Aufgehört und Fressattacken

Verfasst am: 15.10.2018, 17:11
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Wochen rauchfrei

Ich hoffe Du belohnst Dich, das hast Du Dir verdient
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 13.10.2018, 11:01
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Das hört sich doch super an.
Wenn das Dampfen Dir hilft Dampf abzulassen
Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.
Unser Ziel ist es nicht mehr zu rauchen znd das meisterst Du seit 12 Tagen!
Sonnige Grüße
Janeti

Verfasst am: 13.10.2018, 06:56
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Tanja,

Ich ersetze gerade meine morgendliche Zigarette mit querlesen
Wie geht's Dir denn so? Läuft es gut?
Genieße die Sonne heute

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 09.10.2018, 21:32
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo liebe Tanja,
will dich nur mal kurz beglückwünschen zu den acht rauchfreien Tagen, das ist mehr als eine Woche - prima!!

Zur Feierabendzigarette: es ging mir noch wochenlang so, dass ich zum Parkplatz ging und dachte: Schön, jetzt erst mal eine rauchen!! Oh - nein - du rauchst ja nicht mehr...
Also, ich glaube es war in der vierten oder fünften Woche, wo ich das erstmalig nicht gedacht habe!! Das ist mir dann auch direkt aufgefallen...
Soll dich jetzt nicht frustrieren, aber man muss wohl doch etwas Geduld haben - schließlich haben wir ja auch lange geraucht!

Halte dich tapfer, viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße,
vivess.

Verfasst am: 09.10.2018, 18:42
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Oh, liebe Tanja, ich kenne das.
Die Feierabendzigarette war auch eine meiner wichtigsten und ich kämpfe auch noch jeden Tag damit.
Ich pack mir morgens schon einen Thermobecher Beruhigungstee ins Auto.
Ist zwar abends nur noch lau, aber den trinke ich während der Fahrt genüsslich.
Das hilft. Halte bitte durch.
Die " alten Hasen" hier schreiben ja immer es wird besser. Lass uns denen glauben.
Einen Spickzettel mit meinen Motiven hab ich auch immer dabei, dass erinnert daran warum nicht mehr geraucht wird.
Denk an Deine Kids!

E- Zigarette habe ich früher auch mal versucht. Mir hat es nichts gebracht, weil man sein Verhalten ja nicht ändert. Es bleibt bei Deinem Rauchmuster.
Es gibt aber auch Menschen, die es damit geschafft haben.

Ich schicke Dir jetzt mal ganz viel Kraft und Sturheit. Und koste mal meine Tee

du schaffst das!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 08.10.2018, 18:32
Rotermond
Rotermond
Dabei seit: 06. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Lass lieber die Finger von dem Spray, ich hab es mir gekauft , Sparpackung 2 × Spray für knapp 50€ und voller Vorfreude ausprobiert . Es war wirklich wirklich furchtbar . Es ist sooooo scharf, ein Gefühl von, Kloß im Hals mit erbrechen Ich bin jetzt 5 Tage rauchfrei, ohne Hilfsmittel.

Verfasst am: 08.10.2018, 06:10
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Tanja,

Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine Woche hinter Dir. Tolle Leistung

Schön dass Du bei mir warst!
Es tut immer gut auf Gleichgesinnte zu treffen

Wie geht es Dir heute?
Nun geht ja Dein Alltag wieder los.
Ich bin auch noch kein Profi, aber gerade das Thema Arbeiten und in Stress geraten ist bei mir auch ein Trigger.
Ich mach das im Moment so:
Das " Zigaretten Fach" in der Handtasche ist gefüllt mit Pfefferminz Bonbons und einem Knetball (es hilft echt darauf rumzudrücken.)

Und zum Thema Erholungs/Konzentrations Pause:
Es ist ja keine Lösung nie wieder Pause zu machen - ich nehme mir die 5 Minuten -  Beruhigungstee dazu und atmen.
Das ist viel bewusster und somit sogar  erholsamer, als eben schnell eine rauchen.
Wenn Du noch was Wirksames weißt, bitte unbedingt her damit.
Schmachtfrei bin ich ja auch noch nicht.

Komm gut durch den Tag

Verfasst am: 06.10.2018, 14:18
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Klar schaffen wir das!!!
Was die anderen geschafft haben, können wir schon lange.

Hau einfach immer wieder wegfaelle:

Verfasst am: 06.10.2018, 12:10
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Tanja,
Herzlichen Glückwunsch zu Deine 5 rauchfreien Tagen.
Ich bin nur ein paar Tage weiter als Du.
Ja, es ist hart.
Es kommen aber auch gute Momente.
Der Schmachtteufel nervt mich natürlich auch noch, aber er geht auch weg und es kommen Glücksgefühle auf.
Ich trink viel Tee,
Atme es weg
Hab die Terasse etwas umgerückt und eine Nichtraucherecke eingerichtet, - die genieße ich jetzt gerade
Lese viel hier im Forum, es hilft zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Bleib stark, es wird tatsächlich jeden Tag etwas besser.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.10.2018, 11:51
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

[quote="TanjaR"]
Kann ich wiederstehen? Halte ich den Stress ohne Kippen aus? [/quote]

Klar kannst Du das! Wenn Du eher die positiven Begleiterscheinungen fokussierst, als dass Du es als Verlust ansiehst.
Quasi vom "nicht mehr rauchen dürfen", auf "nicht mehr rauchen müssen" umschwenkst.
Versuche Dir bewusst zu machen, was Du ab jetzt dazu gewinnen wirst! Das ist echt eine ganze Menge!

[quote="TanjaR"]Setze ich mich selbst zu sehr unter Druck?? Kennt ihr dieses Durcheinander auch? Was habt ihr getan um das zu beenden oder zu überstehen??
[/quote]

Oh ja, das kenne ich auch zur Genüge! Und ich glaube tatsächlich, dass man sich anfangs mächtig unter Druck setzen kann. Mir hat geholfen, nur die nächste Kippe nicht rauchen zu wollen.

Na und wenn Du mal so einen Schmachter unter die Lupe nimmst, wirst Du feststellen, dass es eigentlich immer nur ein paar Sekunden sind, die er verweilt. Am Anfang und auch später von Zeit zu Zeit, geht er einem auch schon mal extrem oft auf den Sack, aber das ist nüchtern betrachtet halt die Sucht...
Lass die Schmachter kommen, so oft sie wollen! Sie bringen Dich nicht um. Kippen auf Dauer schon....