Aufgehört mit Filterzigarillos und brauche Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch

Verfasst am: 11.09.2019, 10:04
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2490 Tagen

Hallo teatime87,
ich sehe dich fürs erste als "gut versorgt" bezüglich deiner Fragen an. Dein Satz "Und sollte ich in den nächsten Tagen einen starken Anfall haben, der bisher noch ausblieb, so kann ich mich im Ernstfall ja auch hier melden." veranlasst mich doch noch zu einem weiteren Hinweis. Ich empfehle dir hier auch weiter ab und zu etwas mit zu lesen. Das stärkt die Motivation. Ab und zu etwas zu schreiben ordnet die eigenen Gedanken zum Thema, gerade wenn es zwischendurch etwas schwerer fällt.
Alles Gute auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Achtsam und stur: heute rauchen wir nicht!
LG Bolando

Verfasst am: 11.09.2019, 09:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2019, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4207 Tagen

Hallo Teatime, herzlich Willkommen.

Unabhängig von der Menge, hast Du ja auch feste Gewohnheiten zum Rauchen, ab Abends wie Du schreibst. Auch hier geht ja darum, diese alten Rituale zu ändern und durch neue Abläufe zu ändern. Überlege Dir genau für diese Situationen Alternativen. Zu welchen Momenten rauchst Du abends und was könnte die Zigarillo ersetzen? Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig.

Diese App oder so kann Dir helfen, wenn es darum geht neue Tagesabläufe zu planen. Auch im Notfall, bei Schmacht, kann sie Dir helfen dich schnell abzulenken. Ich fand damals die App vom rauchfrei-Telefon aus Österreich recht gut, da sie Tipps auch für den Notfall parat hatte. Aber es gibt ja eine Vielzahl ähnlicher guter Apps.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.09.2019, 17:15
Unbekannt
Verfasst am: 10.09.2019, 17:01
Unbekannt
Verfasst am: 10.09.2019, 16:38
Unbekannt