Aufgehört - hört der Husten auch auf?

Verfasst am: 17.03.2017, 12:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Kawii,

ich finde es super, daß Du mit dem Rauchen aufhörst. Da hast Du wirklich eine kluge und vorausschauende Entscheidung getroffen! Du hältst auch super durch, gerade die erste Zeit kann wirklich eine Herausforderung sein, aber der hast Du Dich gestellt und schon was dabei gewonnen. Super Kawii! Freu mich für Dich und mit Dir.

Was Deinen Husten mit Auswurf angeht: also, es ist nicht so ungewöhnlich, daß sich nach dem Rauchstopp die Lunge reinigt, Gift und zähe Bestandteile ausstößt, das geht dann schon mal mit Husten und Auswurf einher. Du hast ja eigener Auskunft nach schon mal eine Schachtel am Tag geraucht, da kann sich schon einiges angesammelt haben. Ich kann Dir nicht verbindlich sagen, wie lange das bleibt, das kommt ganz auf Deine körperliche Konstitution und ganz viele individuelle Aspekte an... Worum ich Dich aber gern bitten möchte, ist mal einen Arzt draufschauen zu lassen. Vielleicht kann, sogar muß er da unterstützend tätig werden: Du sprichst ja von fortwährendem Auswurf und sogar Schmerzen, also da möchte ich schon gern anregen, mal den Hausarzt Deines Vertrauens zu befragen. Immerhin bleibt ja auch noch eine Möglichkeit, daß es gar nicht vom Rauchstopp her kommt, sondern irgendwelche anderen Gründe hat. Das sollte man schon abklären lassen, denkst Du nicht? Wir sind hier keine Ärzte und Ferndiagnosen sind nicht zu machen. Zu Deinem eigenen Nutzen laß Dich doch mal abhören. Wenn Dann nichts ist, hast Du wenigstens Sicherheit, was meinst Du?

Freßattacken kennen hier auch viele. Du kannst Dir damit behelfen, viel Wasser zu trinken - auch und gerade bei Freßattacken -, weil es den Hunger dämpft und auch den Stoffwechsel stabil hält. Scharfe Bonbons ohne Zucker zu lutschen hilft auch, Du hast etwas im Mund und der scharfe Geschmack dämpft die Schmacht runter. Was Du immer futtern kannst, ist Rohkost, also Gurkensticks, Kirschtomaten, Paprikastücke gehen immer. Und zwischenrein brauchst Du ja auch nicht auf Fastfood verzichten. Im Gegenteil, Du darfst, sollst Dir ja was gönnen, Dich belohnen.

In jedem Fall lohnt das Durchhalten Kawii, aber sowas von. Wenn Du mit der Entwöhnung durch bist, bist Du frei und gesünder. Schreib jederzeit wieder, wenn Du Zeit uns Lust hast, wir freuen uns! Bis dahin weiterhin alles Gute von

Lydia

Verfasst am: 16.03.2017, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin