.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 27.12.2017, 20:10
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Sodele, heute beim Arzt gewesen.
Jetzt darf ich ein paar Tage inhalieren und soll dann nochmal zur LuFu. Die heutige habe ich vergeigt, bin aber guten Mutes, dass das besser wird.
Ach übrigens, soll ich euch mal erzählen auf was der en: kam um mir eine Zigarette unter zu jubeln?
Er wies mich darauf hin, dass ich einen Tag vorm rauchfreien Leben neue Feuerzeuge gekauft habe.
Hat er gut gemacht,ich hab aufgeteilt. Eins in die Schublade mit den Kerzen und den Rest Männe angedreht. Der verschusselt die eh auf der Baustelle.
Na dann greife ich mal die nächsten rauchfreien Tage an.

Verfasst am: 27.12.2017, 14:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Und Schwups,

Hast du die erste Null. [color=red]10 Tage rauchfrei[/color]. Das Weihnachtsfest rauchfrei durchlebt. Ich gratuliere dir herzliche. Zur Feier des Tages, wie wäre es mit einer Belohnung? Woran hast du spaß. Einen Blumenstrauß, einen neuen Duft, eine Massage...? Womit kannst du dich belohnen und verwöhnen? Dies ist für unser Belohnungssystem wichtig, sich hin und wieder etwas zu gönnen.

Ich finde es immer interessant, welche Wortdeutung es in den einzelnen Regionen für das selbige Wort gibt.

Dir noch einen schönen Mittwoch.

LG Bine

Verfasst am: 26.12.2017, 23:11
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Heute Abend eine Zockerrunde mit Tochter gemacht.
Während dessen hat man
a) keine Zeit zu Rauchen, geschweige denn, dass man dabei überhaupt eine rauchen will
b) Zimmer der Tochter ist selbstverständlich absolut rauchfreie Zone

Und das allerwichtigste

c) zusätzliche gemeinsame Zeit, die nicht unterbrochen wird um eine zu rauchen!

Gute Nacht

ps Bine, knatschen ist irgendwie wie quetschen, kneten.
Und das ist ja tatsächlich eher ein Quetschball als ein Massageball.

Verfasst am: 26.12.2017, 08:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

Du machst das Prima. Das die Versuchung noch groß ist und der kleine versucht dich übers Ohr zu hauen ist voll verständlich. Um so besser wie du das machest. Hier zu schreiben und dabei deine Gedanken zu ordnende ist genau das Richtige. Du wirst spüren, was dir gut tut. Ich selber habe auch in den Anfängen viel geschlafen. Das hängt zum Teil am Entzug. Dein Körper arbeitet ja jetzt auch in großen Masse an der Entgiftung, was noch zusätzlich zu der Lungenentzündung schlapp macht. Gut dass du die Zeit um zu Ruhen nutzt.
Was du bei verlangen auch noch ausprobiere kannst, dass hat mir gut über den Tag geholfen.

"jede Menge zuckerfreie Bonbons lutschen"
oder
"Atemübungen" evt. an der offenen Fenster
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen auspressen
max 10x da sonst der Kreislauf schlapp machen kann.
Das musst du ausprobieren mit deiner Lungenentzündung, ansonsten auch für später auf bewahren.

Du sag mal, was ist bei euch "knatschen"? Ich kenne das Wort, aber nicht im Zusammenhang mit einem Massageball. Bei uns ist es lautvolles Kauen von Kaugummi oä.

Ich wünsche dir einen schönen Rauch und Schmachtfreien Tag

LG Bine

Verfasst am: 25.12.2017, 22:31
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Ströbi Danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer.
Ja, tapfer bleiben.
Ich grübele die ganze Zeit darüber ob es besser ist sich mut dem Nichtrauchen auseinander zusetzen, oder zu versuchen sich selber auszutricksen? Quasi sich selber gegenüber so tun als ob ?
Hach keine Ahnung - im Kopf hat es gerade noch richtig Sinn gemacht, jetzt geschrieben irgendwie nicht mehr so. Entzugsdemenz

Verfasst am: 25.12.2017, 21:18
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Und wieder ein Tag geschafft! Fein!
Aber jetzt habe ich doch den Quetschball neben mir. Denke zwar, ich würde beim Versuch zu rauchen eine dermaßen bescheidene Attacke bekommen, aber genau das will ich auch nicht ausprobieren. Also knatsche ich dieses Balldingens.
Ich stell mal hin, vielleicht mögt ihr ja was.

Schönen Abend!

Verfasst am: 24.12.2017, 20:48
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Über den Tag immer wieder geschlafen - also so ein halbes bis Dreiviertelstündchen weggedöst. An richtigen Schlaf ist seit Tagen nicht zu denken. Blöde Lungenentzündung, blöde Atemnot! Ich lauer wie sonst was auf den Angriff aus dem Hinterhalt, bisher lässt er auf sich warten. Denke der kommt, wenn ich wieder gesund bin. Macht ja dann auch viel mehr Spaß mich zu ärgern.
Gut, schau ich mal, dass ich den Abend rum bekomme.

Verfasst am: 24.12.2017, 11:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und für die lieben Wünsche.

Ja das Forum ist schon ein wenig unübersichtlich. Mit ein bisschen Übung wird es schon klappe. Einfach alles hier ausprobieren und schauen.

Dir und deinen Lieben ein schönes Fest. [color=orange]☆[/color]

LG Bine

Verfasst am: 24.12.2017, 08:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen
t:
[color=red][/color]HERLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ERSTEN NICHTRAUCHERWOCHE!!

Alles was dich bewegt schreib ruhig hier
Die anderen finden dich schon und werden dir sicher auch hier antworten
Ich finds auch recht schwierig, dann geh ich in ein Wohnzimmer weil ich irgendwo
" gute Besserung " gefunden hab und in dem Wohnzimmer stehen dann 2 Seiten Glückwünsche.
Dann bin ich genauso schlau wie vorher, kann aber nichts nettes oder ratsames dazu schreiben,
ich weiß ja nicht worum es geht.....wie du siehst, bist du nicht die einzige, die mit dem System kämpft
Was macht das Atmen heute?.... besser?

Jetzt wünsche ich dir erstmal schöne und besinnliche Weihnachten :
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 24.12.2017, 04:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Takare,

[color=green]Tag 7 = 1 Woche[/color] hast du nun geschafft. Ich gratuliere dir herzlich. Jammern ist vollkommen OK. Manchmal ist es so wenn Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen. Du machst das aber toll, immer fleißig ablenken. Dich nicht auf die Diskussionen einlassen. Schade ist es ja immer, dass oft einem das Schicksal oder eine Erkrankung einen Schuss vorm Bug setzt. Dennoch zeugt es bei dir von großer Stärke, dass du dies zum Anlass genommen hast, die Notbremse zu ziehen. "Auf in die Rauchfreiheit"

Knetbälle kann man nie genug haben. Auch eine Spinner ist schön um die Finger zu beschäftigen.
Für deine Hunger Attacken, kann ich dir zuckerfreie Bonbons empfehlen und genügend zu Trinken (Wasser oder Schorle).

Mal sehen ob ich es schaffe, dir ein wenig das System zu erklären. Wenn du jemanden antworten magst, kannst du unter dem Geschriebenen auf Profil gehen, dort findest du die "Wohnzimmer " welcher geschrieben hat.

Wenn dir einen schreibt, schreibst du eine Antwort, ein Danke.... in dessen Wohnzimmer.

Alles was zu Dir und deinem Rauchstopp gehört schreibst du hier in deinem Wohnzimmer.

Regel hier im Forum kannst du hier lesen,
schau mal nach oben, dort siehst du ein kleines graus Häuschen, daneben steht Community, Forum.....
Geh mal auf Forum und da findest du unter anderen die Regeln.

Ansonsten kannst und darf du da schreiben, wo du meinst etwas zum Thema beitragen zu wollen.

Anfangs ist es etwas verwirrend im Forum, das legt sich jedoch mit der Zeit.

Bleib schön stur

LG Bine und frohe Weihnachten