.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 01.01.2018, 16:12
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo,

danke für deine Besuch.

Du hast ja auch schon stolze 15 Tage geschafft.

Darauf

Verfasst am: 31.12.2017, 11:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Das hast du gut gemacht, mit den Röhrchen.

Atemübungen können auch die Schmacht vertreiben. Dazu stellst du dich ans offenen Fenster.

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen ausatmen

max 10 x sonst könnte der Kreislauf schlapp machen.

Auch ganz einfach innehalten und auf deinen Atem bewusst achten, ohne ihn zu verändern. Lausche wie er von selber ein und ausfließt.

Was mir noch geholfen hat, ist schnellen Schrittes spazieren gehen oder walken. Bei jedem Wind und Wetter bin ich Anfangs ne Stunde raus in den Wald.

Auch mit netten Freunde telefonieren hilft.

Was hast du den heute Abend vor? Ist dafür alles klar oder brauchst du noch Tipps?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch

LG Bine

Verfasst am: 30.12.2017, 19:17
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2293 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Ah ja, so geht das.
Ich habe nun mal vorübergehend den/das ? Avatar geändert, damit ihr meine Coctailhalme (mit Filter!) bewundern könnt.

Verfasst am: 30.12.2017, 18:19
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2293 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Sch... ist das heute schwer!
Der en: macht heute einfach keine Pause! Ständig, ohne aufhören nervt der mich!
"Schaffst du eh nicht; warum tust du dir das an?; und das gequäle ist es wert?;..."
Der kennt doch wirklich das komplette Repertoire! Und das zieht der konsequent durch. Mistkerl!
Sorry, ich muss einfach mit ein paar weniger höflichen Worten um mich werfen.
Heute ist echt dünnes Eis. Ich trinke Kaffee ohne ende, bin am fressen (ja, das ist auch schlecht), hab meinen Quetschball in der Mangel, meine Küche ist blitzeblank - und es hört und hört nicht auf!
Ich werde mich jetzt wohl ans basteln machen und mir ein paar Strohhalmzigaretten basteln. Werde mir von Männe ein paar Hülsen stibitzen - der Filter passt beim Coctailröhrchen genau - und dann stopfe ich mir ein paar Hälmchen
So, nun werde ich mich durch eure Wohnzimmer schleichen und schauen, aus welchem ich mir was mitnehmen kann um da besser durch zu kommen.

Ok, allen, die ich bis morgen nicht mehr sehe - einen guten Rutsch un kommt alle gut, gesund und rauchfrei im neuen Jahr an!

Verfasst am: 29.12.2017, 20:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Wie ist es dir heute ergangen?

Das mit der Müdigkeit ist vollkommen normal. Es wird auch wieder besser. Dein Körper arbeitet gerade mit hoch Touren an dem Entzug und braucht dafür ein wenig Kraft. Wenn du kannst, dann Ruhe dich aus. Nimm dir die Zeit die du und dein Körper gerade brauchst. Ich habe anfangs in der Rauchfreiheit manchmal ein ganzen Wochenende durch geschlafen. Es wird sich auch wieder ändern.

LG Bine

Verfasst am: 29.12.2017, 01:35
coni25
coni25
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2297 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

hallo Tanja auch ich bin neu hier und seit ein paar Tagen trocken auch bei mir ist es der zweite versuch blassen: das erste mal vor ca. 9 Jahren für ein halbes Jahr ... na und jetzt

Ab und an könnte ich die Dinger fressen so auch jetzt liege im Bett und kann nicht schlafen Kopf sagt aufstehen und blassen:

aufgestanden bin ich aber den en: konnte ich vertreiben :

Ich wünsche Dir aber auch mir das wir stark bleiben.

Verfasst am: 28.12.2017, 22:06
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Na da hätte ich doch fast eine Schnapszahl übersehen ;-).

Herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]11 Tagen[/color]

weiter so.

Jeder Tag den du durchhälst tut dir gut und du wirst merken, dass es auch leichter wird.

Alles Gute und viel Erfolg.

Verfasst am: 28.12.2017, 22:04
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Dann erst einmal eine gute erholsame Nacht, liebe Tanja.
Wunder Dich bitte nicht, dass Du momentan müder bist als sonst - Dein Körper hat so richtig gut mit dem Entgiften angefangen, und das kostet jede Menge Kraft - und macht müde. So stark, wie Du unterwegs bist, wirst Du auch dieses Übergangsstadium wegstecken, denn es ist ein sehr gutes Zeichen...

Verfasst am: 28.12.2017, 21:48
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2293 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Wow!
So viele Gratulanten. Das freut mich jetzt richtig.
Ich werde morgen allen etwas ausführlicher Antworten, heute fühle ich mich zu erschöpft. Komisch oder?
Man sollte meinen es wird besser, doch irgendwie schaffe ich es jeden Tag noch erschöpfter zu sein als am vorherigen. Ich muss echt langsam wieder etwas Kraft bekommen. Körperlich und seelisch.
Schlaft gut!

Verfasst am: 28.12.2017, 09:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Du machst das toll.
Feuerzeuge für die Kerzen ist doch immer gut. Da habe ich auch noch eine ganze Menge von.
Gute Besserung für deine Luftwege.

LG Bine