auf zum zweiten Versuch! Diesmal klappt´s!!

Verfasst am: 20.06.2017, 12:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sabine,

Du hast ja auch so eine herrliche Schnapszahl auf dem Zähler heute: 111 Tage! Das ist ja die Dreifach-Eins, die Eins mit Stern! Meinen Glückwunsch hierzu. Ich hoffe, es geht Dir gut! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.05.2017, 14:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

ein paar Tage habe ich nun schon nichts mehr von Dir gesehen - wie geht es Dir denn? Du grätschst ja sogar schon in den dritten Rauchfrei-Monat hinein, hast gestern 60 Tage ohne gefeiert. Darf ich Dir da herzlich gratulieren?

Was macht das Umzugsprojekt, kommst Du voran mit der Packerei, kann der angepeilte Termin gehalten werden? Gönne Dir auch mal Entspannungsinseln Sabine, haushalte mit Deinen Kräfen. Lotsenkollegin Bine sagt und schreibt immer "in der Ruhe liegt die Kraft", von ihr borge ich mir diese Zeile jetzt für Dich (hoffe ich darf das).

Paß auf Dich auf und weiterhin nur das Beste wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 05.04.2017, 10:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

ich freu mich sehr darüber, wieder von Dir zu lesen!

Na, nicht "zu Deiner Schande mußt Du gestehen"! Sabine es _ist_ keine Schande. Stolpersteine gibt es genug in der Entwöhnung, wie soll man denn da nicht mal einen mitnehmen? Ausrutscher (und ich denke auch, als solches kann dieser getrost verbucht werden) passieren einfach, bitte gräm Dich deswegen nicht mehr.

Was ich ja gut finde, ist daß Du weißt, was diesen provoziert hat. Woran könntest Du Dich denn beim nächsten Mal festhalten, solltest Du mal wieder ein vergleichbares emotionales Einsacken erlebst? Lieber eine Atemübung machen, oder mit jemandem reden? Hättest Du jemanden, mit dem Du vereinbaren kannst, daß Du sogleich anrufen darfst, wenn Du wieder traurig wirst? Familie, Freundeskreis oder auch professionelle Unterstützung?

Ferner stößt Dich der Geschmack ja schon ab. Vielleicht veranlaßt Dich der Ekel beim nächsten Mal ja, Abstand zu nehmen? (Es ist nämlich wirklich so, es schmeckt doch eigentlich bescheiden oder? Also ich fand den Geschmack paradoxerweise meine gesamte zweite Raucherkarriere über widerlichst... ). Erinnere Dich ruhig an das Igitt-Erlebnis.

Und schließlich: natürlich bist Du ja noch rückfallgefährdet. Deine Entwöhnung ist ja auch noch nicht abgeschlossen. 35 Tage, das ist ja schon über einen Monat - na da gratuliere ich doch ganz herzlich! Aber Du weißt es ja sicher noch, daß die Entwöhnung im Durchschnitt doch ein paar Wochen länger dauert. Man spricht da so über drei Monate insgesamt. Also Du bist jetzt nicht Deiner Zeit zurück in der Entwöhnung, sondern das ist schon alles noch ganz normal. Da kann man schon mal noch leichter umfallen als dann später Sabine. Doch die Erfahrung hast Du ja jetzt auch. Nutze sie.

Ich wünsche Dir das allerbeste für Deinen Umbruch. Schaffe Dir zwischenzeitlich auch mal die eine oder andere kleine Ruheinsel, um die Kraft zu konservieren bzw. bei Bedarf wieder aufzufüllen. Das Recht hast Du, und nur dann kannst Du auch mit aller Power für Deine Kinder und auch für Dich dasein. Und das, Power und Optimismus, wünsche ich Dir auch weiterhin. Du bist eine starke Frau.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.04.2017, 12:54
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Liebe Lydia,

ich war jetzt eine Woche am Chiemsee in Bernau. Es war super schön (bis auf Samstag Abend) und ich bin total entspannt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe am Samstag Abend eine selbstgedrehte Zigarette geraucht

na ja, zur Hälfte! Ich hatte einen extremen Durchhänger emotionaler Art (hatte nix mit dem Rauchstopp sondern mit meinem Leben als Single und Alleinerziehende zu tun).

Ich sehe es aber nicht als "Rückfall" sondern als "Ausrutscher. Es war nur diese halbe und die hat nicht geschmeckt. Seitdem bin ich wieder "clean"

Ich habe also gelernt, ich bin noch extrem Rückfall-Gefährdet. Die letzten zwei Tage verliefen aber wieder gut und ohne größere Schmachtattacken.

Also alles gut so weit.

Jetzt beginnt für mich langsam der Aufbruch in mein neues Leben. Ich muss anfangen Kisten zu packen und meinen umzug aus dem "Familienhaus" planen. Am 20. Mai werde ich mit meinen Kindern umziehen.

Ich hoffe meine gesammelte Kraft der letzten Woche reicht :-)

ganz liebe Grüße,
Sabine

Verfasst am: 03.04.2017, 11:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

ein kurzer Besuch zu Deinem heutigen Schnapszahlenjubeltag: herzlichen Glückwunsch! Wie läuft es, mit der Rauchfreiheit und so allgemein? Wie fühlst Du Dich? Laß gerne mal wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin grüßt

Lydia

Verfasst am: 24.03.2017, 10:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Sabine,

na Dein Erlebnis beim Workshop ist ja wirklich ein großer und auch stärkender Erfolg. Ja, nimm den beißenden Geruch (der frisch schon übel ist, doch wenn er kalt wird, ist er noch viel schlimmer!) ruhig im Kopf mit und überleg Dir gut, ob Du auch gerne gleich so riechen würdest, wenn sich eine Schmacht meldet. Ich glaube, dann überwiegt die Ablehnung.

Standgehalten hast Du super! Ja warum solltest Du es nicht schaffen, denn so wie es sich anhört, hast Du Dich in Deinem Kopf schon richtig weit vom Qualmen entfernt. Gut so! Schau weiter nach vorne, nie mehr zurück.

Och kooooomm was sind denn 1,5 Kilo. Hattest Du nicht ohnehin gesagt, daß Du im Vorfeld schon weniger auf die Waage gebracht hast als beim letzten Anlauf? Dafür duftest Du jetzt besser, schaust frischer aus und wirkst gesünder und jünger. Das machen Dir doch so ein paar Pfündchen nicht kaputt.

Deine Belohnungs-Entspannungs-Pläne sind sehr gut. Verwöhne Dich und genieße es! Wo geht es denn hin im Urlaub, wenn ich fragen darf? Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und komm gesund wieder! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.03.2017, 13:00
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Liebe Lydia,

ich war die letzten zwei Tage von der Arbeit aus auf Workshop. Abends bei geselligem Zusammensitzen und natürlich auch einem Glässchen Wein habe ich es tatsächlich geschafft der Versuchung zu wiederstehen mit meinem Kollegen (mit dem ich seit Jahren ja zum rauchen ging) zum rauchen zu gehen. Beziehungsweise, es war eigentlich sogar noch besser, ich habe ihn zwei mal sogar begleitet ohne mit zu rauchen. Es fiel mir gar nicht schwer. Im Gegenteil, mir ist jetzt extrem aufgefallen wie lange der Kollege nach seiner Zigarette einfach noch extrem nach Rauch gerochen hat und ich habe mich gefreut, dass ich nicht so rieche.

Ich glaube diesmal schaffe ich es wirklich! Es fühlt sich toll an!

Kleiner Wehrmuts Tropfen... ich hab in den letzten drei Wochen wieder 1,5 Kilo zugenommen aber egal! Das wird auch noch!

Ich belohne mich nächste Woche mit einer Woche Entspannungsurlaub! Ehrlich gesagt, ist es nicht ausschließlich Belohnung, sondern dringend nötig nach dem was ich im letzten Jahr erlebt habe... Aber als Belohnung werde ich mir in dieser Woche irgendwann eine schöne Massage gönnen!

Ich danke euch allen im Forum, dass ihr für mich da wart!

Liebe, rauchfreie Grüße
Sabine

Verfasst am: 22.03.2017, 12:56
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ich komme mal in dein Wohnzimmerchen geschneit und wünsche dir alles gute zu 3 Wochen rauchfreit:L.g.Doro

Verfasst am: 22.03.2017, 12:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sabine,

meinen herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Qualm! Eine großartige Leistung, die doch mal wieder nach Belohnung schreit, findest Du nicht?

Ich hoffe es geht Dir gut? Laß doch mal hören, ob wir nochwas für Dich tun können. Bis dahin alles Liebe von

Lydia

Verfasst am: 16.03.2017, 15:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Das klingt für mich nach Belohnung auf ganzer Linie. Mal Budget überziehen kann man schon machen, denkst Du nicht? Denke Dir zu Deinem Ersparten einfach den Betrag dazu, den Du sowieso ausgegeben hättest, und schon ist es gar nicht mehr so weit drüber, oder? (Habe alle Bände über die Shopaholic gelesen, falls Dir das was sagt, bin da sehr gut im Ausgaben rechtfertigen :riesengrinser Ich freu mich über Deine angenehmen Erlebnisse, sie kommen zur rechten Zeit.

Herzlich grüßt Dich

Lydia