Auf- und Ab

Verfasst am: 09.09.2016, 23:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Joe,

herzliche Glückwünsche zu

[color=orange] 3 Tagen ohne Rauch[/color]

Du schaffst das, da bin ich sicher....

leider,......einer meiner vielen Versuche, ohne Rauch

weiter zu leben, war leider nach 2 Tagen ....Vergangenheit

Mit lieben rauchfreien, Grüßen aus dem Ruhrgebiet,

in der Hoffnung, daß es Dir und Deinen Lieben gut geht

Manfred

Verfasst am: 08.09.2016, 15:44
mongo71
mongo71
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Smokey-Joe,

mir haben die vielen Tipps hier im Forum sehr geholfen. Ich hab einfach der Reihe nach alle ausprobiert und für mich dann die Wirkungsvollsten herausgesucht. Alkohol ist für mich immer noch das einzige Problem. Nur dann spüre ich das Verlangen eine Zigarette zu rauchen. Nach einem Glas Wein oder Bier noch nicht, aber nach dem zweiten geht's los. Zum Glück kommt das nicht sehr oft vor. In diesen Fällen habe ich dann immer einen abgeschnittenen Strohhalm dabei und ziehe kräftig daran. Nach ein paar Mal ziehen ist alles wieder gut und ich hab den Teufel besiegt.

Vielleicht hilft Dir das auch?

Bleib dran, es lohnt sich.

LG Rennie

Verfasst am: 07.09.2016, 13:22
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Joe,

also zunächst mal wäre es natürlich schade, wenn die Gemeinschaft dich als (eher) Nicht-Raucher verlöre, aber mir ist natürlich klar, dass das nicht wirklich Motivation sein kann.

Vielleicht ist jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für dich, das Rauchen aufzugeben, und dann ist das eben so und du wirst später rauchfrei - kein Beinbruch so was; aber bevor ich das so festlegen würde, würde ich mir überlegen, was am richtigen Zeitpunkt anders sein müsste als heute und wie wahrscheinlich es ist, dass das auch eintritt. Also z.B. (zu Zwecken der Anschaulichkeit vollkommen überspitzt als Beispiel rausgesucht und formuliert): Ich kann wirklich nur dann ernsthaft mit dem Rauchen aufhören, wenn keiner meiner Freunde mehr raucht, und/oder Zigaretten illegal sind ;-)

Viel Erfolg dir, wann auch immer, bei der Erreichung deiner Ziele. Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten.

LG
Akiko

Verfasst am: 07.09.2016, 11:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Joe, gerade die Verbindung mit Alkohol ist schwierig, dieser senkt die Hemmschwelle deutlich.

Viele meiden die ersten Wochen solche Situationen, bis sie gefestigter sind. Ein Klosterleben ist nicht erforderlich, eine kleine Pause dagegen hilft enorm.

Auch kannst Du dich bei Feiern an Freunde halten, dieselber Nichtraucher sind, ode Du hast zuckerfreie Bonbons dabei um bei Schmacht schnell auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Viel Sturheit für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2016, 10:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin