Auf in eine RAUCHFREIE Zukunft!!!

Verfasst am: 11.02.2014, 19:20
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Das ist ja Super das es so gut klappt
Ich hoffe ich komme da auch bald hin das mich der Geruch anwiedert. Momentan ist es eher so das wenn ich im freien Zigarettenrauch schnupper das die Person plötzlich sehr anziehend auf mich wirkt *g* Aber zum Glück wird das Rauchen ja heutzutage immer weniger. Also passiert das nicht so oft.

Denn mal meinen Glückwunsch zum 76 Tag

Verfasst am: 11.02.2014, 17:59
S2211
S2211
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Leute,
ich wollte euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen.
Heute ist mein[color=red] 76. Tag als NICHTRAUCHER!!!![/color]
Manchmal denk ich noch an eine Zigarette aber der Gedanke verfliegt ziemlich schnell wieder.
Da mein Freund raucht werde ich täglich mit dem Rauch konfrontiert aber ich habe kein Verlangen ebenfalls eine zu rauchen. Ganz im Gegenteil. Mittlerweile widern mich Zigaretten an. Dieser Gestank wenn sich mein Freund im Freien neben mir eine Zigarette anzündet und auch die Wolke die er mit in die Wohnung zieht, wenn er eine rauchen war sind nicht auszuhalten.
Das mit dem Joggen läuft übrigens genauso super!! Zwar nicht jeden zweiten Tag wie ursprünglich geplant aber mindestens 2x in der Woche!!
Nochmals Danke für Eure Unterstützung!!!! Alleine hätte ich es nie soweit geschafft!

Viele Grüße Steffi

Verfasst am: 12.12.2013, 23:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Steffi,

das Joggen ist eine sehr gute Idee - schrittweise Rückgewinnung der Kondition bei gleichzeitigem Mehrverbrauch an Kalorien. Leider bin ich unsportlich wie ein Spazierstock, ich kenne also die Tipps, anfangs Gehen mit leichtem Laufen abzuwechseln, nur aus der Theorie - aber bestimmt liest einer, der praktische Erfahrungen beisteuern kann, diese Zeilen und äußert sich dazu, denn dafür ist dieses Forum da! Wieviel Du mit welcher Tätigkeit an Kalorien verbrennen kannst, das kannst Du auf http://www.fettrechner.de errechnen und Dir per eMail nach Hause schicken lassen - ich betrachte Hausarbeit seither mit anderen Augen

Obst ist mit Sicherheit gut, Salat natürlich auch, das große Glas Wasser vor dem Essen ist ein unschlagbarer Dauerrenner, aber ich bin ein irreparabler Naschzahn und mußte zusätzlich zu härteren Mitteln greifen - Duftkerzen. Ganz im Ernst: Ich habe mit Vanille aromatisierte Teelichter angezündet und durch den süßlichen Geruch ist bei mir der nahezu unwiderstehliche Drang nach Süßigkeiten stark gedämpft worden - die Sinne werden alle wieder aktiv, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, auch der Geruchssinn...

Für heute wünsche ich Dir erst einmal eine gute Nacht, damit Du u.a. auch für das Joggen morgen ganz besonders viel Energie hast -toi, toi, toi!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.12.2013, 22:57
S2211
S2211
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Brigitte
danke für deine Antwort. Ich versuche meinen Appetit durch viel Obst zu stillen und es funktioniert ganz gut aber ich greif einfach auch gern nach einen Keks oder Schokolade...aber ich werde nicht mit einer Diät auch noch anfangen die bringen bei mir eh nichts
ab morgen wollte ich mit dem joggen anfangen damit ich auch körperlich wieder fit werde...dass rauchen hat mir meine ganze körperliche Fitness genommen. ...

Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 12.12.2013, 22:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Einstieg, 15 Tage, also



Die Sache mit dem gesteigerten Appetit ist ein normaler Nebeneffekt, war für mich aber zweitrangig, frei nach dem Motto "Immer schön eins nach dem anderen - erst biete ich Nico Paroli, meine Waage nehme ich mir spätestens dann vor, wenn ich für den Kleiderkauf in die Zeltabteilung muß...!" Aber im Ernst: Nichtrauchen kostet gerade in den ersten Wochen und Monaten extrem viel Disziplin, ich glaube nicht, dass Du Dich überfordern solltest, indem Du nebenher noch mit einer Diät anfängst. Und vermeide bitte den dümmsten Fehler von allen, den ich persönlich vor Jahren allerdings auch schon einmal hingekriegt habe - getreu dem Motto "Rauchen macht schlank" (Werbeslogan aus den 70ern, um mehr Frauen unter die Suchties zu bekommen) wieder mit der Qualmerei anzufangen. Solltest Du in diese Falle tappen, kann ich Dir verraten, was dabei herauskommt: Übergewicht plus schlechtes Gewissen und Motivationsverlust... Ich hab´s diesmal einfach mathematisch betrachtet: Früher war ich zu groß für mein Gewicht, heute bin ich etwas zu klein dafür, im statistischen mittel liege ich also vollkommen richtig!

Nochmal: Freu´ Dich über Deinen super Erfolg, ich bin mir sicher, dass Dein Thread vielen, die gerade jetzt um die Jahreswende herum mit dem Gedanken ans Aufhören spielen, eine sehr gute Hilfe sein wird!

Liebe Grüße, Grigitte

Verfasst am: 12.12.2013, 18:24
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3818 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Elli
Ja wie schlag ich mich?Grübel...also im moment hab ich einen guten lauf ich denk schon noch oft ans Rauchen aber das liegt halt an diesen programmierten abläufen im kopf.
Ist aber auszuhalten und sind auch nur kurze momente aber für einen drogenentzug ganz normal.
Wie gehts dir denn müsstest das schlimmste doch so gut wie hinter dir haben?
Ich fand ja die ersten Stunden grausam so als würde dir jemand dein lieblingsspielzeug wegnehmen aber das ging dann ab dem 2 tag.
Mir persönlich haben die ersten tage viel obst sport und sauna geholfen und ganz genau beobachten wie euer körper reagiert und sich täglich immer mehr erholt.
Wichtig ist egal wie sehr die sucht drückt wenn du dir diese eine zigarette anmachst von der du dir genuss entspannung oder was weiss ich erhoffst sitzt du schon wieder in der entschuldigung für das wort "scheisse"!!!

Verfasst am: 12.12.2013, 16:22
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hi, Biene!
Stimmt, Du hast recht, das ist das einzige, was zählt!!!

Gruss, Elli

Verfasst am: 12.12.2013, 16:08
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hey, Keep cool!
Weiß nicht genau, welchen Film Du meinst, mich muß man aber noch nach Mitternacht füttern, komme ja immer spät von der Arbeit und dann brauche ich immer was süßes... In meinem Fall könnte man eher sagen, nicht vor 9.30 Uhr.
Vielleicht waren es die Gremlins...?
Habe ich allerdings nie gesehen...
Wie geht es Dir denn inzwischen so, ich vermute mal Du schlägst Dich ganz gut...!?
Viele Grüße, Elli

Verfasst am: 12.12.2013, 15:36
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3818 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Elli
Mach dir mal wegen morgen bei der Arbeit nicht zuviele sorgen am besten du stellst dich die ersten tage nicht zu den Rauchern sondern drehst lieber in der Pause ne runde um den Block und sag deinen Kollegen das du gerade aufhörst und egal wie sehr du bettelst das sie dir keine Zigaretten geben...aussserdem füttert Mickymaus nie nie niemals nach Mitternacht oder bringt sie mit Wasser in berührung hehe wer kennt den Film

Verfasst am: 12.12.2013, 15:25
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Steffi!
Wow, 15 Tage schon, da kann man ja schon mal herzlich zu gratulieren!!!!!
Ja, wie läufts bei mir?
Soweit ganz gut, würde ich mal sagen. Erst habe ich gedacht, so alleine zu Hause da wird's ganz blöd so ohne rauchen.
Aber jetzt mache ich mir eher Gedanken um morgen, wenn ich wieder arbeiten muß. Nun ja, vielleicht muß man sich gar nicht so viele Gedanken machen und einfach mal abwarten...
Also, wenn ich jetzt ne Ziggi hätte, könnte ich schon...
Aber weil ich nicht will, habe ich keine und ich bin fest davon überzeugt, auch ohne werde ich es überleben. Bin jetzt auch nicht so besonders unruhig oder so, aber bin ja noch ganz frisch dabei, wer weiß, was kommt...?
Besser ich weiß es nicht und nehme einfach jeden Tag, wie er kommt, nützt ja auch nix!!!
Werde jetzt noch ein bißchen raus gehen, an die frische Luft.
Viele Grüße, Elli