Auf in ein rauchfreies Leben!
Ich wollte mich endlich wieder melden hier. Leider ist letzten Sonntag nach langer schwerer Krankheit mein lieber Schwager viel zu früh verstorben. Nach seiner Beerdigung Ende nächster Woche werde ich rauchfrei. So mein Vorsatz. Der neue Aufhörtermin wird Montag, 24. April sein. Wie beim letzten Mal werde ich glaub in der Mitte des Tages aufhören. Am Morgen geh ich noch zur Arbeit. Dann nach dem Mittagessen die letzte rauchen. So der Plan.
Diese Woche arbeite ich die Broschüre durch, die ich hier auf der Seite gefunden habe, als Vorbereitung. Bei keinem meiner früheren Versuche hab ich etwas aufgeschrieben. Das werde ich diesmal aber tun. Es muss, es soll für immer sein! Genug Versuche hab ich wahrlich gehabt.
So nun stöbere ich durchs Forum und lass euch allen einen lieben Ostermontagsgruss hier
Sophie
Guten Morgen Sophie, gerne helfen wir Dir bei der Planung für den nächsten Termin. Hast Du schon einen Termin im Blick?
Schön, das Dir der gestrige Chat gefallen hat, er bietet doch die Chance sich mit anderen auszutauschen.
Schönen Tag für Dich
Andreas
Danke für Eure aufmunternden Worte
Werde morgen einen neun Aufhörtag festlegen. Hab die Woche doch recht viel los und das nicht bedacht letzten Samstag beim Aufhören. Die nächsten 2 Wochen werden ruhiger. Ideal also für den Rauchstopp.
War heute abend noch im chat. Hat mir richtig gutgetan! Freu mich schon auf nächsten Dienstag, wenn er wieder offen ist.
@Andreas ich fiel in ein depressives Loch, was mir Angst machte. Aber auch dagegen kann ich mich wappnen und Strategien festlegen, um beim nächsten mal rauchfrei wieder aus dem Loch zu krabbeln. Wäre ja gelacht!
Hallo Sophie, was war der Auslöser? Auch solche Situationen gehören dazu und sind völlig normal. Nimm neuen Anlauf und ärgere Dich nicht so sehr. Wann ist der neue Termin? Morgen?
Lg
Andreas
Nur nicht unter Druck setzen. Du schaffst das schon. Und wenn nicht jetzt dann halt später. Für mich als langjähriger Raucher hat es auch nicht gleich gepasst. Ich habe aber aus meinen kleinen nIederlagen auch gelernt und weiss was auf mich zukommt.
Kopf hoch und weiter machen.
ich bin schwach geworden! es hat so gut angefangen und dann kam die Schmacht wie ein Hammer! werde aber bald wieder ein neues Aufhördatum festlegen. Gebe nicht auf! meine Gesundheit liegt mir schon am Herzen!
Oh ja, werde auf jeden Fall in den chat kommen! Das wird mich auch durch diesen Morgen bringen, der Gedanke, als Nichtmehrraucherin heute abend im chat dabeizusein!
Bin wie gerädert aufgewacht, das kenn ich gar nicht von mir. Elend gings mir und nur ein Gedanke, jetzt eine rauchen, dann ginge es mir besser. Ach die doofe Sucht macht doofe Gedanken. Weg damit! Dummerweise stieg ich auch noch auf die Waage und die ist in diesen wenigen Tagen bereits hochgegangen, obwohl ich nicht Frust-gegessen hab. Mist!
Aber da muss ich jetzt durch. Der heutige Tag wird rauchfrei über die Bühne gehen, egal wie oft sich der hier meldet. Einatmen - ausatmen - und rauchfrei weitermachen!
Hallo Sophie, das ist der normale Verlauf, der meist in Wellen verläuft. Ablenkung ist dann genau richtig.
Auch für Dich der Hinweis, das heute Abend wieder von 20-22 Uhr hier ein Chat ist, wo Du andere Teilnehmer direkt "treffen" kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust..
Für heute wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Sturheit.
LG
Andreas
Danke Lis und Andreas
Der Morgen heut lief wie geschmiert, aber am Nachmittag wurde es schwierig, Hab mich mit Putzen etwas abgelenkt. und mit Stöbern im Forum hier. Schreiben mochte ich in der Zeit leider nicht. Aber wenn so eine Schmacht-Zeit vorbei ist, geht's doppelt so leicht weiter, finde ich. Heut abend fühl ich mich wieder richtig gut als Nichtmehrraucherin
Ein herzliches Willkommen hier, liebe Sophie!
Ich bewundere sehr, dass Du Dich ohne Druck für das Nichtmehrrauchen entschieden hast. Du bekommst hier alle möglichen Hilfen und damit wirst du sicher Erfolg haben.
Liebe Grüße von Lis