Auf ein besseres Leben ohne Qualm

Verfasst am: 14.12.2020, 15:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mona,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Gratulation zu den 1.200 Tagen, die ich ohne zu rauchen habe vorüberziehen lassen
Ja, mehr habe ich nicht gemacht - zugegeben - ich hatte auch nur ein Mal, am zweiten Tag, einen richtig krassen Suchtdruck - aber ich wollte die bereits rauchfrei geschafften anderthalb Tage nicht einfach wegschmeißen und habe, schon ausgestiegen aus dem Auto und auf halbem Wege zum Laden, um das Drecksgift zu kaufen, umgedreht.... c'est tout....
Bei allen folgenden Anflügen von - jetzt hättest du eine geraucht - oder - jetzt würdest du eigentlich eine rauchen - habe ich es einfach bei "hätte" und "würde" gelassen und "habe" eben nicht - denn ich hatte ja beschlossen, aufzuhören.... mehr war's nicht

Eine schöne rauchfreie Woche
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen erneuten Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 14.12.2020, 07:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Mona,

das ist genau die richtige Einstellung Wir können so froh sein, wenn er nicht vorbei kommt. Und sollte es dennoch mal der Fall sein, geben wir ihm einfach keinen Raum, sich in unserem Kopf breit zu machen, denn wir sind stärker als er. Wir wollen nämlich nicht mehr rauchen

Einen guten, rauchfreien Wochenstart
wünscht Petra

Verfasst am: 13.12.2020, 17:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Liebe Mona,

die erste Woche hast du nun rum. Das war für mich so der erste Meilenstein. Nun vergeht Woche um Woche, und das Verlangen wieder immer weniger.

Schönen 3. Advent

:

LG Ralf

Verfasst am: 13.12.2020, 07:36
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Mona,

habe grad mal so deine Wohnzimmer durchgestöbert.

Ich war 2 Jahre rauchfrei und mich hats doch erwischt, wie blöd ist das denn.

Habe gelesen, dass du auch einmal nachgegeben hast. Ist menschlich, aber ärgerlich.

Ich kämpfe im Moment sehr, wieder rauchfrei zu werden,die 2 Jahre waren schon prima.

Einen schönen 3. Advent

LG Lonnie

Verfasst am: 12.12.2020, 17:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

[quote="Mona4455"]

Mir geht es soweit ganz gut. Ich war heute bei meinen Eltern gewesen und meine Schwester,die noch raucht ist auch gekommen.
Ich kann stolz verkünden,dass ich nicht mit nach draußen gegangen bin, war oder bin weiterhin stur und standhaft.
Zwar hatte ich wieder den blöden en: im Nacken gehabt, aber ich hatte mich schnell abgelenkt und ich bin stolz darauf,dass ich widerstanden habe.

[/quote]

Das hast du ganz toll gemacht! Ich bin sehr Stolz auf dich!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und einen schönen 3. Advent :

Ich rauche NIE MEHR weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.12.2020, 17:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Mona, vielen Dank für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Dir gratuliere ich zur ersten rauchfreien Woche. Weiter so. Und in einem Jahr komm ich dann bei dir vorbei. Liebe Grüße Lesirma

Verfasst am: 12.12.2020, 12:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Guten Morgen Mona,

lichen Glückwunsch

die ersten 7 Tage Rauchfreiheit sind geschafft

1. Woche ohne Rauch und Qualm




Du hast das ganz großartig gemacht

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und einen schönen 3. Advent :

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.12.2020, 16:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mona,

nein, bitte nicht aussteigen!

Dein "Ich-bin-auf-der-Grasnaht!"-Gefühl kennen wir alle, es ist eine völlig normale Durchgangsphase. Aber eben nur Durchgang. Was meinst du, wie stolz du morgen früh bist, wenn du es ausgehalten hast! Und falls es heute schief läuft und du morgen wieder einen klaren Kopf hast - komm bitte zurück!
Youwillwin,Mona!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 11.12.2020, 16:28
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Alles ok wieder Mona? Überleg mal...du willst dich nicht wieder vergiften...Zigaretten sich eklig, machen krank und
lösen auch nicht die Probleme...Du bist frei...Lass dich nicht wieder versklaven..
Atme tief durch ein und aus...Du bist stark! Du schafft das! Bleib bei dir!

blassen:

Grüße von Belli!

heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 11.12.2020, 12:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ne ne ne du bleibst schön brav hier ....kotz.... dich aus usw wir sind da für dich !!!





lg die daufi