Auf ein besseres Leben ohne Qualm

Verfasst am: 31.12.2020, 11:57
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Mona,

Ja, genau, lass uns gemeinsam rauchfrei ins neue Jahr starten!

Guten Rutsch
Mimi

Verfasst am: 29.12.2020, 23:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mona,

Nun hast du den 6. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten und morgen ist dann der 7. Tag und die erste Woche ist geschafft!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.12.2020, 11:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mona,

das sind gute Pläne - aber nicht zu stur damit sein....
Per se ist mehr Bewegung in jedem Falle gut, da sie auch mehr Sauerstoff durch den Körper jagt, körpereigenes Doping (Dopamin, Endorphine) ausschüttet und damit zum Wohlgefühl beiträgt und natürlich der Figur und damit ein weiteres Mal der Psyche gut tut.

Es heißt aber nicht umsonst - "Erst rauchfrei - dann bauchfrei" .... die wichtigere Baustelle ist die des Nicht.mehr-Rauchens.
Belohnt frau sich mit der einen oder anderen Süßigkeit (zuviel) und legt dabei an Gewicht zu - na und - das ist immer noch gesünder, als zu rauchen.
Und der Süßkram hilft, das Belohnungssystem zu befrieden, an dem bisher immer das Drecksgift angedockt und es damit seeehr fordernd gemacht hat
Ich habe auch rund 10 Kilo zugelegt in meinem ersten Rauchfreijahr - im zweiten habe ich sie mit Hilfe intermittierenden Fastens (Intervallfasten 16:8, in der Umsetzung aber meist 18:6 oder sogar 20:4) wieder von dannen gejagt :

Also dann - mögen die Suchtanfälle weiterhin in Grenzen und Du rauchfrei bleiben - auch in einem hoffentlich wieder besseren Jahr 2021
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 27.12.2020, 18:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mona,

Und der 4. Tag ist auch schon fast geschafft

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.12.2020, 13:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Mona

Zitiert von:
Hoffe, dass ich nicht wieder nachgebe. Sonst geht es mir gut, ab und zu mal Schmachter, aber ich lenke mich viel ab


Ablenkung spielt eine ganz wichtige Rolle

Du schaffst das ;) Glaub an Dich

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Zitiert von:
Werde nun stur und standhaft bleiben.

Sehr gut

GGLG Manu

Verfasst am: 25.12.2020, 17:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mona,

Bald ist der erste Tag geschafft. Du machst das ganz großartig-weiter so!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 1. Feiertag und schicke dir eine Unterstützung

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 25.12.2020, 16:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Mona,

wünsche dir schöne rauchfreie Weihnachtstage :-)

Für uns sind das Tage wie immer. Kind erwachsen und aus dem Haus, meine Frau muss heute und morgen arbeiten.

LG Ralf

Verfasst am: 25.12.2020, 11:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Mona...

auch Du schaffst das.

Setz Dich mal hin und schreibe die positiven Eigenschaften des Nichtrauchens auf. Und immer wenn der doofe kommt, nimmst Du dir diesen Zettel und liest Dir deine Sätze laut vor.

Wenn es Dir an Ablenkung fehlt, dann kann ich empfehlen Aufgaben auf Zettel zu schreiben. Diese tust Du in ein Gefäß und immer wenn die Schmachter kommen, dann nimmst Du einen Zettel und erledigst diese Aufgabe.
Die Aufgaben können z.B. Fenster putzen oder auch Belohnungen sein.

Ich weiß nicht ob du das Buch bereits kennst. Dieses kannst Du dir kostenlos runterladen. DIeses Buch haben hier schon einigen geolfen ;)

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

GGLG Manu und gib nicht auf

Verfasst am: 24.12.2020, 23:49
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Liebe Mona,
Zieh durch! Deine Nichtraucher-Karriere ist nun also ein Christkind, prima!
Lass Dich von niemanden beirren, weder im Real Life noch hier.
Schöne Feiertage Dir

Verfasst am: 23.12.2020, 22:21
Feenwald
Feenwald
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Mona4455"]
War kurz davor mich zu löschen[/quote]

Ist klar. Da kennst du dich ja gut aus.

Aber die Frage steht immer noch: Wie oft willst du eigentlich noch umkippen?

Wenn du dir vielleicht mal ein gutes Beispiel an deinem Kumpel Rudolf nehmen würdest?
Der zieht die Sache diesmal wenigstens durch, und das schon seit Monaten.

Wäre jedenfalls besser, als wenn du nochmal 400 Beiträge pro Monat planlos hier ins
Forum pupst. Nur meine Meinung.