Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 23.03.2020, 19:11
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

In diesen seltsamen Zeiten bin ich selten hier.

Wünsche Euch allen, eine gute, gute Zeit.
Bleibt gesund.
Bleibt frei.

Alles Liebe, Furia

Verfasst am: 22.03.2020, 16:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Furia!
Herzlichen Dank für deinen Tipp mit der "Ode an die Freude". Ich spiele auch kein Instrument mehr, werde aber nachher um 18 Uhr auch das Lied am Fenster singen! Das ist echt eine tolle Idee! Soll ja ganz Deutschland mitmachen... (Oder noch mehr?)
Danke auch für deine liebe Nachricht... In diesen Zeiten freut man sich noch mehr darüber!
Ich komme mit der Isolation ganz gut zurecht, ist auch okay, dass ich zur Zeit meinen Freund nicht treffen kann. Wir brauchen eh mal etwas Abstand. Hier herrscht generell Besuchsverbot und Heimfahr-Sperre. Bei den Mahlzeiten kann ich den anderen nicht aus dem Weg gehen. Aber naja... Das ist wirklich eine verrückte Zeit... Aber man hat mal Zeit, sich auf sich selbst zu besinnen... Hoffentlich lernen wir etwas daraus!



Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ich denke nachher an dich!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.03.2020, 21:09
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Wünsche Euch allen eine gute, offene, neugierige und insbesondere gelassene Einstellung und Sichtweise in diesen Zeiten!
Bleibt in Eurer Kraft!
Helft!
Singt!

Freu Dich, dass Du Deine Lungen jetzt so gut unterstützt!

Los gehts!
Cooler Song... dazu der Text von Schiller, Europahymne und so.
Habt ihr bestimmt auch oft im Schulchor gesungen...
Dieser Song hat echt was!

Sonntag, 18 Uhr!
Macht alle mit.
Singen tut gut. Öffnet das Herz.

Bleibt gesund.

Oh, hier der Text:
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja - wer auch nur eine Seele
sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!

Freude heißt die starke Feder
in der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
in der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
die des Sehers Rohr nicht kennt.
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Verfasst am: 16.03.2020, 19:17
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey liebe Furia,

trotz oder gerade wegen dieses Corona's wollen und sollten wir die positiven, schöne und angenehme Dinge ganz fest im Auge behalten.

Ich freue mich, Dir zu wunderbaren 1 2 0 Rauchfreitagent:
zu gratulieren

Herzlichen Glückwunsch

Ich stoße gerne mit Dir an *Pling*

Sei achtsam und halte Dich munter
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 15.03.2020, 16:11
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Vielen Dank, ihr Vorbeischaubesucher.
Danke für Eure Gratulationen und netten Worte.

Die letzten Tage war ich kaum im Forum unterwegs, es gab viel umzuorganisieren wegen Corona.
Und nachzudenken.
Und zu entscheiden.
Nun wird in Bayern so ziemlich alles stillgelegt und wir haben Zeit .... Yoga unterrichte ich seit gestern nicht mehr.
Ich bleib nun einfach Zuhause.

Lasst uns alle zusammenhalten, dass wir das Virus verlangsamen.
Passt auf Euch auf.

Dicke Umarmung....virtuell geht das ja wunderbar.
Furia



So gut, dass wir nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 10.03.2020, 06:35
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Furia,

auch ich habe leider Deine grandiosen 111 Tage Rauchfreiheit verpennt... Nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 10.03.2020, 01:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Furia, entschuldige, deine 111 nicotinfreien aTage habe ich verpasst. Glückwunsch nachträglich. Ich war in den letzten Tagen ziemlich mit mir selbst beschäftigt. Musste eine Geschichte entknaeueln, was mir tatsächlich ohne Zigarette geglückt ist. Wie geht es bei dir so? Wie fühlst du dich? Kannst du deinen Erfolg annehmen? Ich wünsche dir eine gute Woche.
Lesirma

Verfasst am: 07.03.2020, 18:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2020, 17:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht! Wir sind doch nicht in die Kirche gegangen wegen Corona... Vielleicht ist das übertrieben... Naja. Dafür haben wir Pizza bestellt, das ist dann allerdings keine mit Artischocken. Ich habe eine vegetarische Calzone bestellt. In einer Viertelstunde müssten die Pizzen da sein. Dir möchte ich aufs Allerherzlichste zu supertollen 111 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Eine tolle Schnapszahl! Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Ich wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 07.03.2020, 17:16
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furia!
Gerne tanze ich mit dir.
111 Tage stehen auf deinem Zähler.
Das ist großartig! Ich gratuliere dir herzlich.
Danke auch für deinen Besuch bei mir.

Vor 2 Tagen wurde mein Mann 83 Jahre alt.
Zum Abendessen waren wir "nur" 13 Personen.
Die Vorbereitungen hatten es in sich.
Doch schließlich klappte alles hervorragend.
Im Garten blühen die Osterglocken.
Mein Mann hat mir einige gepflückt.
Das macht er nicht gerne. Ein Geschenk für mich.

Noch einen schönen Abend
und einen entspannten Sonntag!
Viele liebe Grüße
Uli