Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 12.04.2020, 12:06
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hey Furia,

ich lass mal ein paar liebe Oster-Grüße da!



Lass es Dir gut gehen und genies die Zeit, denn der Weg ist das Ziel

Liebe Grüße
Matze

Verfasst am: 05.04.2020, 20:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Furia!
Wow, Klicker hat recht, du hast heute 140 Tage, also 20 Wochen Rauchfreiheit auf deinem Zähler... Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Das ist echt superklasse! Bist schon wieder weit gekommen, aber den Griechen lässt du sicher wieder ausfallen, wie ich dich kenne... ;)

t:

Okay, dann also Retreat jetzt... Ich muss einfach nur meine Phasen des Alleinseins etwas verlängern. Mein Freund kann mich nicht besuchen, aber ich mache oft einen kleinen Spaziergang und bin auch viel auf der Terrasse, da gibt's WLAN... Gestern haben mich mal meine Eltern besucht, aber wir haben uns draußen getroffen, mit genügend Abstand. Sie haben mir ein paar Sachen gebracht, Süßigkeiten, Seife, Tee, Handcreme, Einmal-Masken und so...
Beim Essen habe ich mir Sorgen gemacht, weil da die Bewohner so nah beieinander sitzen und jetzt darf ich alleine im Wohnzimmer essen.



Meine Liebe, pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Und tanze, singe, lese und bleibe virtuell mit Leuten in Kontakt!

Einen schönen rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.04.2020, 16:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Furia,

ich husch mal eben ein wenig durch unser schönes Forumshausen, wo es keine Abstandsregeln gibt, wo die Menschen zumeist eh schon eher mit dem Herzen kommunizieren und eine ohne Sorge möglich ist.

Und so stolpere ich als erstes in Deine gute Stube und sehe, dass da 20 Wochen stehen in Form von 140 Tagen was natürlich nur Zahlen sind und einen Zeitraum beschreiben - nicht aber unbedingt das empfundene Glück, welches sich dahinter verbirgt weil Du etwas grosses geschafft hast. Nur wir wissen es, wie gut sich das anfühlt, was dies bedeutet, all jene die dies schon geschafft haben. Und all jenen, die noch am Anfang stehen zeigst Du auf Deine so achtsame Art, wie es zu schaffen ist. Mit Humor und Meditation, mit gebührendem Ernst und Respekt der Sache gegenüber, mit Magie und gesunder Reflektion.... Die Liste ist lang. Und wen es wirklich interessiert, der möge von vorne anfangen zu lesen - in Deinem Wohnzimmer. Und natürlich Kraft, Mut und eine gewisse Portion Sturheit, Ja, die gehören immer dazu.

Liebe Furia, achte weiterhin so gut auf Dich, behalte Deine Seelenbalance, sie ist Dir lieb und teuer.

Komme gut durch diese interessante, anspruchsvolle Zeit. Gestärkt und gesund sollst Du daraus hervortreten.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.04.2020, 13:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Furia,

danke für die Glückwünsche :-).

Wünsche dir ein tolles Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 03.04.2020, 13:44
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge



das ist ein Seitenherz aus meinem Seelenbuch gespalten...

Danke Furia

Verfasst am: 31.03.2020, 23:20
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furia!

Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich wieder von dir zu lesen.

Ein wenig habe ich geschmökert.
Die Ode an die Freude scheint es dir angetan zu haben.
Das ist ein schöner Text, die Musik nicht zu vergessen.
Ich müsste wieder mehr Musik hören (machen).
Mein Klavier ist ganz verwaist. Der Chor hat Pause.

Dir gratuliere ich zu 135 Tagen.
Du bist schon wieder so weit. Bewundernswert.

Bleib gesund.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.03.2020, 20:20
itsmenele
itsmenele
Dabei seit: 29. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi! Ich verfolge die Dopamin-Theorie. Nikotin fördert die Ausschüttung von Dopamin (Glüchlichmacher). Es ist also gut, Dinge zu tun, die die Dopaminausschüttung fördern, wie Sport, wenn kein Nikotin mehr da ist.

Der Körper wird sich auf das geringere Dopamin einstellen im Laufe der nächsten Tage. Tag für Tag. Dann wird das Verlangen weniger und weniger. Ich rauche jetzt 7 Tage nicht.

Ich sehe die Dinge gern umgekehrt und so funktioniert es eigentlich ganz gut bei mir. Sich vom an-das-Rauchen-Denken ablenken ist gerade gut, führt aber zu exzessiver Tätigkeit. Also drehe ich mein Denken um: du musst nicht rauchen, na Gott sei Dank. ;) Du kannst jetzt was anderes tun. Nur was? Sport. Malen. Hobbies also.

Genau. Ich merke, dass Sucht bei mir folgendermaßen funktioniert: ich suche Situationen auf, in denen ich einen Grund zum rauchen habe. DH: ich bin wirklich so, dass ich nervige Dinge herstelle, aufsuche, lese, mich mit Problemen beschäftige, damit ich genervt genug bin und rauchen gehen kann.

Jetzt versuche ich also, mir selber da auf die Schliche zu kommen. Wieso gucke ich immer, dass ich negative Gefühle habe, die ich dann mit Rauchen wegmachen muss? Ist doch völlig daneben.

Ich merke auch, dass ich ehrlicher mit meiner Umgebung werde. Früher habe ich immer geraucht, wenn mich etwas genervt hat. Heute sag ich, dass mich etwas stört.

Verfasst am: 29.03.2020, 19:52
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 693
Liebe Furia,
setz dich nur auf die Gartenbank und schau wie die Narzissen blühen und die Perlhyazinthen die Köpfe gen Himmel recken. Der Garten ist jetzt recht bunt. Hinten in der Ecke, siehst du, da tummeln sich die Stiefmütterchen und Hornveilchen. Und gleich daneben stehen die Vergissmeinnich.
Einige Zweige der Minze sind schon 10 Zentimeter hoch. Aber noch müssen wir warten, bis wir uns davon einen Tee machen können. Das Vogelhäuschen hängt noch, die Piepsbällchen sind so hungrig und finden nicht genug. Sie schaukeln an den Meisenbällen, die sich für alle, sogar für den Buntspecht eignen. Die Rosen haben fleißig Blätter ausgetrieben und der Mirabellenbaum ist voller Knospen. Möchtest du noch eine Tasse Tee?
Schön, dass du bei mir vorbeigekommen bist.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Damit diese wunderschöne Nachricht nicht verloren geht, hab ich sie in mein WoZi „verlegt“.
Danke Dir, liebe Marlies.

Verfasst am: 24.03.2020, 15:41
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey liebe Furia,
- lichen Dank für Deine Glückwünsche.

Schön dass Du vorbei geschaut hast

Bleib achtsam und gesund

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 24.03.2020, 05:34
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Furia,

das war eine schöne Idee mit der Ode "Freude schöner Gotterfunken". Ich bin erst dadurch aufmerksam geworden, in wie vielen Ländern gegen diese Pandemie angesungen wird. Einfach toll. Das gibt Hoffnung, Mut und Kraft in diesen schwierigen Zeiten. Also herzlichen Dank für diesen "Anstupser".

Du bist ja mittlerweile fast schon beim Griechen angekommen. Es läuft also bei dir. Prima und auch dringend vonnöten. Danke sage ich dir auch für deinen Besuch bei mir in der neuen Stube.

Komm gut durch diese Zeit und achte gut auf dich.



lichst Herry