Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 08.02.2018, 16:24
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Juhu.
Eine Woche!

Gestern war schwer, Stress, da muss noch viel
umkonditioniert werden.

Dennoch unglaublich positiv die Entwicklung. Und dies nach der langen, langen Rauchzeit.
Kann schon
# besser durchatmen
# schneller laufen
# mein Zahnfleisch ist fester gewoden
# dieser schlimme Stink- Rauch- Geruch ist weg

Möge es weitergehen.

Grüße von Furia, die glücklich ist

@oleg falls du noch mal reinschaust, für mich bist du wahrlich kein looser, sondern ein klasse Mitstreiter. Vermisse dich.

Verfasst am: 07.02.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Schönen guten Morgen, toll zu lesen, das es momentan so toll klappt bei Dir.

Wie lief der gestrige Tag?

Mit hat es damals auch sehr geholfen, mich vorher zu informieren. Wollte auch vorher wissen, was auf mich zukommt und wie der Entzug verlaufen kann..... So war man doch gegen die größten Attacken gerüstet

Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, klingt doch toll, oder?

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 05.02.2018, 21:24
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Erstaunlich... es läuft besser als ich dachte, gehofft, befürchtet habe.
Vielleicht ist es manchmal doch von Vorteil, Wiederholer zu sein.
Weiß jetzt noch besser, in welchen Situationen und Gedankengänge ich wachsam sein muss, wachsam und entspannt.

Bin eine Leseratte, so hat mir dieses Mal wirklich geholfen sehr viel zu lesen, viel zu recherchieren, dazu eigene Gedanken, aus anderen Fachgebieten Wissen hinzufügen .... und dann langsam meine Strategie zu zimmern.

& für mich eigene Experimente wagen - mit Klopftechniken, positiven Gedanken, Affirmationen, viel Yoga, viel Gelassenheit, viel Hüpfen im Garten, langen, langen Spaziergängen....

& einer riesen Schüssel voller Krautsalat, diese ist ab sofort IMMER im Kühlschrank
Wieder eine ganz neue Erfahrung... ich bereite jetzt um 7 Uhr morgens Krautsalat zu, andere stellen da ihr Müsli zusammen.
40Jahre Ziggi - da muss muss schon viel Kaut her, dass ich widerstehen kann. :-) das Reiben stärkt zudem die Muskulatur. ;-) und wenn mich das Verlangen packt... gibt's Kraut statt Rauch. Wirkt wie ein Zaubertrank bei mir. :-)

& dieses Forum hilft mir. Danke an all meine Unterstützer. Danke an alle, die mir scheiben und danke an alle, bei denen ich still und leise mitlese.

Uns allen gutes Gelingen, Durchhaltekraft und eine große Portion Humor.

Unglaublich, einfach mal googeln was Lächeln, Lachen alles so bewirken kann. Hammer.

In diesem Sinne
einen wunderbaren Abend voller Lächeln, Lachen,

Furia
die heute Muskelkater hat - stundenlang durch unsere Schneelandschaft gestapft, heute mit Sonne - es war wunderwunderbar

Verfasst am: 03.02.2018, 12:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Furia, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Das man erstmal etwas neben der Spur ist, ist völlig normal. Das gibt sich wieder. Das wichtigste ist, das Du den Grundstein gelegt hast. Mit der Zeit wirst Du schnell erste Fortschritte merken.

Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende ohne Verlockungen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.02.2018, 20:44
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hi Furia,

Dank für Dein tolles Kompliment.
Kann ich nur zurückgeben, zwinker!

Auch Du kommst bei mir in einer absolut
tollen Art rüber(an).

Hab auch große Lust mehr von Dir zu lesen
und evtl. ein Stück weit zusammen, diesen
neuen Weg zu gehen.

Brauche das WE ganz für mich, aber
ab Montag bin ich wieder voll im Forum
am Start, smile.

Wow soviel Stunden schon ohne... lustig
Dich durch den Garten hüpfen zu sehen, lach!

Tolle Zeit Dir, und genieß Dich

Oleg winke winke

Verfasst am: 02.02.2018, 18:31
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

So.
Gut 30 Stunden clean.
Geht ganz gut.
Nur manchmal, ja manchmal, da greife ich ganz, ganz schnell ...
... zum Strohhalm und rauche Luft
... zur Teetasse und trinke, trinke, trinke
... zur Bewegungsoffensive und renne durch den Garten.

Ups, und was mir heute alles aus den Händen gefallen ist.
Wahnsinn.
Schon bisschen unkonzentriert, die Furia.

Der Anfang ist gemacht.
Das ist gut.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend und gutes Gelingen,

Furia

Verfasst am: 02.02.2018, 18:26
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Andreas. Buchempfehlungen bitte immer!
Lese gerade David Servan-Schreiber.
Genial.
Und für mich sehr hilfreich was den Ausstieg angeht.
Es geht um wissenschaftlich anerkannte Körperverfahren die emotionale Blockaden lösen können.

Verfasst am: 02.02.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Furia, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start gestern.

Wenn Du weitere gute Bücher zu diesem suchst, findest Du diese auch von Vera Kaltwasser und Andreas Joop .

Solltest Du eine gute Ablenkung suchen, kannst Du immer hier schreiben. Tipps und Unterstützung findest Du hier reichlich.

Für das Wochenende wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.02.2018, 20:24
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

los geht's.

Heute Mittag war die Schachtel leer... warum bis Sonntag mit dem Ausstieg warten?

Motivation, Lektüre, Tee, Heilkräutlein, Gemüse, Obstsaft, Wasser, Duftöl, Bonbons, Strohhalm, Mandalabuch, entspannte Atmosphäre, etc., alles da.
Für die ersten paar Tage bin ich versorgt.
Gute Vorbereitung liebe Furia!

Also, ich bin ab heut dabei.

An der langfristigen Strategie, die mich dieses Mal weit über 365 Tage bringt, feile ich dann die nächsten Tage. ;-)
Jetzt erst mal ein gutes Fundament schaffen.

Bisher läuft's gut.
Kommt das Verlangen, mach ich Atemübungen und laufe durch den Garten - frische Luft tut mir gut.

Wünsch Euch einen wunderbaren Abend.

Bitte denkt an mich und schickt mir richtig gut Energie rüber.
Danke.

Grüße von Furia, die begonnen hat und durchatmet

Verfasst am: 30.01.2018, 18:53
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Herzlichen Dank für die schöne Aufnahme im Forum.
Das lässt sich gut an.
Bekomme gute Denkanstöße von Euch und Tipps.
Klasse.

@Uli43 ja, wir schaffen das dieses Mal. Wann fängst Du an aufzuhören? Vielleicht legen wir ja gemeinsam los!?

@ Andreas - Danke Dir Andreas für den Buchtipp. Dann wächst mein Literaturschatz langsam an. Perfekt. Ich brauche die Auseinandersetzung via Lektüre.

@ Detten43 - Danke für Deine Sichtweise. Du hast ja echt DIE Motivation aufzuhören, mit dem Nachwuchs. Glückwunsch. Es wird Dir gelingen, da bin ich sicher.

Warum ich erst am Sonntag aufhöre?
Weil ich mir meine Strategie, die dieses Mal zum Ziel führen wird, noch bisschen zusammenstricken muss.
Mir ist klar geworden - meine Einstellung zum Rauchen muss tüchtig und nachhaltig verändert werden.
Um dann die gewünschte Verhaltensänderung auf Dauer zu etablieren -,eben rauchfrei zu leben.

Habe schon einen groben Plan, den gilt es noch auszuarbeiten.
Ein starker Wille gehört auf jeden Fall dazu.

Bis bald und nochmal Danke,
Furia, die nach Erkenntnis suchende Leseratte