Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 04.03.2018, 18:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Herzlichen Glückwunsch zu 31 Tagen Rauchfreiheit! Das ist ein ganzer langer Monat! Bei mir geht es jetzt wieder langsam voran. Schritt für Schritt mache ich es mir gemütlich in meiner neuen Rauchfreiheit! Dein Rezept für Krautsalat ist ja sehr interessant.
Trinke mal eine Tasse Kaffee mit dir.



Ich habe heute Salzstangen geknabbert...
Einen schönen Start in die neue Woche und
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.03.2018, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Furia,

konntest du dein hohes Glückseligkeitslevel beibehalten? Zumindest einen guten Anteil davon?

Jetzt hast du auch die Tageszahl für die langen Monate geknackt, 31. Klasse!

Stell dir mal einen Kräuertee dazu, der macht auch garantiert nicht dick.

Schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.03.2018, 21:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

wollte rasch mal ein dickes geehrtes Dankeschön für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer loswerden und mal so schauen wie es bei Dir aussieht und muss gleich zweierlei feststellen:

1. Pure Lebensenergie und Freude bis in den kleinsten Winkel in Deiner guten Stube! Ist ja eine tolle Stimmung hier.

Und:

2. Einen vollen Monat voll mit Freiheits-Tagen (wie Du so schön schreibst)!

Meinen
lichsten Glückwunsch dazu.

Ja, es scheint so zu sein, Du scheinst Dir eine gute Strategie ausgedacht zu haben.

EuFuria pur halt

Weiter so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.03.2018, 18:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Wow, liebe Furia!

Genieß diesen Zustand...

Magst dir deinen Post von Heute ausdrucken und da deponieren, wo du leicht rankommst, wenn du mal einen Unten-Tag haben solltest?

Freu mich so sehr mit dir!

Herzliche Glückwünsche zum ersten Monat!
Andrea

Verfasst am: 01.03.2018, 13:32
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Furia

wa kennen uns noch nich; jestatten - Socke.

Hab ich grad jesehn, haste auch 4 Wochen=1 Monat. Da wollt dich dich auch meine herzliche Glühstrumpf vorbeibringen!

Prima machste dat! Un passt auch noch jut auf uns Uli auf. Oh ja, ich erinner mich, wie schick et war, als Trio innet rauchfreie Leben zu wandern. Da hat ma imma wen, dem et grad so jeht, wie einem selba. Passt schön aufenander acht, ihr Zwillinge, ja?

.,))[color=white]……..…[/color].,,,
.(ړײ)[color=white]……..[/color](ړײ)
/(▒/°▀[color=white] ..[/color]▀°▓l
.╝╚[color=white]……..[/color]_! !_

Kann ich dich auch zu en Pröstachen animiern? Ich feier doch so jern...

Hey, nix für Unjut. Bleib schön stark, machst suuuuupa!

Verfasst am: 28.02.2018, 23:11
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh.
Welch WAHNSINNig schöne Gefühle, welch Euphorie!
Ich bin grad richtig happy.

Statt jammern, möchte ich heute mal ganz gepflegt JuBELN.

Gestern noch verschämt an die Tanke gefahren, musste ja wirklich tanken, hab's echt bis ewig rausgeschoben.... und dann... ganz schnell - ohne Blick auf die Zigaretten hinter der Theke - bezahlt.
Uiii, war ich froh, als ich wieder draußen war.
Gut, dass eine Aushilfe da war und mir nicht gleich 2 Päckchen meiner Marke hin gelegt hat....

Dann am Abend, Heimfahrt - war bis jetzt immer noch schwer ohne die Zigaretten, denn ich hab im Auto immer geraucht. Am liebsten nach dem Job.

He, Leute .
Gestern ging's ganz leicht.
Kein Gefühl, dass ich etwas vermisse.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen -
KEIN GEFÜHL, DASS ICH ETWAS VERMISSE!!

Wow.
Gigantisch.

Genau da will ich hin - kein Gefühl, etwas zu vermissen.

Scheint gut zu sein für mich, meine neue Strategie. :-)

Bin auch seit 2 Tagen voller Energie. Trotz eisiger Kälte liebe ich es draußen mit meinen Stöcken zu laufen. Bin richtig schnell unterwegs. Und das ohne Training - nur ohne Rauch.

Es lohnt sich wirklich.

Die gefühlten Stunden - der Realität ja eher Minuten - des Verlangens, dies einfach mal auszuhalten, da durch zu gehen - offensichtlich wird es mit der Zeit belohnt.

Jetzt nur noch das Gewicht im Auge behalten.... dann, ja dann .... sieht's richtig gut aus.

Yeah. Ich freu mich jetzt einfach mal - freu mich für alle Wiederholer. ;-)
Offensichtlich ist da was dran - kein Ausstieg ist gleich.

Herzlichst, Furia -
Die heute so richtig glücklich ist

@ Panini
Der magische Krautsalat.... also ein richtiges Rezept hab ich nicht...
Jedes Mal gibt es eine neue Kreation. :-)

Man nehme zum Beispiel....
+ Kraut - ich nehme meist Weißkraut oder Spitzkraut (Blaukraut nur manchmal), dieses fein hobeln, wirklich ganz fein,
+ dann schauen, welche Gemüsesorten, die roh gegessen werden können, da sind - z.B. Karotten, Mangold, Pastinaken, Fenchel, Ruccola, Zwiebeln.... dieses Gemüse auch fein hobeln - Anteile je nach Geschmack und Vorhandensein
+ dazu nehme ich Olivenöl und weißen Balsamico - alles von einer kleinen italienischen Bio Fattoria,
+ Pfeffer, Salz - gern Fleur de Seel,
+ Kümmel, Schwarzkümmel, Koriander, Anteile - nach Geschmack
+ FRISCHER Ingwer, Nana Minze (afrikanische Minze), da nehme ich immer die, die ich auch als Tee zubereite - im Winter getrocknet, im Sommer frisch aus dem Garten,
+ manchmal noch Curcuma -
+ frische Petersilie, Dill - je nachdem was ich gerade da hab,
+ bisschen Hanfpulver - wegen den Omegas und der Power
+ und ein Esslöffel EM - effektive Mikroorganismen - für doppelte Power... kennst Du nicht? Musst mal googeln. Mir tut's gut
+ manchmal Zitronensaft
+ manchmal Liebstöckel, Thymian, Lavendel, Erdbeerblätter, Löwenzahn, - besonders im Sommer, wenn ich das im Garten hab

Anteile - nun ja, einfach frei Schnauzer.
Alle Zutaten frisch gekauft auf dem Markt oder im Bioladen oder eben aus dem Garten.

Nach der Zubereitung Durchziehen lassen. 1 bis mehrere Stunden.

Schmeckt immer wieder anders. Schmeckt immer wieder gut. Vitalbombe pur.
Macht garantiert nicht dick, glaub ich.

Viel Spaß beim Experimentieren.

Verfasst am: 26.02.2018, 12:22
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Furia,
ich habe mich mal durch Dein WZ gelesen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen. Und vor allem: Hut ab vor Dir.
Wie Du Dich motivierst und auch in Bewegung bleibst. Dazu war ich am Anfang gar nicht in der Lage. Bin zwar etwas mehr Fahrrad gefahren, aber das war´s auch schon.
Und der Krautsalat…super….lach……
Am Anfang habe ich einfach nur gegessen und ohne meine Schoki hätte ich die ersten Tage auch nicht überlebt.
Aber Du? Nimmst Krautsalat. Echt klasse.
Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 26.02.2018, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Furia,

wieder kann ich dir nur sagen: du machst alles richtig. Du diskutierst mit deinem Verführer, das ist dein Weg. Andere gehen so vor, dass sie das diskutieren grundsätzlich sein lassen. mit "Nein Danke, heute rauche ich nicht". Du allein weißt, was für dich stimmt. Klasse jedenfalls, dass du schriftlich dir deine vielen Vorteile aufzählst, so hast du stets genug Argumente bereit.

Und es ist halt jetzt mal eine Phase, in der sich die Sucht in dir meldet. Mir hat oft der Satz der damaligen Alten Hasen geholfen: Halt aus, es wird besser und lohnt sich.

Super auch, dass du dich viel bewegst, besser kannst du gar nicht mit dir umgehen. Oder gibt's noch I-Tüpfelchen für dich? Verwöhnerli wie heißes Bad nach dem Sporteln an der Frischluft?

Du kannst weiterhin sehr stolz auf dich sein.

Eine leichte Woche wünscht dir
mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.02.2018, 11:36
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, Booty.
Jaja, ich nehme ihn Dir einfach ab und zu ab, den Nico. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. ;-)
Der Fiesling hat mich die ersten Tage recht in Ruhe gelassen - jetzt schleicht er heran. Aber ich bleib ich. Und stur. Jawohl ja.
Und Du auch, liebe Booty.
Wir Wiederholer schaffen es dieses Mal - einfach wwi wir so eine coole Truppe hier sind.

Danke, Hex.
Dir gute Heilung.
Und ruht Dich gut aus, lass Dich verwöhnen.
Aber wie schön, dass Nico und Fetti einfach weg sind. :-)

heute will ich nicht jammern, sondern mich freuen.
Komme gerade von meinem Stöckegang - ich glaub man sagt Nordic Walking dazu.
Das hab ich ja vor ein paar Tagen entdeckt.
Als Raucher hätte mich nie so leicht und schnell bewegt.
Die Berge hoch geht's plötzlich wie nix.

Daher - für mich, für alle Neueinsteigern zur Motivation - nach nur 25 Tagen spüre ich ganz deutlich diese Vorteile:

+ bessere Fitness, bin draußen schnell und leicht Unterwegs
+ nach anfänglicher Müdigkeit, inzwischen viel mehr Energie
+ die Durchblutung ist besser geworden, Hände warm, Haut nicht mehr so blass
+ Zahnfleischentzündungen heilen endlich ab, habe generell festeres Zahnfleisch
+ bekomme leichter Luft
+ muss nicht mehr soviel Husten, kann wieder tief durchatmen
+ bin immer wieder ziemlich stolz auf mich .... nach 40 Jahren Rauch.... selbst da kann man noch anfangen aufzuhören

Kann dieses Abenteuer nur jedem empfehlen. ;-)

Bleibt fröhlich und stark.

Herzlichst, Furia

Die sich langsam wieder aufwärmt - uiiii, ist das kalt heute....
:Kamin:

Verfasst am: 25.02.2018, 19:45
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ihr Lieben -
Euch allen einen wunderschönen Sonntagabend.
Voller Genuss und Freiheit :-)

Heute war es seltsam, fast wollte ich los und Zigaretten kaufen.
Unheimlich.
Unglaublich.

Habe ziemliche Überredungskunst anwenden müssen, um mich zu überzeugen.
JUHU, es hat geklappt.

War wieder mein altes Thema.
Hab mich dick und fett gefühlt, denn ich hab schon zugenommen und der Stoffwechsel ist auch noch n der Umstellung....
Ich sollte etwas mehr Geduld mit mir haben.

Und weiter an meiner Überredungskunst feilen. ;-)

Und wisst ihr was, an Euch zu denken hat mir richtig, richtig gut geholfen.

Dieses Forum ist echt klasse.
Und ein besonders dicker Dank all meinen Besuchern.
Ihr haltet mich bei der Stange.

Es wird werden - alles wird GUT.

Herzlichst, Furia