Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 31.03.2018, 23:08
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schuldijung Furia, aba ich musst ersma üba uns Bäck...

Hey, traut euch doch all ma öfter inne Treff. Auch du! Jemeinsam rauchfrei werden un Spass ham, dat jeht sooo jut zusammen

Ach, danke, hey, da kommste auch hin! Bleib stark, freu dich jeden Tach drüba, feier et hier un dann wirds! Ich hab inne letzte Jahre täglich ein Päckchen Tabak, 40g, nicht eine Schachtel Zigaretten, verraucht. Jep, es geht! Hilft dir das?

Bleib positiv, das hilft ungemein

Verfasst am: 31.03.2018, 22:54
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

@Bäck - Stimmt. So geht's ja ganz leicht. Meine Güte, dass ich auch immer so kompliziert bin. . :
Und - huhu - hier treffen sich Kasper, Clown und das innere Kind - also keine Entschuldigung bitte.

@ Stefanie -,cool, dann sind wir beide unsere Vorbilder für uns beide. ;-)

Versuche gerade aufzurechnen, diese so magische Zahl der Rauchfreiheit.

40 Jahren Rauchen mit diversen Unterbrechungen - ca. 14.000 Tage.
Ca. 60 Tage rauchfrei..... sind das dann rund 0,5%????

Hu, soviel Verbesserung nach der kurzen Zeit !???

Wow. Hammer.

Danke Körper.
Danke Geist.
Danke Forum.
Danke FURIa.

Ich werde mich weiter mit der Magie des Nichtmehrrauchens beschäftigen.
ng:

Verfasst am: 31.03.2018, 22:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

365 Tage feiern mit Zigarette - da seh ich jetzt kein Problem, Du musst sie ja nicht anzünden.

Tschuldigung, mein Kasper, immer wenn ich einen Kaffee zu viel intus hab, macht der sich selbständig

Bäck

Verfasst am: 31.03.2018, 22:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Das klappt bestimmt! Ich finde es toll, dass die Situationen, die du mit dem Rauchen verbunden hast, nach knapp 60 Tagen schon entkoppelt sind. Super! Du bist echt gut unterwegs! Für mich bist du jedenfalls schon ein Vorbild.
Watscheln wir ein Stückchen gemeinsam...



Liebe Grüße und frohe Ostern!
Stefanie

Verfasst am: 31.03.2018, 21:56
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Frohe Ostertage wünsch ich Euch.
Ostern steht fürs Leben - Auferstehung.
Passt.

Möge das neue Leben mit uns sein.


Mir geht's gut.
Immer wieder leuchten kurz die Rauchverlangenmomente auf - die Betonung liegt auf kurz. :-)
Jedoch - bevor ich abdrifte...,Danke, nein, ich lass mich einfach nicht mehr hineinziehen.
Diese Meinung "Als ich noch geraucht hab, war alles viel besser. Alles viel leichter. Und überhaupt."
Für mich persönlich stimmt das nicht.
Mir ging es auch als Raucher mal besser, mal schlechter mit den lieben Emotionen.
Der Unterschied war, ich hatte ja immer meinen Tröster bei mir - vermeintlich....

Ich habe 40 Jahre geraucht - d.h. so ziemlich alle positiven und negativen Situationen, Stimmungen sind mit dem Rauchen verknüpft - GEWESEN.

He Leute, es gibt Hoffnung.
40Jahre Rauchen - knapp 60Tage nicht rauchen - und es ist schon so viel entkoppelt.
Hammer.

Von allein ging's bei mir nicht, hab mir viel Mühe mit meiner Strategie gegeben - das lohnt sich offensichtlich.

Nun, ob es wirklich geklappt hat .... da muss ich noch bisschen warten. :-)

Meine Bewährungsprobe kommt nach 365 rauchfreien Tagen - wenn ich die wieder mit einer Zigarette feiere, dann brauche ich erneut eine andere Strategie. :

Inzwischen geh ich davon aus, dass es klappt.



fURIa

Verfasst am: 31.03.2018, 21:43
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

@ KLICKER,
Schön, dass Du Dir die Zeit ;-) genommen hast.
Dies ist wirklich lohnend.

Wenn Du Zeit hast, vielleicht eine Woche vor der Osterausgabe , da findest Du die Beilage mit den Pflanzen.
Sonst google einfach mal - die stellen immer wieder was auf FB.

Herzlichst , FURIa

Verfasst am: 29.03.2018, 20:57
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

daanke für Deine lieben Zeilen, für die Zeit die Du Dir genommen hast, für Deine Gedanken dazu, für die offene Verbundenheit die Du mir und damit dem Thema zeigst.

Ich habe ja echt einen Schreck bekommen als Du schriebst du hast dir eine Auszeit genommen. Im ersten Moment dachte ich: "Oh nein, jetzt hat Sie wieder angefangen zu rauchen", gefolgt von: "Okay, sie braucht mal eine Pause vom Forum", bis ich realisierte was ich da las. Gemütlich sitzend, Kekse knabbernd und Tee trinkend schmökert sie in einer renommierten Wochenzeitung und genießt die Zeit , in bester Erinnerung ihrer Jugend. Nur eins ist anders. Die Zigarette fehlt.

Und genau weil dieser Hauptdarsteller, der ja eine lange Zeit unseres Lebens einfach zu uns gehörte, jetzt einfach nicht mehr da ist; genau darum kann ich Dir auch meine Hochachtung zu 56 erfolgreichen Tagen ohne Qualm kundtun. Möge die völlige Glückseligkeit und Zufriedenheit mit Dir sein.

Wollte eigentlich gestern schon zur Schnappszahl gratulieren, aber da kam mir erst der "Zurücksetzen-Botton" und dann das RL dazwischen. Sorry für die Verspätung.

Ist übrigens der Hammer, die haben tatsächlich Deine Quellenangabe gelöscht. Du hast gut daran getan, darauf hinzuweisen, dass Du zitiert hast.

Ich habe mir die Zeit aus dem Laden meiner Frau mitgenommen bevor sie remmissiert wurde. Werde mir die Zeit über das lange Osterwochenende nehmen und dann schmökern.

Über das was Du da schreibst von den Pflanzen habe ich noch gar nichts zu mitbekommen. Was für ein deutsch, meine Herren... Was steht denn da geschrieben? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selten up to date bin.

So, mache jetzt erst einmal Schluss.

Liebe Furia, bleib so schön lebendig, so wunderbar fantastisch realistisch.

Alles Liebe,

Klicker

PS konnte mir die nicht verkneifen :

Verfasst am: 28.03.2018, 16:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Zu deiner fünften Schnapszahl schicke ich dir die herzlichsten Glückwünsche! 55 Tage, das ist echt super! Mach weiter so!



Das macht nichts, dass du dir diesen Satz von mir notiert hast, im Gegenteil, das freut mich sehr! Ich halte mich selbst eigentlich nicht für sehr philosophisch. Wenn ich mir da Klicker oder dich anschaue... Ihr seid echt super! Ich bin noch bettlägerig. So krank war ich schon lange nicht mehr. Aber es geht langsam aufwärts, glaube ich.

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.03.2018, 16:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



Heut is der Tach der 55er . Herzlichen Glückstrumpf!

Hast anscheinend dein neue Stratejie jefunden. Saustark machste dat! Les dich als ma, auch wenn ich seltener in dein jute Stube bin...

Mach schön weita so, hörste?

Verfasst am: 24.03.2018, 21:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Fortsetzung:

Was bisher geschah: Furia die Unerschütterliche hat vor über 50 Tagen für sich entschieden mit einem Laster zu brechen. Mutig wie sie ist, ist Sie dieses Projekt angegangen. Sie hatte sich Ihre Strategie noch gar nicht so richtig zusammengestrickt, da war plötzlich die Schachtel leer. Das war jetzt blöd. Eine neue zu kaufen lohnte nicht. Also, ganz Furia und spontan: warum nicht gleich loslegen - ohne die zu Ende gestrickte Strategie? Hinter dem "Nein", der magischen Zauberformel eines jeden neuen Lehrlings der sich als Nichtraucher bewirbt, ist es Furias eigentliches Geheimnis "Ja" zu meinen. Das "Nein" ist nur Fassade: Dahinter lebt in einer wunderbaren Wohnung ein lebendiger Geist voller Lebensfreude. Kleinere Schatten werden mit Krautsalat beleuchtet, für grössere (gewichtige :wink Probleme werden neue Strategien entwickelt. Natürlich mit vollem Erfolg.
Furias "Neinzauberformel", die die Energie von einer unendlichen Anzahl von "Ja's" in sich trägt, hat bereits eine grosse Fangemeinde. Zu recht, wie ich finde.
Wir sind weiter gespannt.

Alles Liebe,

Klicker