Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 13.02.2020, 15:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Furia,

es ist schön zu sehen, wie sehr du dich für deine Freunde einsetzt.

Heute hast du eine, der ganz besonderen Schnapszahlen, auf deinem Zähler stehen.

Herzlichen Glückwunsch

Ich hab mal nachgelesen und folgendes gefunden....

Im asiatischen Kulturkreis (vor allem im Chinesischen) gilt die 88 als die wichtigste Glückszahl

Das ist es, was ich dir von Herzen wünsche!

Glück....
denn Glück ist das einzige,
was sich verdoppelt,
wenn man es teilt!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.02.2020, 00:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furia!

Mach mal kurz Pause von den Festtagsvorbereitungen.
Schließlich ist heute auch ein besonderer Tag für dich:
88 Tage Rauchfreiheit!
Damit kannst du dich sehen lassen.
Meine herzlichen Glückwünsche.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 10.02.2020, 21:46
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furia!
85 Tage!
Das ist schön. Ich gratuliere dir herzlich.
Übrigens, in 5 Tagen bist du
nur noch doppelt so weit wie ich.

Die Vertonung der Zeilen ist mir bisher nicht geglückt.
Das Versmaß ist unregelmäßig. Da ist es schwierig.
Aber ich bleibe dran.

Sei herzlich gegrüßt
Uli

Verfasst am: 08.02.2020, 15:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Furia!
Der Rauchfreisong gefällt mir gut. Können wir gerne zusammen grölen!

Heute Mittag war ich wieder in dem großen Faschingsladen in Frankfurt (mit meinem Vater) und hab mir eine pinke Perücke und ein kurzes Prinzessinnenkleid gekauft! Werde also wahrscheinlich als so eine Art Fantasy-Prinzessin auf den Maskenball gehen! Und falsche Wimpern habe ich gekauft. Selbstverständlich werde ich, wenn es soweit ist, hier wieder ein Foto von mir in dem Kostüm posten! Freut mich sehr, dass mein Kostüm von letztem Jahr bei dir noch in so positiver Erinnerung ist.



Das mit dem Verkleinern (Tiny House o.ä) klingt super! Ich kann mich aber immer noch schlecht von Sachen trennen und auch, wenn ich in Asbach bald ein kleineres Zimmer haben werde, wird mein vollgestopftes Zimmer unterm Dach bei meinen Eltern erstmal bleiben... Tja, so ist das. War eben früher eine Sammlerin. Jetzt lese ich gerade mal wieder in einem alten Tagebuch von mir.



Morgen habe ich Geburtstag... Aber ich feiere nur morgens bisschen mit meinen Eltern und abends bin ich dann wieder in Asbach und werde mit meinem Freund Pizza bestellen. Letztes Jahr habe ich ja mit einigen Freundinnen in unserer ehemaligen Lieblingskneipe gefeiert, aber für sowas steht mir dieses Jahr irgendwie nicht der Sinn. Obwohl es ja letztes Jahr sehr schön gewesen ist...

Liebe Furia, ich wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 07.02.2020, 18:41
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Furia,
wie schön, dass du mich besucht hast. Was du über dein Leben schreibst, klingt gut. Du lebst in der Natur. Das gefällt mir. Vor den Bergen habe ich zwar ziemlich viel Respekt, seit ich in den Pyrenäen rumgekrakselt bin, aber ich mag sie. Das hört sich so an, als lebtest du mit der Natur. Mit Holz heizen, mit den Hunden gehen und Yoga machen, klingt nach einem beschaulichen Leben, in das Zigaretten eigentlich auch gar nicht passen, oder?
Auf das Frühjahr freue ich mich wirklich, nicht nur, um über den Deich zu düsen, sondern weil ich dann wieder im Garten sein kann. Und auch da, finde ich, passen Zigaretten gar nicht. Und wir haben es ja auch bald geschafft. Die Tage sind schon etwas länger hell und bei uns ist es recht frühlingshaft warm. Allerdings ist für Sonntag, glaube ich, Sturm angesagt.
Das Lied kann ich leider nicht vertonen. Dazu weiß ich zu wenig über die Harmonielehre. Ich spiele erst sein 6,5 Jahren, habe also ganz spät angefangen, weil ich mir im Alter einen Kindheitstraum erfüllen wollte.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 06.02.2020, 21:26
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furia!

Danke für deinen Besuch in meiner Stube.
Ich freue mich, wenn du an mich denkst.

So viel bin ich eigentlich nicht unterwegs.
Schließlich bin ich in Rente und habe massenhaft Zeit.

Trotzdem habe ich deine Jubiläum übersehen.
Heute gratuliere ich zu 81 Tagen.

In unseren Garten lassen wir ein kleines Windrad stellen.
Es ist nur 8 m hoch und soll unsere Stromkosten senken.
Sockel und Stromleitungen sind schon fertig.
In zwei Wochen ist es dann so weit.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.02.2020, 19:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Furia,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer - ich freue mich sehr über Besuch und lese neugierig, was mir meine Nicht-mehr-Raucher-Mitstreiter berichten. Oft ist es hilfreich und auch über deine Beiträge bin ich schon häufig angenehm gestolpert und zum Nachdenken angeregt worden. Danke dafür. Gern ich ich mit dir ein Stückchen gemeinsam, das macht es leichter.
Du bist schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet. Wie geht es dir im Moment mit der Rauch-Freiheit? Erlebst du noch Schmachter? Oder sind die Zigaretten aus den Augen und aus dem Sinn?
Skaten ist seit etwas 2 Wochen überhaupt nicht möglich, es regnet täglich, die Straßen sind nass und dann geht's halt nicht. Ich wohne am Stadtrand von Hamburg, mit Deichen vor der Tür, auf denen es sich eigentlich super skaten lässt. Aber im Moment haben die Deiche so viel Wasser gezogen, dass der Asphalt oben drauf gar nicht mehr trocknet. Doch gerade heute habe ich auf dem Weg zum Einkaufen, ich nehme stets das Fahrrad, beschlossen, mich solange das Wetter so doof ist, täglich eine Runde auf dem Rad zu machen. Ich muss mit meiner verdammten COPD einfach Trainieren, damit ich die Kondition halte oder gar verbesser. Die Zeit, in der ich geskatet bin, hatte ich viel mehr Luft.
Machst du Sport?
So, meine Liebe, jetzt ist Zeit für Nachrichten. Für heute rauchen wir nicht!
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 02.02.2020, 18:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe FuriA,

ich hab mich sehr gefreut, über deinen Besuch und den netten Vergleich mit 007...:

Heute ziert eine Schnapszahl deinen Zähler.

Herzlichen Glückwunsch



zu 77 Tagen = 11 Wochen


ich freu mich für dich, dass sich dein Weg, in die erneute Rauchfreiheit gut anfühlt.

Ich finde es auch schön, dass ich von dir hier wieder vermehrt lesen kann.

Zu deinen Bemühungen, was den lieben Old-Tuppes betrifft kann ich nur sagen, dass ich auch sehr traurig bin.

Es muss uns aber auch bewusst sein, dass er bestimmt wichtige Gründe hatte, sich wieder abzumelden.

Also bleibt uns nur, seine Entscheidung respektieren.

Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht und wir irgendwann wieder einmal von ihm lesen werden.

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Bis die Tage...wir lesen uns!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.02.2020, 16:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furia!
Zu 11 Wochen gratuliere ich dir gerne.
77 Tage Rauchfreiheit!

(Jetzt müsste mir noch was Sinniges einfallen.
Tut es leider nicht.)
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 02.02.2020, 16:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Furia,
vielleicht freust du dich ja trotzdem über einen Glückwunsch zu

77 rauchfreien Tagen.

Die magische Zahl - die elf Wochen. Super.
Liebe Grüße
Lesirma