Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 05.07.2022, 15:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo Nira,
das will ich das Grüßle mal zurückgeben. Wäred ihr Schwaben nicht so knickrich, könnte ich einen richtigen großen Gruß zurückgeben Ich setze da auf deinen Humor
Ja mein Wohnzimmer enthält einige „Alte Hasen“ mit Beiträgen aus der Zeit als sie noch kleinere Zahlen schrieben. Aber das who is who müsste schon umfangreicher sein. Ich habe mal, als ich Zeit dazu hatte in wirklich alten WZ gestöbert. Bin in das Wz eines 10Jährigen gegangen und habe mich dann mit den dortigen Beiträgen von Zimmer zu Zimmer gehangelt. Das Forum gibt es schon eine beachtliche Zeit. Wenn man daran Interesse hat, kann man auch mal in der Hall of Fame https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/ASC/T/hall-of-fame-195/ blättern. Da steht auch manches drin.
Es war nett, dass du mich besucht hast.
Viele Grüße

Verfasst am: 04.07.2022, 21:18
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: Nira02
Meine Mama hat beim wandern immer gesagt bis zum nächsten „Bänkle“ so ähnlich machen wir das beim rauchfrei werden auch!


Liebe Nira,

das ist so schön, das werd ich mir hoffentlich merken. Immer nur bis zum nächsten Bänkle, jawoll!

Freut mich, dass du auch immernoch so gut dabei bist und deinen Sommer genießt. Toll oder? Inmitten der ganzen Menschen - wie blöd war das Rauchen da immer! Ich mag diese Situationen auch sehr gerne, weil darin so viel von dieser neuen Freiheit liegt, die es vorher nicht gab.

In diesem Sinne - weiter gehts, auf zum nächsten Bänkle!

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 04.07.2022, 19:53
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Versuche gerade ein Forumspäuschen zu machen.

Aber so ganz ohne geht es doch noch nicht!

Letztes Wochenende war ich mit meinem Sohn auf einem kleinen Festival und ich war doch sehr dankbar nicht mehr rauchen zu müssen! Es war sehr heiß und die vielen Menschen! Hätte mich echt gestresst noch rauchen zu müssen! Schön war’s, diese vielen glücklichen Menschen um mich herum!

Genauso am Samstag war ein Straßenfest bei uns! Ich war wirklich froh, rauchfrei unterwegs zu sein, kein wo kann ich rauchen? Und vor allem am nächsten Tag kein Kopfweh!

Ich hoffe nur, ich hab mich nicht mit Corona angesteckt, diese Menschenmassen, da muss ich mich erst wieder daran gewöhnen!

Wir gehen am Wochenende auf Chorwochenende! Beim letzten habe ich noch geraucht! Bin mal gespannt wie es wird, zu später Stunde!

So jetzt allen, die was zu feiern haben noch einen schönen Abend! Lass ein
Da, bedient Euch!

Grüße Nira

Verfasst am: 04.07.2022, 19:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Hab vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu 114 rauchfreien Tagen, liebe Nira!

Zitiert von: Nira02
...
Das umwandeln ins positive ist schon Mal ganz gut! Ich hatte mal eine liebe Freundin, die sagte immer vor sich hin: „rauchfrei macht fröhlich, glücklich, geduldig und frei!“, irgendwann hat Ihr Gehirn das umgesetzt!

Und ich muss sagen sie hat Recht! Nie war ich so stolz auf mich, als ich länger rauchfrei war und immer noch bin! Weil ich etwas geschafft habe, was ich schon lange wollte!

Das fröhlich und glücklich hat ein Weilchen gedauert, Geduld hat es mich jedenfalls gelehrt! ...


Das ist so schön!

Du kannst soo stolz auf dich sein, liebe Nira, du hast bereits 380 rauchfreie Tage geschafft!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 30.06.2022, 23:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2022, 10:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2022, 16:53
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Nira
Ich hab mir kein Wohnzimmer eingerichtet, weil ich mit dem Aufräumen immer nicht hinterher komme
Schön dass es dir gelingt auch mit den Herausforderungen rauchfrei zu bleiben. Auf gehts in dein 2. Jahr.
Alles Gute
Rosima

Verfasst am: 20.06.2022, 16:30
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 100 rauchfreien Tagen, liebe Nira!

Ich hoffe, du hattest nach eurer kleinen Wochenendtour einen guten und stressfreien Wochenstart!

Lass uns noch kurz ein kaltes Glas frischen Orangensaft trinken!



Viele liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 19.06.2022, 20:46
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@Rosima - ich kann dein Wohnzimmer nicht finden. Hast Du noch keines!

Danke für deine Glückwünsche! Wenn dein Datum kein Grund zum rauchfrei bleiben ist, dann weiß ich auch nicht! Wir machen jetzt einfach weiter mit dem Tage aneinander reihen! Dann wird das schon!

Eigentlich sind die Tage nicht mehr so wichtig, aber stolz auf das rauchfreie Jahr bin ich schon!

Das letzte Jahr war ein Jahr mit vielen Herausforderungen und früher bin ich oft eingeknickt, wenn es anstrengend wurde. Das war dieses Jahr anders.

Ein Rückblick muss ich auf später verschieben. Ich muss noch ein paar Sachen für morgen erledigen.

Ich danke auf jeden Fall allen die mir gut zugeredet und die mich unterstützt haben! Ohne den Austausch hier hätte ich es nicht geschafft!

Grüßle Nira

Verfasst am: 19.06.2022, 19:33
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Nira,

du Arme bist mit dem Auto unterwegs bei diesen Temperaturen, dann erst mal ein Eis für dich......

oder 2oder 3

UND nun ein 3fach donnerndes HOCH- HOCH-HOCH auf 1 Jahr in Freiheit.

Super hast du dieses Jahr durchgezogen, mach einfach weiter so

-liche Grüße aus der Nachbarschaft von Ulrike