Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 15.09.2021, 19:07
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Nira,

zunächst einmal danke für deine Urlaubswünsche. Anlässlich unserem gemeinsamen Jubiläum heute schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei. Ins Meer bin ich heute zwar nicht für dich gehüpft, dafür war ich passend zu unserer Schnapszahl ein paar Brandys verkosten (hicks :oops). Habe gleich mal für dich mitgetrunken und im Geiste mit dir angestoßen.

So, jetzt ist aber erstmal wieder Schluss mit Schnaps, sonst kommt der womöglich noch vorbei.

Ich wünsche dir eine gute Restwoche, positive Gedanken und viel Gesundheit.

Alles Liebe
Heady

Verfasst am: 14.09.2021, 17:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Nira,

danke für deine Zeilen. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

Ja Schwerin ist echt schön und wir sind froh, das wir unseren geplanten Umzug ein paar Jahre vorgezogen haben und nun hier seit 2 1/2 Jahren hier wohnen.

LG Ralf

Verfasst am: 13.09.2021, 11:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2021, 17:41
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 981 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nira,

Heute morgen habe ich dein schönes Strandbild gesehen und ich hätte mich gerne auf diesen Stuhl gesetzt und diese herrliche Stimmung da genossen. Ich konnte richtig spüren wie zauberhaft es da am Wasser ist. Ich wollte dich nicht stören und so bin ich weitergezogen.

Ich hoffe du konntest bisher trotz all deiner Beschwerden das tun, was du uns gewünscht hast, deinen Tag genießen?

Vielleicht indem du an einen schönen Ort geflüchtet bist ... In dir oder in dich herum.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Worte an mich, die ich soeben in Turmalin Ulrike s Wohnzimmer gefunden habe.

Du hast sooooooo Recht!!!! Und es ist so verhext. Inzwischen habe ich mich gefangen. Doch heute Nachmittag war ich fix und fertig. In meinem Kopf, in meinem Körper war nur der Wunsch zu rauchen und kaum hatte ich ihn irgendwie ein wenig beiseite geschoben hat er diesen Freiraum genutzt um erneut aufzutauchen. Das war ja penetrant er wie in den ersten zwei Tagen... Meine ich.

Immer wenn ich früher über irgendetwas nachgedacht habe, habe ich dabei oder zwischendurch geraucht. Mein ganzes Erwachsenenleben lang. Ja ich weiß die Zigarette trifft die Entscheidung nicht die Zigarette denkt nicht für mich... Hat nichts genützt... Ich habe heute Mittag sogar mit der Faust auf den Tisch gehauen ( tue ich sonst nie)... Nein, jetzt ist Schluss... Und es ging weiter

In so einem Kreisel ist es sehr hilfreich und wertvoll gesagt zu bekommen, was offensichtlich ist, die Zigarette trifft die Entscheidung nicht und die Reue kommt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Verlangen zu rauchen derart blockieren kann noch dazu nach vier Wochen nicht rauchen.

Es mag sein, dass ich falsch damit umgegangen bin, weil ich partout mit dieser Entscheidung zu einem Ergebnis kommen wollte....

Ich bin Lehrling im Rauch frei Land, ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.

Danke und dir das Beste!

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 11.09.2021, 16:13
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Nira,

deinen Post an Morgenlicht hast du in mein Wohnzimmer geschrieben. Bin mir nicht sicher ob Morgenlicht ihn da findet. Da ich die Zitiererei nicht so gut drauf habe, könntest du vielleicht den Post in Morgenlichts Zelt ziehen - Danke

Menschenskend..........du hasch jo scho 84 Däg - dondaraladdich



PLING*PLING

PROSCHD - UFF DAINE NÄCHSCHDE 16 DÄG (dann gibts doch sicher a Feschd oder?)

Viele sonnige, herzliche Grüße aus einer Ecke des Schwabenländles in die andere Ecke - Ulrike

Verfasst am: 11.09.2021, 10:30
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Tascrina hast eine PN

Verfasst am: 11.09.2021, 09:58
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Grüße aus hamburg zurück. Ich hab auch immer versucht, meine Wut wegzulaufen. Ist wohl auch das richtige, um Adrenalin abzubauen.
Seit ich unbemannt bin, bin ich sehr viel ruhiger. Manchmal fürchte ich mich vor Einsamkeit, aber allein zufrieden ist immer noch besser als streitsam zu zweit.

Lieben Gruß Tascrina

Verfasst am: 11.09.2021, 09:44
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Gestern Streit mit meinem Mann, voller Wut das weite gesucht, mich körperlich betätigt. Früher hätte ich geraucht. Heim gekommen und gesagt: „meine Wut ist verraucht!“ Heute Nacht habe ich für mich gedacht. Den Satz hat bestimmt ein Raucher erfunden!

Mir geht’s gerade nicht so gut. Körperliche Beschwerden und psychisch angeschlagen. Aber Rauchen möchte ich nicht mehr! Im Gegenteil, ich denke die Beschwerden kommen vom Rauchen, das psychische eher von der Gesamtsituation, an der ich aber gerade nichts ändern kann. Auf schlechte Zeiten folgen auch wieder Gute! Auch im Rauchfreiland ist das so! Ich hoffe, dass es bald besser wird.

Ich träum mich weg, in ein Land wo die Sonne scheint, die Menschen freundlich sind. Wo die Arbeit Spaß macht, es keine Krankheiten gibt. In ein Land am Meer, es riecht nach salziger Meerluft. Kein Wölkchen am Himmel ist zu sehen. Am Strand steht ein einsamer Tisch, schön gedeckt mit allerlei Leckereien, 2 Stühle warten, dass man darauf Platz nimmt. Das Meer, die Möwen und der Wind spielen die Musik und am Ufer liegt ein kleines türkisblaues Ruderboot. Der Strand ist einsam und ich genieße die Aussicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen die was zu feiern haben, genießt den Tag!

Grüße aus dem Schwäbischen

Nira

Verfasst am: 07.09.2021, 07:42
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen Nira, vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich und für den leckeren Kuchen.
Ich wünsche dir auf deinen Weg zur Rauchfreiheit viel Glück.

vlG Klaus 

Verfasst am: 06.09.2021, 16:15
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 981 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nira,

ums Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen ist sehr schön, noch schöner, wenn die Geschichten wahr sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Geschenk, dass Du mit Deinen Worten in mein Zelt gebracht hast.
Ja so ein Berg steckt voller Wunder. Schöne und Gefährliche, aber immer aufregende, das sagen meine Bergerfahrungen. Doch die sind lange her. Doch ich glaube so ein Berg ändert sich nicht so schnell.

Ob ich ein grünes Tal finde, ob es das überhaupt für mcih gibt, muss sich noch zeigen. Vielleicht gehöre ich zu denen die immer nur unterwegs sein müssen und nie ankommen können, den Heimatvertriebenen und Obdachlosen...

Du hast schon viele Erfahrungen im Rauchfreilande gesammelt. die werden Dir auf Deiner jetztigen Reise sehr hilfreich sein. Aber nicht nur Dir, sondern auch Gestalten wie mir.

Herzlichen Dank und viel Erfolg und viel Kraft zum Wandern!
Morgenlicht