Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 13.11.2021, 15:59
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nira,

danke für deinen Besuch bei mir, habe ich gerade entdeckt, war zu der Zeit in Italien unterwegs.
Du hast mich gefragt, was mir zum 85. einfällt, na ja, spontan vielleicht Dankbarkeit, Gesundheit, Gottes Segen etc.

Und wie geht es dir inzwischen? Mir fehlt noch irgenwie das Glücksgefühl über das nicht rauchen, vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Kürzlich fragte mich jemand, ob ich glücklich bin, dass ich nicht mehr rauche, aber ich konnte das so nicht sagen, ich rauch halt nicht mehr, basta!

Dir alles Gute, schönes Wochenende und liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 06.11.2021, 09:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Nira ist geniale 140 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 20 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 06.11.2021, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.11.2021, 17:30
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallöle Nira,

herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Genau richtig machst du es. Sofort morgens beim Blick in den Spiegel loben! Und dann eine kurze Traumreise, da kann der Tag nur gut werden, denn du gibst bereits die richtige Richtung vor.

..........das mit dem alten Hasen............fühle ich täglich an meinen Zipperlein.............................da hilft nur Humor...........:.................

Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft - Ulrike

Verfasst am: 04.11.2021, 07:42
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Heute Morgen beim Blick in den Spiegel:“ Ich bin so glücklich und stolz! Warum ich rauch nicht mehr!“

Ich träum noch ein bisschen vor mich hin! Draußen ist schönes Wetter, es hat 28 Grad, die Sonne scheint, ein leichter Warmer Wind streicht übers Gesicht und der Himmel ist türkisblau

Verfasst am: 03.11.2021, 12:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Nira,

danke für deine Glückwünsche. Auch für den Kuchen und die Chips, aber wampentechnisch ist das im Moment ganz übel :-(.

Schöne Restwoche wünsche ich :-)

LG Ralf

Verfasst am: 02.11.2021, 13:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Nira,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party war wirklich wieder sehr schön!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli

Verfasst am: 30.10.2021, 17:57
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Nira
Ja, mir gehts gut! Hier hab ich mit dem allumfassenden Satz, " aufhören aber wie? " angefangen. Jetzt, nach 86 rauchfreien Tagen fühl ich mich frei und ungebunden. Einige Erlebnisse in der nahen Vergangenheit haben mir gezeigt wie schön es ist nicht mehr zu rauchen...rauchen zu müssen! Es gibt doch auch immer noch herausfordernde Situationen, aber es ist nur noch der Geist von Mikey dem ich locker auf der Metaebene begegne ohne Stress!
Da die " positiven " Aspekte des rauchens sogut wie weg sind bleibt nur noch der Gedanke an eine negative Sucht, die mich momentan nicht mehr auf den Gedanken bringen rauchen zu wollen! Trotzdem bin ich immer noch aufmerksam vor neuen Attacken. Auch Geister Mikey kann noch stark sein
Ich wünsche dir und allen die hier mitlesen ....mir natürlich auch viel wahrhaftiges durchhalten in unser rauchfreies Leben!
Und an alle Neuaufhörer......ihr werdet es schaffen...es wird nach der ersten Zeit immer leichter...und es lohnt sich so sehr!!!
Schönes Wochenende
Gruß Mike

Verfasst am: 29.10.2021, 09:54
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Alles gute und Liebe zu 132 rauchfreien Tagen. Ich strebe dir und heady ja eifrig nach.

Hoffe, bei dir ist alles schön.

Bei uns im Norden ist es auch sonnig, aber frisch. Alle mal besser als grau und Regen.

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 29.10.2021, 07:53
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Ich schaue aus dem Zugfenster und sehe dem langsam werdenden Morgenlicht zu. Schön ist das!

Weniger schön? Ich war gestern neue Jogginghosen und T-Shirts fürs Fitness kaufen. Da ich gerade Cortison einnehmen muss, war der Anblick im Spiegel nicht wie gewohnt. Was jetzt aber auch für Motivation gesorgt hat. Ab nächster Woche habe ich mein Pensum auf 3x wöchentlich erhöht.

Gestern war ich auch noch wegen einer Vorsorgeuntersuchung beim Arzt und dieser meinte: es sei alles im Rahmen und ich müsste meinem Körper Zeit geben fast 4 Monate seien ja ein „Muckenschiss“ gegen die lange Zeit die ich geraucht habe. So mach ich das jetzt. Wird schon wieder alles besser werden.

Vom gesundheitlichen Aspekt: Ich bin energiegeladener, wacher, die Haut ist weniger großporig und ich komme mit dem Fahrrad besser den Berg hoch.

So jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende! Lass dir die viergängemenüs schmecken Headless!

Grüße Nira