auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 27.03.2020, 15:31
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo lieber Piet,
3.300 welch eindrucksvolle Zahl

Herzlichen Glückwunsch zu guten 8 Jahre Rauchfreiheit
Das Gesparte kann sich sehen lassen ein:

Weiterhin alles Gute und bleib gesund

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 27.03.2020, 13:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2020, 13:43
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Piet hat am 15. März 2011 um 13:21 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 3.300 Tage 12 Minuten 11 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 85.800 Zigaretten nicht geraucht, 25.350,00 Euro gespart
77 Gramm Nikotin und 944 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
297 Tage 22 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

ein:ein:

Verfasst am: 06.03.2020, 17:46
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Hallo Piet,du bist ja schon fast 10 Jahre NMR ! Das verdient ja wohl den allergrössten Respekt!

Ich habe im Klicker sein Wozi noch eine kleine griechische Geschichte erzählt-bei Interesse schau es dir an.

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6879&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=49&cHash=195eb7295e959716705b6188c68bab4e

Schönes erholsames Wochenende.

Gruss Klaus

Verfasst am: 22.02.2020, 13:55
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Leute,
da sieht man doch wie wir belogen werden, einerseits wird hier ein Forum durch das Bundesgesundheitsministerium installiert als Alibi und auf der anderen Seite gestattet man der Tabaklobby nach wie vor Privilegien, siehe unten:

Deutschland unternimmt einer Studie zufolge zu wenig, um die Menschen vom Rauchen abzuhalten. Die europäischen Krebsgesellschaften haben 36 Länder untersucht. Deutschland landete auf dem letzten Platz. Nach Ansicht der Experten werde hierzulande nur das gesetzliche Minimum umgesetzt, wenn es um Präventivmaßnahmen gehe. Deutschland ist demnach das letzte Land, das Tabak-Außenwerbung auf Plakaten, Litfaßsäulen oder an Tankstellen erlaubt. Nach Angaben der Deutschen Krebshilfe sterben in Deutschland jedes Jahr rund 120.000 Menschen an Erkrankungen, die durch das Rauchen verursacht werden.
Quelle SWR 1 BW


Glücklicherweise haben wir erkannt, dass Rauchen überflüssig ist.

LG
Piet

Verfasst am: 21.02.2020, 15:09
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

Gute Wünsche kommen nie zu spät.
Sie sind immer willkommen.
Danke!

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 02.02.2020, 14:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Piet,
ich fühle mich wirklich geehrt, dass du dir so viel Mühe machst und auch noch weitere Verfechter der „alles-ganz-einfach“-Theorie heranzitierst. Glaub mir, ich bewundere und beneide alle, die es so geschafft haben und wäre gern unter ihnen gewesen, es hat nicht sollen sein.
Bei Baldso habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hier um Erfahrungen, nicht um Vorsätze handelt und damit stehe ich ja nicht so ganz allein. Hier im Forum sind gehäufte Schwierigkeiten bei 100 rf-Tagen durchaus zu beobachten und der vielzitierte Allan Carr hat bei seinen zahlreichen Probanden eine verstärkte Entzugswelle bei drei Monaten ausgemacht, was etwa den gleichen Zeitraum trifft. Ich weiß, das muss nicht jeden treffen, aber mich hat es gelegentlich getroffen und nichts anderes habe ich mitgeteilt.
Ich verstehe durchaus dein Bemühen, mir einen hilfreichen Fußtritt zu geben und bedanke mich für deine Anteilnahme.
LG
Sonja

Verfasst am: 02.02.2020, 13:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

Auch ich hoffe, dass der Dachdecker endlich kommt.
Und repariert! Der Chef hat es mir versprochen.
Allerdings geht der erst mal ins Krankenhaus (Knie-OP).

Wenn mein Sohn es nicht schafft,
dann können mich auch die Handwerker nicht verführen.

Einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 02.02.2020, 12:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Piet"]
Mich irritiert Deine Einstellung, wie kommst Du zur Erkenntnis, dass Du mehr als 50 Tage nicht schaffst, so nach dem Motto, wenn ich die 50 geschafft habe dann kann ich ja wieder.

Sonja mit diesem Gedankengut wird es Dir schwerfallen, warum sagst Du Dir nicht einfach „ich will nicht mehr“ und Basta.

[/quote]

Lieber Piet,
Vielen Dank für deinen freundlichen und durchdachten Beitrag.
Was du als meine Einstellung ausgemacht zu haben glaubst, trifft es eher nicht. Ich plane keine Rückfälle.
Mit „Basta“ habe ich es (wie man an meinem WZ-Namen sieht) mehr als einmal im Laufe der Zeit versucht, ohne dass es zum endgültigen Erfolg geführt hätte.
Soviel zu den schnellen und einfachen Lösungen.
Trotzdem werde ich mich weiter bemühen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
LG
Sonja

Verfasst am: 26.01.2020, 18:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Piet,

es freut mich sehr, dass du mir geschrieben hast. Anscheinend hast du dauernd Verbindung gehalten zum Forum. Das ist mir nicht gelungen. Aber zum gestrigen 4-jährigen Jubiläum dachte ich, jetzt muss es sein, was mir dann heute zeitlich möglich war.

Auf deine lange NR-Karriere kannst du stolz sein. Ich bin es auch auf meine ca. halb so lange, es ist fast das Einzige, worauf ich stolz bin, weil "Stolz" nicht so recht zu meinem Wortschatz und meinen Vorstellungen passt, z.B. was Kinder, Enkel, berufliche und private Erfolge, über 50-jährige Ehe, gesamte Lebenssituation u.ä angeht. Darüber bin ich eher froh bis glücklich.

Du fragst nach meinem Mann. Leider raucht er weiterhin ununterbrochen, zwar weniger aber.... Zwischendurch dampfte er, was ja auch umstritten ist. Ich kriege wenig mit, er verheimlicht es natürlich nicht, aber er raucht kaum in meiner Gegenwart, wenn es sich irgend machen läßt. ---- Nun, es muss von ihm selber kommen, wie wir ja wissen. Er ist erwachsen und für sich verantwortlich. - Trotzdem schade. Er redet auch öfter vom Aufhöen, aber die Umsetzung gelang ihm bisher leider nicht. Dabei ist er noch fitter als ich. (Hoffentlich noch lange).

Man sieht auch immer im Forum hier Leute, denen es ungeheuerlich schwer fällt, es zu packen. Mein Respekt gilt denen, die es dennoch immer wieder versuchen, obwohl ich es mir zermürbend vorstelle.

Wie ich lese, hast du anscheinend COPD. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr beeinträchtigt.
Ich habe sie auch, eine niedrige Stufe, dazu soll ich Asthma haben, und zwar schon zuvor gehabt haben, was nie diagnostiziert wurde, und ich eigentlich auch früher gar nicht merkte. DerPneumologe meint, wegen meiner mangelhaften Belastbarkeit solle ich einen Kardiologen aufsuchen, es käme nicht von der Lunge. Die Terminvereinbarung vor Weihnachten ergab einen Termin im Mai !!

Ich treffe mich ab und zu mit sibru, Ute, ich weiß nicht ob du sie (noch) kennst, sie hörte ca. 6 Wochen früher auf als ich, wohnt in der gleichen Stadt. Sie musste w. COPD schon mal ins Krankenhaus , benötigt zeitweise Sauerstoff. Es ist schon ein Elend was die Suchten anrichten.

Hoffen wir, dass wir für immer clean bleiben und wünschen es allen Betroffenen.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich sehr herzlich

Gisela