ATEMLOS durch die Nacht...usw usw

Verfasst am: 29.01.2020, 08:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Glückwunsch zu 2 rauchfrei überstanden Wochen. Und ob du das nun mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] feierst ist alleine deine Sache
Weiter so! Heute rauchen wir nicht.
Grüße vom Bolando
Habe übrigens "Lebensgefahr" für kein Versehen gehalten bei einer die 49,9999 ...

Verfasst am: 28.01.2020, 19:29
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Sanne, willkommen, schön das du dich für ein rauchfreies Leben entschieden hast!!!Ich finde du beschreibst sehr gut wie es dir gerade geht...ich kann das sehr gut nachempfinden, auch ich habe es anfangs als goßen Verlust erlebt. Aber mittlerweile freue ich mich , dass ich den Zigaretten in den Hintern getreten habe und es geht mir immer besser. Und so wird es dir bald auch gehen, da bin ich mir sicher!!!

Verfasst am: 28.01.2020, 12:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Dass das persönliche Umfeld im RealLive nicht die erhoffte Unterstützung leistet habe ich auch schon ein paar mal gelesen. Ich glaube nicht dass Familie, Freunde, Kollegen usw. das nicht geben wollen. Ich glaube viel mehr dass die nicht wissen wie sie das tun sollen. Aber das Nichtmehrrauchen ist nun DEIN Ding. Du tust es für DICH. Wenn die Anderen mitprofitieren ist dir das auch egal. Du erwartest keinen Dank dafür. Wenn du dich über etwas ärgerst, dann richtest du den Ärger gegen die vermaledeiten Zigaretten. Verständnis für deine Schwierigkeiten findest du hier. Und freue dich an dem was du bereits erreicht hast. Schon morgen sind das 2 Wochen

Verfasst am: 28.01.2020, 10:13
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Susanne,
das hast du gut gemacht: Zigis weggeworfen, schon 13 Tage nicht geraucht - dazu meinen Glückwunsch - und sich hier angemeldet um deine Fragen anbringen zu können - herzlich willkommen.
Die Vorstellung nie wieder einen Urlaub, ein gutes Buch und anderes zusammen mit einer Zigarette geniesen zu können kann anfangs erschrecken. Deshalb ist es für viele gerade in der Anfangszeit besser nur von Tag zu Tag zu denken, und 'Heute rauche ich nicht' als Motto zu nehmen. Am nächsten Tag kannst du dich dann neu entscheiden, aber heute rauchst du nicht!
Ich habe übrigens auch einen gesundheitlichen Denkzettel gebraucht um den Ausstieg ernsthaft anzugehen. Bekloppt oder nicht - jedenfalls ist das nicht ungewöhnlich.
Weiter gutes Gelingen wünscht
Bolando

Verfasst am: 28.01.2020, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin