April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 31.03.2021, 00:02
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1115 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Der Glaube an deine eigene Kraft,
muss immer größer sein, als deine Zweifel!


Diesen Abschied hatte ich mir anders vorgestellt.
Eine letzte Zigarette mit Genuss rauchen. Auf Wehmut und Trauer habe ich mich eingestellt.
Ich habe diese "LETZTE" nicht zu Ende geraucht.
Ich habe nichts empfunden!
Im Gegenteil, ich freue mich, auf ein neues Kapitel in meinem Leben.

Die Reise kann beginnen.

Verfasst am: 30.03.2021, 22:37
ChrisB21
ChrisB21
Dabei seit: 22. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1108 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Panoramafahrt klingt sehr gut

Verfasst am: 30.03.2021, 12:35
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1115 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Schon so viel Leben, in unserem Zug.


Die Vorfreude, diesen Schritt in ein rauchfreies Leben zu wagen, ist mittlerweile größer, als die Angst, es nicht zu schaffen.

Danke, an Silke und Andreas für die tollen Tipps!
Und docrox hat den ultimativen Tipp

[quote="docrox"]Am besten beim Einsteigen dem kleinen Teufel auf der Schulter nochmal kurz den Zigarettenautomaten am Bahnsteig zeigen um ihn abzulenken, dann schnell rein in den Zug, Tür zu und Abfahrt während der rote Fiesling noch am Automaten steht ;-)

Qualmfrei auf den Gipfel!!
[/quote]

Das hört sich sehr gut an, den Fiesling lassen wir ganz einfach am Bahnsteig stehen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 30.03.2021, 12:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Für allem die das erwähnte Buch von Joel Spitzer lesen möchten, bringe ich mal direkt den passenden Link: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Mal zu Beginn dann die Frage: Wovor habt ihr die größte Angst beim Ausstieg? Welche Situationen sind für euch besonders kritisch?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.03.2021, 11:16
Rosche
Rosche
Dabei seit: 23. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich versuche es auch mal wieder !
Hatte schon mal einige Jahre aufgehört, jetzt bestimmt sechs Jahre wieder geraucht !
Nachdem ich schon einige Wochen mit mir Kämpfe habe ich gestern Abend 29.3 die vorerst letzte geraucht und versuche es jetzt durchzuziehen ! 14 Stunden sind vorbei , bis jetzt kaum Probleme aber die kommen sicher noch ! Hoffe wir alle halten durch

Verfasst am: 30.03.2021, 10:36
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich wünsche allen eine angenehme und erfolgreiche Fahrt!! Auch ich werde mich aus dem März-Zug sicher regelmäßig hier umschauen - meine Fahrt geht ja auch noch nicht allzu lange und ich habe Lust auf Bergpanorama!!;-)

Am besten beim Einsteigen dem kleinen Teufel auf der Schulter nochmal kurz den Zigarettenautomaten am Bahnsteig zeigen um ihn abzulenken, dann schnell rein in den Zug, Tür zu und Abfahrt während der rote Fiesling noch am Automaten steht ;-)

Qualmfrei auf den Gipfel!!

Verfasst am: 30.03.2021, 10:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

zum Start und zur Vorbereitung auf Euer Projekt hätte ich noch ein paar Angebote für Euch zur Unterstützung.....
(Hört sich ja so an, als würde ich auf dem Markt was verkaufen wollen, oh nee... Aber keine Sorge, ist alles kostenlos und dient der Sache ungemein ).

Ihr könnt Euch das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findet Ihr hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier könnt Ihr Euch darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zudem gibt es im Netz ein kostenloses Buch zum Download "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach in eine Suchmaschine eingeben. Ist leicht zu lesen und öffnet einem wirklich nochmal richtig die Augen. Mit der richtigen Einstellung geht`s nochmal ein bisschen leichter. Mir hat`s gut getan.

Und- wenn`s mal zu arg wird und Ihr schnell Hilfe braucht- gibt`s da noch unsere Hotline. Wirklich sehr hilfreich und absolut empfehlenswert! Hier gilt das Motto:
Bevor Ihr zur Zigarette greift, schnappt Euch erst das Telefon!
Die Nummer: [u]0800 8313131[/u]

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch! Ich bin auch über "PN" (Private Nachricht) erreichbar, wenn`s vertraulich bleiben soll. Einfach in eingeloggt unter meinem Geschreibsel auf "Private Nachricht" klicken...

Wir lesen uns!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 30.03.2021, 09:16
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Saugut- Panoramafahrt durch die Alpen!

Ich bin sicher vor lauter Staunen vergesst ihr das Qualmen.

Viel Erfolg und die Nächste wird nicht gequalmt

wünscht , etwas neidisch, ob des Panorama

Poli

Verfasst am: 30.03.2021, 08:50
Debby85
Debby85
Dabei seit: 06. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo in die Runde.

Es ist mein zweiter Versuch. Ich bin auch schon im März Zug gewesen.
Habe es 5Tage durch gehalten.

Habe mir jetzt nochmal Zeit genommen meine Strategie zu überarbeiten.

Verfasst am: 30.03.2021, 05:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Wow, da findet sich ja schon eine tolle Gemeinschaft zusammen. Toll Eva, dass Du den Zug zusammengestellt hast.

@Melanie: auch aus solchen Erfahrungen kann man lernen. Das ist völlig normal, dass man nochmal einen Anlauf nehmen muss.

@Dorob: klar wird das klappen. Warum nicht ? Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?

Schaffen kann es jeder. Ich war damals auch Dauerqualmer mit 2 Big Pack am Tag. Klar waren die erste Zeit nicht immer vergnügungssteuerpflichtig, aber der Weg lohnt sich. Die Lebensqualität nimmt deutlich zu.

Ich freue mich wirklich auf diese tolle Reise mit euch.

Liebe Grüße

Andreas