April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 12.04.2020, 14:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 8666 Beiträge

Hallo Jenna. wie laufen die ersten Stunden bei Dir? Wäre toll, wenn Du etwas mehr über Dich schreiben würdest, z.B. wie Du dich vorbereitet hast.... Eine gute Planung kann Dir den Weg sehr erleichtern.

@nixe Glückwunsch zu drei geschafften Tagen. Da der letzte Versuch nicht den gewünschten Erfolg brachte, ist kein Weltuntergang, sondern eher der Normalfall. Es spricht für Dich und Deine Stärke, dass Du weiter an Deinem Weg festhältst. Was hat zum Rückfall geführt?

Allen ein schönes Osterfest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.04.2020, 13:14
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Matze,

schön von Dir zu lesen. Dachte schon, Du wärst uns abhanden gekommen.
Wünsche Dir auch ein frohes Osterfest!

Liebe Grüße,
Chris

Verfasst am: 12.04.2020, 11:58
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Frohe Ostern liebe Mitreisenden,

der Zug hat sich ja schon mächtig gefüllt, und ich komme kaum noch hinterher.
Ich war auch mehr in der schönen Natur unterwegs und hab nicht mehr soviel Zeit im Internet verbracht.

Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr gut drauf seid und der en: Euch zufrieden lässt!

Schöne Ostern wünscht Matze

Verfasst am: 12.04.2020, 10:05
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen und frohe Ostern!
Ich bin umgestiegen, vom Januarzug. Der Versuch hat leider nicht gut geklappt, nach einer Woche war Ende. Jetzt will ich unbedingt dran bleiben. Am 9.4. habe ich die letzte Kippe ausgedrückt. Heute am 3. rauchfreien Tag fühle ich mich ganz gut. Gleich geht es auf einen langen Spaziergang mit meinem Hund.
Allen einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 12.04.2020, 07:45
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Mitreisende, ich wünsche Euch sonnige Ostern !!



LG
Dina

Verfasst am: 11.04.2020, 19:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Jenna.
möchte zwar nicht erst aufhören bin schon länger bei.
Habe ein halbes Jahr Vorbereitungszeit gehabt und dann aufgehört. War hart nach 40 Jahren und hatte viel Angst.
Jetzt bin ich gut aber würde immer mal wieder gerne rauchen, nein ist ein fester Bestandtteil für mich geworden.
Achtsamkeit ist wichtig. Freue mich für dich und deine Entscheidung.
Frohe Ostern und guten Start.
Liebe Grüsse

Verfasst am: 11.04.2020, 19:47
Jenna1
Jenna1
Dabei seit: 06. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle,

Ich möchte auch gerne beim Aprilzug mitmachen,.
Habe leider gerade keine Zeit viel zu schreiben. Ich möchte heute Abend meinen letzten Tabak wegschmeißen und um mich selbst zu motivieren wenigstens den Entschluss dazu schon mal hier aufschreiben.
Ich werde morgen mal schreiben ob ich das wirklich getan habe und noch ein bisschen über mich.
Freue mich auf euch und ehrlich gesagt auch auf Zuspruch

Wünsche euch frohe Ostern.

Jenna

Verfasst am: 11.04.2020, 19:46
Dorothearauchtnicht
Dorothearauchtnicht
Dabei seit: 10. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Dorothearauchtnicht"]
Liebe Mitreisende,

bei mir ist es im Moment jeden Tag anders. War gestern in Begleitung einer Nichtraucherin wandern und ich hatte gestern ganz ganz selten mal die Idee zu rauchen. Der Gedanke hat sich auch in Null Komma nichts auf die Seite schieben lassen. Ich war total begeistert und habe es zwischendrin total vergessen das ich einen Entzug mache und hab sehr den Moment gelebt und genossen.

Heute dagegen habe ich mit dem Rad eine Tour geplant. Die Technik vom Handy hat nicht das gemacht was sie sollte usw. habe letztendlich eine alternative Route gemacht. Dafür sind heute die Gedanken wieder viel stärker und die Stimme erzählt ständig das ich doch rauchen soll.

So unterschiedlich kann das alles sein. Wirklich unglaublich! Der Tag gestern hat richtig gut getan und Lust auf mehr gemacht.

@lucusa deine Texte motivieren mich total! Du schreibst das alles sehr entschloßen und locker flockig. Das gefällt mir richtig gut und motiviert mich sehr!

Alles liebe und ein frohes Osterfest :Butterfly:
[/quote]

Kleiner Nachtrag: was wirklich extrem gut hilft gegen eine harte Attacke ist tatsächlich Paprika und Adrenalin

Hab etwas Paprika gegessen und bin mit dem Rad mehrfach einen Berg runter gefahren im Park nebenan der ziemlich steil war. Das Belohnungszentrum schüttet sofort Glückshormone aus. Das war wirklich super! Vielleicht hilft ja der Tipp jemandem oder ihr habt eventuell noch andere Ideen wie man schnell und unkompliziert an Adrenalin kommt.

Vielen Dank Laby dir auch frohe Ostern! du bist ja schon sehr weit mit deinen 190 Tagen. Wirklich super gut.

Verfasst am: 11.04.2020, 19:02
Laby
Laby
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallöchen,
ich möchte Euch viel Erfolg und schöne Ostern wünschen.
Seid einfach hartnäckig und lasst euch nicht verleiten.

Verfasst am: 11.04.2020, 18:01
Dorothearauchtnicht
Dorothearauchtnicht
Dabei seit: 10. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Mitreisende,

bei mir ist es im Moment jeden Tag anders. War gestern in Begleitung einer Nichtraucherin wandern und ich hatte gestern ganz ganz selten mal die Idee zu rauchen. Der Gedanke hat sich auch in Null Komma nichts auf die Seite schieben lassen. Ich war total begeistert und habe es zwischendrin total vergessen das ich einen Entzug mache und hab sehr den Moment gelebt und genossen.

Heute dagegen habe ich mit dem Rad eine Tour geplant. Die Technik vom Handy hat nicht das gemacht was sie sollte usw. habe letztendlich eine alternative Route gemacht. Dafür sind heute die Gedanken wieder viel stärker und die Stimme erzählt ständig das ich doch rauchen soll.

So unterschiedlich kann das alles sein. Wirklich unglaublich! Der Tag gestern hat richtig gut getan und Lust auf mehr gemacht.

@lucusa deine Texte motivieren mich total! Du schreibst das alles sehr entschloßen und locker flockig. Das gefällt mir richtig gut und motiviert mich sehr!

Alles liebe und ein frohes Osterfest :Butterfly: