April 2020 - wer fährt mit?

Allen Neueinsteigern eine gute Fahrt, auf ihrer Reise zu einem gesünderen Leben. Hier im Zug findet ihr eine Vielzahl von Unterstützung und Tipps. Vielleicht der Hinweis an alle Hin zugestiegenen, auf den morgigen Chat von 20-22 Uhr, wo ihr euch direkt mit einigen Mitgliedern austauschen könnt.
@Thomas Das ist doch schon eine tolle Wegstrecke, Tag vier ist Spitze. Die Entzugserscheinungen kommen und gehen in bestimmten Intervallen, viel trinken ist da genau das richtige.
@Nixe der eine schläft wie ein Murmeltier, der andere kommt nicht in den Schlaf. Das ist immer sehr unterschiedlich, da reagiert jeder anders. Schön, das Du die gestrige Phase so gut überstanden hast. Stolz kannst Du auf jeden Fall sein für Deinen tollen Weg.
Schönen Ostermontag an alle
Andreas

Hallo,
Habe heute meinen vierten rauchfreien Tag.
Die ersten 2 Tage waren ganz gut verlaufen. Konnte mich dank der Arbeit viel ablenken, und ich habe für mich festgestellt das trinken sehr gut hilft. Der 3. Tag war die Hölle, ich hatte Schwindel, Kopfschmerzen, innere Unruhe und einfach nur den ganzen Tag schmacht. Trinken brachte hier nicht soviel. Ein wenig brachte die Arbeit, wo ich mich auspowern konnte.
Die Nacht war auch sehr unruhig, war viel wach und habe schlecht geträumt.
Bin gespannt wie es heute wird, wobei ich ein gutes Gefühl habe das es besser wird.
Schön zu lesen das soviele hier mittlerweile sind, die aufhören wollen. Echt toll.
Lieben Gruß alle
Thomas

Herzlich Willkommen, Marie
@ Nixe, auf die erreichten Tage kannst Du auch stolz sein!! Schön, daß Du die Sucht gestern Abend bekämpfen konntest!! Ich finde es momentan schwieriger nicht zu rauchen, weil ich den ganzen Tag zuhause rumsitze. Mir fehlt die Ablenkung. Würde jetzt gerne einfach mal durch die Läden bummeln und was anderes sehen, außer Wald, Wiesen und Felder. Wir wohnen hier so abgelegen, daß ich die Autos, die hier vorbeifahren, an zwei Händen abzählen kann.
Mir geht die Stille langsam auf den Geist
Liebe Grüße
Dina

Einen schönen Ostermontag wünsche ich allen!
Willkommen Peaches, schön bist Du auch dabei.
Wie geht‘s Euch?
Ich hatt gestern Abend etwas zu kämpfen. Jetzt geht es wieder viel besser. Der Zeitpunkt war wohl auch ganz gut gewählt mit den Feiertagen, weniger Stress, Geschäfte zu. Bin schon etwas stolz auf die 3 geschafften Tage.
Macht‘s gut heute!

Guten Morgen liebe Mitreisende,
Schön, daß es hier so voll wird, mit Vielen zusammen zu reisen, macht mehr Spaß
@ Kimba098
Mir geht es gerade genauso, was den Geschmack anbelangt. Dinge schmecken teilweise richtig ekelhaft, teilweise schmecken sie nach gar nichts. Dieselben Dinge schmecken im Tagesverlauf sogar unterschiedlich
Ich denke, das pendelt sich irgendwann bestimmt ein....ich HOFFE es zumindest
@Mella,
Das wäre aber schade, wenn unser Drilling verschwunden wäre, vielleicht ist sie über die Ostertage auch nur im Stress.
Das mit der Stimmung ist bei mir ähnlich, ich bin super schnell gereizt. ( Und die Ausgangsbeschränkung macht es auch nicht gerade besser)
Schlafen kann ich einigermaßen, bin zwar öfter mal wach, schlafe dann aber wieder ein. Versuche halt, mich tagsüber mehr zu bewegen und mehr draußen zu sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Ostermonatg
LG
Dina

Hallo ihr Lieben,
Erstmal herzlich willkommen allen neuen Passagieren im Zug, schön dass ihr dabei seid.
Bei mir läufts momentan harzig. Gestern und heute extremer Suchtdruck, praktisch waren beide Tage ein einziger langer Schmachtanfall, und dauernd Hunger/Gelüste. Salzstangen, Gummibärchen, Schokolade... ich könnte tatsächlich pausenlos was in den Mund schieben.
Noch dazu nervt mich diese deprimierende Geschmacksverstauchung, die ich seit ca. dem dritten Tag habe. Da heisst es, alles rieche und schmecke besser... ha! Der grösste Teil von gekochtem Essen schmeckt mittelprächtig bis absolut ekelhaft. Fleisch ist grossteils furchtbar, ebenso Rahmspinat (stinkt total nach Verwesung), mein geliebter Karottensalat ist so lala, ebenso Tomate, und Zitronensaft ist grauslig. Filet im Teig, mein Ostermenü, ging grad so, war aber auch kein Hit. Und das ärgert mich nun wirklich, dass ich nichtmal mehr das Essen geniessen kann. Sandwiches und Süssigkeiten gehn gut, hatte aber nicht vor, nur noch so Mist zu essen künftig. Frustet mich grad sehr.

Hallo Nixe,
ich kann auch schlafen wie ein Murmeltier. Kann vielleicht sein, dass man einen niedrigeren Blutdruck hat und man insgesamt müder ist. Fand ich in der dunklen Jahreszeit nicht schlecht und habe viele Schmacht-Anfälle einfach verschlafen.
Sei froh, dass Du gut schlafen kannst, das macht es einfacher.
Einen schönen Ostermontag
und dranbleiben LG Und gute Nacht Petra

Schöne Ostergrüsse auch von mir
Herzlich willkommen an die „neuen“ Mitreisenden. Der Aprilzug ist der Zug, der VOLL, TOLL ist .
@ DinaLS.. ich glaube unsere Drillingsschwester ist uns abhanden kommen , hoffentlich nicht. Schön, dass es Dir gut geht.
Mir geht es bei diesem Rauchstopp sehr viel besser, als bei dem ersten vor 10 Jahren. Ich glaube, die Zeit war gut gewählt und die Hypnose hat mir sehr geholfen. Ich habe wohl sehr das Gefühl super aufmerksam zu sein und Begegnungen mit Rauchern bzw. gefährlichen Situationen, wie Stress, theoretisch durchzuspielen. Habt ihr das auch?
Ach und ich merke, dass ich bei weitem nicht so belastbar bin, wie sonst. Die Grenze, dass meine Stimmung kippt, ist schnell erreicht, aber genauso schnell auch wieder zurück.
Weiter gehts, jeder Tag ist ein Schritt in die gute Richtung
Lg Mella

Ich danke dir Chris wie geht es dir, ich hoffe doch soweit gut... Wir lassen uns nicht unterkriegen von diesem Zwang zu rauchen