April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 16.04.2020, 16:57
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Heee.. bin auch mal wieder da..mit erstaunen habe ich festgestellt, das ja noch einige Neueinsteiger dazu gekommen sind. Ich drücke euch allen die Daumen und wenig negative Gedanken nach der Zigarette. Ich muss sagen, daß ich wahrscheinlich eine derjenigen bin, die absolut schwer zu kämpfen hat. Die Sucht lässt mich nicht in Ruhe... abgelenkt bin ich schon. Bin arbeiten, habe oft Doppeldienst.. d.h. Früh u. Spätschicht, wenn ich dann zur Ruhe komme geht's los. Die ständigen Gedanken an die Kippe, man oh man. Wenn ich einen Rauchen sehe kommt eh bissl Neid hoch. Ich werde trotz alle dem nicht rauchen, kann nur hoffen, daß es bald vorüber geht. Übrigens.. weis den Namen nicht mehr.. wer es geschrieben hat.. Eine Herzkatheterablation hatte ich auch 2007, seitdem habe ich keine Vorhofflimmern mehr.. Kann dies nur empfehlen. Vlg Anita

Verfasst am: 16.04.2020, 14:19
Juhuuu
Juhuuu
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Grandpa,

das freut mich dass es bei dir ganz easy geht.

Ich stehe gerade vor einer grossen Belastungsprobe... Ich denke mir die ganze Zeit, warum denn eigentlich keine rauchen? Die Gruende weiss ich natuerlich, aber diese verdreht man sich dann immer wieder und versucht Ausreden zu finden, um spaeter erst mit dem Rauchen aufzuhoeren.
AHHHHHHHHRHHHHHHHHGGGGG gerade moechte ich einfach auf den Balkon und eine rauchen......

LG an alle,
Maria

Verfasst am: 16.04.2020, 13:55
Grandpa
Grandpa
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

bin jetzt auch dabei

Vierter Tag rauchfrei, ganz easy.
Haltet durch!

LG Grandpa

Verfasst am: 16.04.2020, 10:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Irga,

wie ChrisCullen erklärt hat, brechen die Texte bei externen Emojis leider ab - danke an ihn und alle anderen, die das auch immer wieder erkläutern! Auch bei Profilbildern, die via iOS (also iPhone oder iPads) hochgeladen werden, kann es zu Störungen im Forum kommen.
Wir sind wir technisch nicht auf dem neusten Stand, arbeiten aber dran:-)

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 16.04.2020, 08:54
Irga
Irga
Dabei seit: 14. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke für deine Antwort Chris. Das erklärt es, denn alles nach dem ersten Emoji wurde nicht gesendet.

Habt einen schönen Tag
Irga

Verfasst am: 16.04.2020, 08:26
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Wenn Du Emojis verwendest, dann nur die hier aufgelisteten und keine vom Handy oder Tablet. Sonst funktioniert das nicht.

Dieses Forum hat ganz tolle Mitglieder und Betreiber. Die Technik ist aber etwas in die Jahre gekommen.

Verfasst am: 16.04.2020, 08:10
Irga
Irga
Dabei seit: 14. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo meine Lieben,
Ich weiß nicht was ich falsch mache , aber es wird nur ein teil von dem was ich geschrieben habe gesendet. Obwohl beim vorschau der ganze Text angezeigt wird....

Gruss

Verfasst am: 16.04.2020, 08:07
Irga
Irga
Dabei seit: 14. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Nixe,

Ich schäme mich schon fast das zu sagen, aber es geht mir erstaunlich gut. Es ist nicht, dass ich nicht an das Rauchen denke, aber dieser Schmacht vor dem ich Angst hatte blieb die 2 Tage aus. Und das obwohl ich vorher ein starke Raucherin war. Vielleicht habe ich Glück und es geht so weiter

Verfasst am: 16.04.2020, 07:55
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Irga
Wie geht‘s Dir heute am dritten Tag?

Verfasst am: 16.04.2020, 07:53
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Moin Peaches

Super das Du wieder besser schlafen kannst. Wer schläft kann nicht sündigen .

Das Thema Zunehmen.... naja ich mag lieber nicht dran denken. Hab leider sowieso schon etliche Kilos zuviel, und nun geht der Zeiger auf Tilt. Wenn Du zunehmen solltest oder musst, umso besser, also eine gute „Begleiterscheinung“ .

Hab einen schönen Tag!