AnWe21 hat jetzt ein Wohnzimmer

Verfasst am: 16.11.2021, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen AnWe,
nimm notfalls einen Kuli oder einen Strohhalm in die Hand,. Das war für mich anfangs auch ein Problem. Und Kaugummi.
Viel Erfolg!

Verfasst am: 15.11.2021, 23:56
Niewiederqualmen!
Niewiederqualmen!
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit: 879 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebe AnWe, wie geht es Dir inzwischen denn?

Verfasst am: 14.11.2021, 21:08
AnWe21
AnWe21
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2021
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin AnWe21, 52 Jahre alt, arbeite im Fahrrad Fachhandel, habe einen alten Hund, eine immer mehr pflegebedürftige Mutter, liebe Radfahren und
rauche jetzt schon ca. 30 Jahre 21 Zigarette pro Tag. Ich rauche oft bei Stress aber auch wenn ich Langeweile habe. Und das will ich nicht mehr!
Habe heute um 20 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und den Rest inkl. Feuerzeug weggeworfen.
Den heutigen Sonntagabend und die Nacht werde ich sicherlich schaffen, aber mir graut es vor morgen früh.
Bisher habe ich nach dem Aufstehen auf nüchtern Magen geraucht (hatte zunehmend Probleme mit dem Magen und Husten), die nächste nach dem Frühstück und dann bei der Gassi-Runde mit dem Hund, dann wieder beim letzten Kaffee vor der Fahrt zur Arbeit und vor Arbeitsbeginn und auf der Arbeit über den Tag verteilt.
Die nächste nach dem Abendessen und während des Fernsehens.
Hauptsächlich morgens und abends habe ich viel geraucht.
Es muss aber doch auch anders gehen.
Womit beschäftige ich meine Hände bei Verlangen?
Womit den Mund (mag weder Obst noch Rohkost gerne)?
Trotzdem will ich es schaffen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Viele Grüße
AnWe21