Angst vor Entzug

Verfasst am: 13.03.2014, 13:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

NIONOK

hatte auch in der schwangerschaft so was ähnliches am po... damit bisserl sitzen konnte habe ich schwimmring zum aufblasen genommen war ne grosse hilfe für mich ...

nur vlt als tip....

lg daufi

Verfasst am: 13.03.2014, 13:42
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo sSilvia, danke, ich versuche doch nur zu sagen, wie es ist. Weisst doch sellber, dass
einem das Nikotin im Kopf die klare Sicht darauf nimmt, wie die Dinge wriklich sind, das sieht und
begreift man doch erst, wenn man mal aufgehört hat.

Mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage, die Vermutung

- Nerv eingeklemmt in der Lendewirbelsäule oder Blockade Iliosakralgelenk
oder
- Gürtelrose

haben sich Gott sein Dank nicht bestätigt.

Aktuelle Diagnose ist mal eine bakterielle Hautentzündung, jetzt gibt es halt Tabletten
und ein Sälbchen für den Allerwertesten un da ich schlecht sitzen kann, liege ich eben
gerade in der Hängematte draußen auf dem Balkon (aber nur kein Neid ;-))

Verfasst am: 13.03.2014, 13:25
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

deine Motivation bestimmt dein handeln und solange die Angst vor dem NR überwiegt, bliebt
es schwierig. Wie die anderen hier schon geraten haben, prüf deine Einstellung, mach dir mal
klar, was du denn verlierst und was du gewinnst, wenn du mit dem Quatsch aufhörst.

Was die auffallen dürfte, keine(r) von denen, die jetzt in deinem thread gepostet haben,
hat auch nur ein Anzeichen des Bedauerns geäußert, mit dem Rauchen aufgehört zu haben,
also kann es so schlecht nicht sein.

Klar können die ersten paar Tage einem schon an die Substanz gehen, wie auch schon ein paar mal
hier erwähnt, aber mach mal deinen Horizont weiter und blick mal in die weitere Zukunft, was erwartet
dich denn da, wenn du weiterrauchst, nix Gutes, fürchte ich.

Ich war am Sonntag noch im Krankenhaus, beim Notdienst, neine, keine Raucherkrankheit, da standen
vor dem Haupteingang die Raucher, etliche COPD Patienten, die Sauerstoffschläuche in der Nase und die
Kippe im Mund, ein ganz Harter hatte so ein Loch zur künstlichen Beatmung im Kehlkopf und hielt
davor seine Filterlose. So zu enden, davor lohnt es sich Angst zu haben, nicht vor dem bischen Entzug!

... think about!

Verfasst am: 13.03.2014, 13:13
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3790 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Milonka ,
ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Versuch einfach nicht mehr zu denken was wäre wie und wenn und warum ..... hier im Forum findest Du soviel Unterstützung. Les Dich hier durch.
Machs einfach noch mal! Denk nicht nach. Beginn doch im Urlaub wieder mit dem aufhören, dann kannst Du auch unkonzentriert sein.
Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das! Und Du weißt selbst, Du kannst es!
LG Heike

Verfasst am: 13.03.2014, 13:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

milonka....

......oder wie ich 25 jahre geraucht und hat nur seit dem aufhören schlafstörungen.... und sonst nie irgendwas andres an enzugerscheinung gehabt ...aber die dauer störung reicht ja auch...aber ich bin froh

dass ich jetzt 65 tage nicht mehr rauche..... irgendwas muss man ja nach jahrzente langen gequamle ich mal

nur paar wochen / monate in kaufen nehmen ...haben ja unsrem körper auch jahre lang was zugmutet

musst vlt. mal deine ansicht dazu ändern....

lg daufi

Verfasst am: 13.03.2014, 12:55
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3790 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Milonka,
was sind die paar Entzugserscheinungen gegen COPD, Lungenkrebs, Raucherbeine ..... ich glaube, Du weißt selbst was man noch alles vom Rauchen bekommen kann.
Ich habe ca 36 Jahre geraucht und hatte nur 2 Wochen lang etwas Kreislaufbeschwerden und Schlafstörungen. Vielleicht ist es bei Dir genauso easy.

Versuch es doch einfach .... jetzt, sonst erfährst Du nicht, ob es einfach oder schwer ist!

Ich wünsche Dir viel Sturheit

Du wirst es lieben nicht mehr zu rauchen! Das kann ich Dir versprechen.
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 13.03.2014, 12:24
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3790 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo,

Ich kann Paladin nur recht geben, die angst nicht zum Thema werden lassen. Beschäftige dich mit der sucht, lese Bücher. Ich habe z. B. Das buch von dr. Stefan frädrich Günter der innere schweinehund wird Nichtraucher gelesen. Das fand ich total klasse. Andere schwören auf Joel spitzer nie wieder einen Zug. Klick dich durchs Forum und schreib dir deinen kummer von der Seele. Hier ist immer jemand für dich da.

Ich wünsche dir viel kraft und vor allem was du brauchst ist Sturheit

Lg Claudia.

Verfasst am: 13.03.2014, 12:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Milonka. Herzlich Willkommen. Deine Angst sit unbegründet, die verlierst nichts sonder gewinnst etwas. Ein neues Leben mit erheblich mehr Lebensqualität, Du tust etwas für Deine Gesundheit. Natürlich können Entzugserscheinungen auftreten, aber jeder erlebt den Entzug ja anders. Es gibt auch Mitglieder, die keine
Entzugserscheinungen hatten - das ist immer sehr unterschiedlich.

Du findest hier im Forum jede Menge Tipps und Unterstützung, bist also niicht alleine.

Du machst auf jeden Fall das richtige und auch wenn es nicht immer leicht wird, lohnt sich der Weg doch allemal.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.03.2014, 12:11
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3725 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi.

Lass die(se) Angst nicht zu Deinem Thema werden. Der schlimme körperliche Entzug geht an und für sich nach ein paar Tagen vorbei. Und je schlimmer Er ist, desto mehr freut dich dein Voranschreiten. 3 schlimme Tage - dann geht's in die nächste Runde und du bleibst 3 Wochen stur. Dann solltest Du halt nie vergessen warum Du aufhörst. Je mehr Gründe dich aktuell zu deinem Entschluss bewegen, desto besser.

Angst zu haben ist normal, aber der Lohn für diese Tortur ist es allemal wert. Schau dir Antiraucher-Filme an. Lese dich zu COPD oder Lungenkrebs ein. Das alles sind doch deutliche Gründe mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat auch dieses Video hier sehr gut getan.

http://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

Alles Gute!

(Hat die Angst dich nicht auch dazu gebracht über einen Rauchaustieg nachzudenken?)

Verfasst am: 13.03.2014, 12:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin