Angst vor dem Rauchstopptermin

Verfasst am: 28.11.2017, 19:44
Kimya
Kimya
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Stevie,
na, heute ist ja auch gerade erst Dienstag, da ist noch Zeit bis zum Wochenende. Sucht euch aber eine Nichtraucher-Kneipe aus, ich glaub, sonst wirds zu hart. Außerdem sind Raucherkneipen widerlich.
Sonst kann ich von meiner ersten rauchfreien Homeparty erzählen, das war super. Es gab so die Raucher, die immer raus sind, da bin ich nicht mit und ich habe gemerkt, wie ich viel besser im "Flow" geblieben bin, sonst musste ich immer ein Gespräch unterbrechen, weil ich mich drinnen eben mit Nichtrauchern und Rauchern unterhalten habe, draußen für ein paar Minuten neu gruppieren, dann wieder rein, wieder neu ins Gespräch finden oder neu gruppieren. Das blieb letzten Samstag alles aus, sehe ich sehr positiv.
Aber eben nur, solange ihr in eine Nichtraucher-Kneipe geht.
Weiterhin viel Erfolg
Tina

Verfasst am: 28.11.2017, 18:42
StevieSchmi
StevieSchmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi, allerseits,

ich glaube, dass das schlimmste fürs erste vorbei ist. Heute war alles ganz anders. Keine Agressionen, alles locker, viel weniger ans Rauchen gedacht und selbst bei der Arbeit rumgescherzt wie früher. Am WE kommt die nächste, etwas härtere Prüfung: Mit rauchenden Freunden Bier trinken gehen. Ich denke, auch das wird.

bis morgen,
Stevie

Verfasst am: 28.11.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Stevie,

das mit den Aggressionen geht vorüber. Ich habe mich damals bei meinem wichtigsten Menschen sozusagen im voraus entschuldigt und bin nach 2 Wochen schön mit ihm zum Essen gegangen. Das war Belohnung für beide.

Bleib dran,
Silke

Verfasst am: 28.11.2017, 06:13
StevieSchmi
StevieSchmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi, allerseits,

ich bin noch dabei und seit dem 24.11. rauchfrei. Gestern war der verflixte dritte Tag, und auch den hab ich gemeistert. Nur, was mich am meisten stört, sind die Agressionen, die als Nebenwirkung auftreten. Darunter haben meine Mitmenschen etwas zu leiden, aber nach einer Entschuldigung und der Aufklärung darüber, warum das gerade so ist, sind die meisten nachsichtig. Ich bleib am Ball, hab nur gerade wenig Zeit, weil die Arbeit ruft.

Bis später
Stevie

Verfasst am: 26.11.2017, 09:35
Bibilino
Bibilino
Dabei seit: 23. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen,nachdem ich 40Stunden nicht geraucht habe hat es mich dann doch wieder gepackt,und ich habe gestern 7 Zigaretten geraucht.Obwohl es mir diesen einen Tag gar nicht so schlecht ohne diese Dinger ging.Das ist vielleicht jetzt nicht grad motivierend,aber es ist ,wie es ist.Ich habe zur Zeit eine Serie von ungeklärten körperlichen Beschwerden,mit denen ich schon über 14 Tage schwanger bin,und fühle mich eh total labil,ängstlich und unsicher.Vielleicht war es an diesem Tag,to much alles auf einmal ändern zu wollen ??? Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen,an diesem thema bleibe ich jetzt dran.Ich hoffe für Euch,das ihr stark geblieben seid.Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 25.11.2017, 12:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Hallo Stevie,

ja unbedingt gehört Müdigkeit zu den Entzugserscheinungen. Bei mir war sie wirklich extrem, ich habe unglaublich viel geschlafen, wie bei einer Grippe. Kannst du dir mehr Ruhe und Schlaf gönnen? Vorteil: man kriegt nicht ständig zu die Entzugsprozesse mit, die im Körper ablaufen. Klasse finde ich, dass du schon erste Verbesserungen bemerkst wie den niedrigeren Ruhepuls. Welche Sportarten betreibst du den gerne? Und bitte bleib geduldig, wenn der Husten noch eine Weile bleibt. Bei mir hat es einige Monate gedauert, bis er weg war.

Frage: Magst du dir deinen Zähler einstellen? Da wächst dann sichtbar die Zahl deiner rauchfreien Tage und wir können dir zu besonderen Jubiläen (erste Schnapszahl, 50 Tage...) gratulieren. Dazu bitte auf deinen in Blau erscheinenden Namen ganz oben ganz rechts klicken, dann bist du in deinem Profil und kannst dein Rauchfrei-Seit-Datum eintragen.

Viel Erfolg weiterhin und du machst das gut, dass du hier schreibst. Auch wenn die Antworten nicht immer sofort kommen. Und wie ist es mit Belohnungen für deine Leistung?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 25.11.2017, 08:48
StevieSchmi
StevieSchmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Moin, Bibilino,

ich trinke gerade meinen Morgenkaffee. Das war bis vor zwei Tagen immer der Start in den Tag, noch vor dem Frühstück, allerdings mit Zigarette. Ja, ich habe sogar vor dem Frühstück geraucht. Alles ist gut. Das Verlangen ist gerade gar nicht da, obwohl das eigentlich seit Jahren DAS Ritual an sich war. Ich hoffe, Dir geht's ähnlich. Ich wünsche Dir und allen Anderen hier einen schönen Tag und gutes Gelingen für alles, was Ihr heute anpackt, nicht nur fürs Nicht-Rauchen.

LG
Stevie

Verfasst am: 24.11.2017, 19:27
Bibilino
Bibilino
Dabei seit: 23. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Moin Moin,ich wollte auch mal kurz berichten,wie´s mir so ergeht......ich habe seit knapp 20 Stunden keine Zigarrette geraucht,wohlbemerkt nach 36 Jahren,an der Kippe hängen,und bin irgendwie ganz stolz auf mich,das es bis jetzt so gut geklappt hat.Ich habe mich abgelenkt,hab rumgetüdelt,bin spazieren gegangen,und hab mir lecker Sachen im Bioladen gekauft,denn ich hab schon gemerkt,das ich am liebsten dauernd essen würde....uuuuuuaaaah Ich bin selber gespannt,wie stark ich bin,und wünsche mir,und allen anderen viiiiiiiiiiiel Kraft dafür LG

Verfasst am: 24.11.2017, 19:00
StevieSchmi
StevieSchmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi, allerseits,

bis auf, dass ich so alle 15 Minuten ans Rauchen denke, geht's mir sehr gut. Ich bin jetzt seit ca. 28 Stunden Nichtraucher. Habe seit heute Mittag mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Ist das eigentlich auch Entzug?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell der Ruhepuls sinkt, wenn man mal einen Tag nicht raucht. Mit Ziggis 60, ohne, nach nur 24 Stunden, 54 Schläge in der Minute. Wenn jetzt noch der Husten aufhört, kann es direkt mit Sport weitergehen. Ich freue mich, dass das bis jetzt alles so super funktioniert. Ich denke aber, dass die wirklich harten Tage erst noch kommen.

LG
Stevie

Verfasst am: 24.11.2017, 16:59
Duftwolke
Duftwolke
Dabei seit: 14. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hi Stevie,
wollte mal gucken wie es Dir geht, hoffe die Schmach ist nicht zu schlimm.
Jeder Tag an dem du nicht rauchst ist ein gewonnener Tag.
Mach weiter und lasse dich nicht aus der Bahn werfen, lenke dich ab und versuche
immer nur einen Tag nach dem anderen durchzuhalten .
Alles gute
Duftwolke