Angekommen im rauchfreien Leben

Verfasst am: 03.09.2016, 08:52
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

[quote="Moenchen83"]

dann gehen wir mit Marion ins Fitnessstudio und in die Sauna!!! Ha!



Liebe Grüße,
Mönchen
[/quote]

und Yoga!! Wenn, dann das ganze Programm @Marion: Ich bin so neidisch, dass du das so durchziehst. Würde mir bestimmt auch gut tun. Wie motivierst du dich denn?

Habt einen schönen Tag.

Hexe

Verfasst am: 02.09.2016, 11:52
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Hexe,

na dann wünsche ich dir vorweg gleich mal gute Besserung.

Und wenn du nicht raus kannst, machst du es dir einfach drinnen ganz gemütlich.

Gegen die Schmacht:

Ich würde jetzt mal ein ganz tolles Eukalyptusbad nehmen, danach bei zugezogenen Vorhängen
Duftkerzen anzünden, irgend eine gaanz tolle Teesorte zubereiten das Bettzeug aufs Sofa
verlagern und einen schönen alten Film kucken ... oder sowas...

Und wenn das alles nix nützt - mit Gleichgesinnten in Kontakt treten,
im Forum lesen/schreiben oder auch mal telefonieren...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du bald wieder fit bist, -
dann gehen wir mit Marion ins Fitnessstudio und in die Sauna!!! Ha!



Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 02.09.2016, 10:57
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo,

schön, dass du da bist. Bekommst wie versprochen auch einen .

Ist wohl allerdings ein Krankenbesuch. Mein Hals ist noch nicht besser und der Husten auch nicht. Aber zumindest kein Fieber mehr und ich schlafe viel. Also pass auf und steck dich nicht an

Obwohl ich so schlapp bin habe ich mehr Schmacht als vorher. Ist gut auszuhalten, aber irgendwie unterschwellig immer da.

Aber am meisten ärgert mich, dass ich meine letzten Urlaubstage mehr im Bett als draußen in der Sonne verbringe. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt,

Hab einen schönen Tag.

Hexe

Verfasst am: 02.09.2016, 10:38
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Juhu Hexe,

war etwas einsam in meinem Wohnzimmer.

Da dachte ich, ich besuche dich mal...

Wie läuft es so? Geht es dir besser?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 30.08.2016, 21:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Käfer und Zug passen grad gar nicht. Wollte die Zeichen einfach mal ausprobieren und sehen.
Mein Englisch ist nicht so gut, wie du unschwer erkennen kannst.

Verfasst am: 30.08.2016, 21:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Hexe!

Es geht mir auch supergut

Macht mir ein bisschen Angst, dass ich übermütig werden könnte, so nach dem Motto: Hochmut kommt vor dem Fall.
Bin aber nicht hochmütig, sondern einfach gut drauf, erleichtert dass es grad nicht so schwer ist und begeistert von mir.

Du hast recht, am Anfang war ich ganz verzagt, traute mir das Aufhören nicht zu angesichts der vielen vergeblichen Versuche und hatte Angst mich lächerlich zu machen. Auch brauchte ich etwas um zu kapieren, wie das hier mit den Wohnzimmern funktioniert. Wartete immer nur auf Post. Bis Andrea mir riet, selber aktiv zu werden. Gesagt, getan. Ich probiere alles aus, was mir geraten wird, weil ich wild entschlossen bin, rauchfrei zu werden und zu bleiben.

gestern bekam eine Kollegin einen Herzinfarkt. Im Januar hatte sie aufgehört zu rauchen. Ist jetzt schon die 2. Geschichte dieser Art. Macht mir Angst. Was sagst du dazu?

Bis demnächst, Marion

Verfasst am: 30.08.2016, 09:48
catotje
catotje
Dabei seit: 03. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Hexe,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg!

Deine Geschichte ist toll, so spontan im Urlaub aufzuhören!

Das mit den kleinen Schritten ist ein guter Tipp, damit wirst Du ganz sicher auch weiterhin erfolgreich sein!

Viele Grüße
catotje

Verfasst am: 30.08.2016, 09:35
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Marion,

schön dich auch in meinem Wohnzimmer zu sehen

Ich finde es unglaublich schön, wie du dich in den letzten Tagen entwickelt hast. Zu erst habe ich dich eher schüchtern und müde wahrgenommen und jetzt tobst du durch die Wohnzimmer und machst Yoga, Fitnessstudio ... Ich bin begeistert und neidisch!

Hab einen schönen rauchfreien und energiereichen Tag.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 29.08.2016, 20:29
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo liebe Hexe,

schön hast du es hier. Toll, dass du im Urlaub ganz spontan aufgehört hast zu rauchen. Nun gilt es , das in den Alltag zu transportieren. Es ist schon verrückt, wie viele Situationen wir bisher mit Rauchen verknüpft hatten.

Kleine Schritte geh ich auch. Und wenn ich mal einen ganzen Tag nicht schaffe, versuch ich eine Stunde oder 10 Minuten. Bis heute hat es gut funktioniert. Und die Idee mit der Notfallkarte für unverhoffte Momente im Alltag finde ich sehr hilfreich.

Bis bald, Marion

Verfasst am: 29.08.2016, 15:28
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Schwester,

schön hast du es hier.

Wollte dich doch gleich mal in deinem neuen Wohnzimmer besuchen.
Hab dir ein paar Blümchen mitgebracht...
:

Dein Schritt-für-Schritt-Plan klingt gut.
Ich glaube, das mache ich auch so.

Und damit du immer schön am Ball bleibst, werde ich jetzt öfter mal auf einen

bei dir vorbei schauen


Ganz liebe Grüße,
Mönchen