Angekommen im rauchfreien Leben

Verfasst am: 13.09.2016, 09:58
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Hexe,

ich dachte, ich komme mal vorbei und lasse Glückwünsche da und ein

WOW zu unserem ersten ganzen Monat!!!

Tapfer durchgehalten!


So und nun? - Jetzt genießen wir erst mal den Erfolg.

Hast du für heute etwas besonderes geplant oder dir etwas besonders schönes gegönnt?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 10.09.2016, 23:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch liebe Hexe!

Weiter so!

Du schaffst das, wir schaffen das!

Danke auch für deine lieben Worte. Meine beiden letzten Tage waren wieder richtig gut. Ich hatte so viel Schwung.

Am Freitag war ich mal wieder beim Chor. Meiner Stimme müsste das Nichtrauchen eigentlich gut tun. habe aber noch nichts gemerkt. Kommt auch immer noch dunkler Schleim beim Husten.

Ab morgen soll bei mir das Fahrrad fahren los gehen. Bin schon ganz gespannt.

Habe leider Höchstgewicht! Also ran an den Speck!

Guts Nächtle Marion

Verfasst am: 10.09.2016, 22:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Hexe vom Harz,





[color=red]zu 4 Wochen = 28 Tage ohne Rauch[/color]

mach bitte so weiter das " schlimmste " ist vorbei

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 10.09.2016, 17:46
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Harzhexe,

auch von mir Gratulation zu 1 Monat ohne Qualm



LG Pepelina

Verfasst am: 10.09.2016, 16:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Hexe,

es gibt wahrscheinlich auch liebe Hexen.
Dein Erfahrungsbericht liest sich richtig gut. Hast alles richtig gemacht. Bravo!
Ich freue mich sehr, für jeden einzelnen der es schafft von den Suchtbolzen loszukommen.
Denn wir tun es für uns und unser Leben.

Erst gestern dachte ich, ist es herrlich nicht nach einer Sitzung rauszurennen um deine Sucht befiedigen zu müssen.
Ich könnte total entspannt gehen - keine Eile. Wunderbar

Ich danke dir für deine netten Glückwünsche.

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 10.09.2016, 11:51
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Alter Schwede liebe Hexe,

ich ein Vorbild ?
Neeeee, wirklich nicht da gibt es hier ganz andere Kandidaten...

Aber ich nehm es mit einer guten Portion Schamesröte mal als Kompliment für meine bisherige Leistung.
Danköööschööön

Doch bevor ich gehe möchte ich auch noch Glückwünsche los werden, denn wie ich lese hast Du ja auch schon

[color=purple]28 starke rauchfreie Tage = 4 Wochen[/color] erfolgreich absolviert.



lichen Glückwunsch

Verfasst am: 10.09.2016, 09:05
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen,

4 Wochen sind es jetzt schon und inzwischen habe ich Gefühl, dass das Nichtrauchen nicht mehr das große Projekt in meinem Leben darstellt, sondern einfach dazugehört, wenn auch manchmal noch mit kleinen Momenten, in denen der um die Ecke schaut, aber keine wirklich Gefahr ist. Es heißt jetzt noch wachsam sein, aber nicht mehr ständig daran denken.

Wenn ich zurückblicke, auf die letzten Wochen muss ich zugeben, dass ich, auch wenn ich zwar nicht ungewollt, aber jedoch ungeplant in die Rauchfreiheit gestolpert bin, es nicht hätte besser planen können. Die letzte Zigarette an meinem ersten Urlaubstag beim Kofferpacken und dann meine ersten zwei rauchfreien Wochen im Urlaub mit viel Sonne, viel Bewegung und vor allem kaum Gewohnheiten. Es war ein bisschen wie Urlaub vom Rauchen. Dann noch eine Woche Urlaub zu Hause mit zwar "Wohnungsgewohnheiten", aber noch nicht im Job. Seit Montag war ich jetzt wieder im Büro und dachte, dass das jetzt die größte Herausforderung wird, aber alles gut

So bin ich Schritt für Schritt in mein Nichtmehrraucherleben gegangen und glaube, dass mir das geholfen hat, die ersten Wochen auch durchzuhalten und bis hierher zu kommen. Vielen Dank auch an euch. Die Unterstützung hier im Forum war da ebenfalls eine riesige Hilfe.

Jetzt habe ich wieder die Kraft mich auch anderen Projekten in meinem Leben zuzuwenden. Wie viele von euch schon berichtet haben, dass ihr mit der Rauchfreiheit auch andere Lebensbereiche auf den Prüfstand gestellt habt, habe ich auch festgestellt, dass ich jetzt auch noch ein paar andere Dinge in meinem Leben angehen möchte.

Ich wünsche euch einen schönes rauchfreies Wochenende.

Hexe

Verfasst am: 06.09.2016, 18:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

mal sehen ob es funktioniert. Immer wenn ich was geschrieben habe und gehe auf "senden", alles weg
Auch doof!!!!Also ich meine das rausfliegen...musste gerade mal über mich lachen...
Obwohl sich im Moment alles gegen mich verschworen hat. So empfinde ich es -.

Heute bin ich drei Wochen rauchfrei - kommt mir vor wie drei Tage.
Irgendwann - muss es ja mal besser werden. Ich frage mich auch , wann????

Dir geht es ähnlich - . Bin auch total genervt und Aggro

Es wird besser...bestimmt! Wir schaffen das!!!!
Wer ist hier stärker? Wir natürlich!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.09.2016, 18:21
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Marion,

dann gibt es jetzt hier bei mir erst mal einen zum wach werden und einen zum Trösten. Und dann darfst du dich so lange ausheulen bis es wieder besser wird. Glaub mir: Irgendwann fühlst du dich wieder fit und dann geht es weiter.

Vielleicht kannst du dich ja bis dahin einfach mit Badewanne, schöner Musik, lecker Essen oder etwas anderem gemütlichen verwöhnen?! Hauptsache racuhfrei

Liebe Grüße und

Hexe

Verfasst am: 05.09.2016, 19:28
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe,

brauchst nicht neidisch zu sein. Ich hatte gerade 4 richtig beschissene Tage. Es war nur schwer. Ich habe gelitten wie Hund, geschwitzt, Konzentrations- und Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe und zappelige Finger, Null Bock auf Sport, Yoga oder Sauna, viel zu viel Süßkram gefuttert und und und...
Aber rauchfrei.

Bin jetzt wieder eher die müde Marion und etwas depri.

Bis bald, Marion