AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 25.01.2023, 13:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Lisa,

Glückwunsch zu Deinen vier Tagen und mittlerweile 20 Stunden rauchfrei! Tolle Leistung!
Und das erst recht vor dem Hintergrund, dass Deine Mutter (noch )raucht...

Und Du hast recht, das Rauchen kann man nur mit allen schlechten Dingen verbinden, ganz real gesehen. Im Sucht-Mechanismus funktioniert das zunächst erst mal nicht, leider. Sucht kennt halt keine Vernunft.
Aber zum Glück können wir ja selbst entscheiden!

19,30€ sind auch schon mal was, das Sümmchen ist natürlich auch schon wieder weiter gewachsen nach Deinem Post. Ich habe das Geld im ersten Jahr tatsächlich zur Seite gelegt, machst Du das auch? Es kam noch ein Schäufelchen drauf, und ich habe mir davon ein E-Bike gekauft. Das nutze ich auch immer noch.... Das war echt ne tolle Sache, hat den Gewinn für mich irgendwie auch sichtbar gemacht!

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg, die "Arbeit" lohnt sich auf jeden Fall!
(Ich kenne wirklich niemanden, der seinen Rauchstopp je bereut hat.... )

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 25.01.2023, 08:15
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Guten Morgen

Bolando, vielen Dank einen Kamin kann man immer gut gebrauchen, vorallem jetzt wenn es so kalt ist.

Soissesnuma, wir denken uns jetzt keine Ausreden mehr aus! Ganz einfach. (Wenn es denn Mal so wäre)

Daten:
> 4 Tage 15 Stunden
> 56 nicht geraucht
> 19,30€ gespart

Und zum Schluss noch ein Spruch:
Rauchen ist mit praktisch jeder schrecklichen Sache verbunden, die einem passieren kann.

Verfasst am: 25.01.2023, 07:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Achso.....noch vergessen:
Danke fürs Gratulieren, aber Schnaps war schon alle! Kräutertee ist noch da.....

Verfasst am: 25.01.2023, 07:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Lisa!
Ja, Ausreden kann ich gut, jeder Raucher ist da ja wohl ziemlich talentiert....wir wissen es jetzt besser, oder??
5 Tage ohne Ausreden geschafft, ist doch toll!
So machen wir weiter, Tag für Tag, Schritt für Schritt.....

Verfasst am: 24.01.2023, 22:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Lisa,
Glückwunsch zu 4 Tagen (und schon wieder einige Stunden).
Ein schönes neues Wohnzimmer hast du eröffnet mit einer starken Überschrift. Ich bin mir ja sicher dass ich auch als Raucher gelebt habe, aber als Nichtmehrraucher lebe ich besser. Vielleicht gibt es bei deiner Mama auch den entsprechenden Ruck, wenn du ihr gezeigt hast, dass du es schaffst.
Ich spediere noch ein und ein damit es hier schön wohnlich ist.
Schönen Mittwoch

Verfasst am: 24.01.2023, 21:59
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Nein meine Mama raucht draußen. Sie sollte aber auch unbedingt aufhören. Hat schlimmen Husten.. ja so ging es mir auch. Pause? Rauchen! Werbung? Rauchen! Irgendwo hinfahren? Vorher noch rauchen. Bevor man geht. Gehen wir noch eine rauchen? Nein jetzt nicht mehr!!

Verfasst am: 24.01.2023, 21:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2023, 20:17
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Confuzius,
Schön dass du der erste bist. Das war der Plan mit dem Titel. Das man sich angesprochen fühlt. Ich habe auch immer und überall geraucht. Da nochmal schnell eine und da auch. War heute in der Stadt und war schon leicht schwierig, aber habe es geschafft. Die nächste Hürde wird sein, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, die Kinder sind da so gerne, meine Mama raucht.
Aber auch das schaffe ich.

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.01.2023, 20:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2023, 19:42
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich würde sagen das ist jetzt hier mein Wohnzimmer und mache es mir jetzt hier gemütlich, ohne Einlogg Probleme und viel positiver Energie.

Ich finde so Sprüche auch immer toll und würde hier ab und zu welche Posten, vielleicht auch als Motivation. Fangen wir doch direkt mit den ersten an:

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon 100 Mal geschafft!