AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 28.01.2023, 09:56
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Lisa,

du hast nun komplette 7 Tage, eine vollständige Woche, in Rauchfreiheit hinter dir!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!



Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 26.01.2023, 23:54
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo,
der Anfang ist gemacht, bleib dran!!

Die Meisten bringen noch nicht einmal die Energie auf es überhaupt zu versuchen.
Da bist du nun schon 6 Tage im Vorteil

Liebe Grüße
Ronald

Verfasst am: 26.01.2023, 23:19
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Der Tag ist geschafft. Keine Schmachtanfälle mehr nachdem die Kinder wieder Zuhause waren. Sehr gut. Als ich noch geraucht habe, habe ich mir Mal so überlegt jede Zigarette die ich geraucht habe in der Hand auszudrücken. Das sind Schmerzen ja, Schmerzen die sofort spürbar sind und längere Zeit bleiben. Genau das tun wir unserer Lunge an. Bei manchen schneller bei manchen langsamer. Wie verrückt muss man sein sich selber so weh zu tun. ( Sagt genau die richtige ) Da sitzt der Nikotinteufel auf der Schulter und lacht sich kaputt. Der Engel ist verwirrt warum er denn jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommt. Also ganz normales Chaos.

Meine Daten aktuell:
> 6 Tage, 6 Stunden (wären da jetzt noch 6 Minuten wären wir wieder heim Thema Teufel)
>75 nicht geraucht
>26€ gespart

Verfasst am: 26.01.2023, 19:41
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, tolles Motto! Bleib dran!
LG Torsten

Verfasst am: 26.01.2023, 19:31
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Soissesnuma,
das ist eine gute Idee. Wir haben noch eine Wand die komplett leer ist. Wollte da eine Collage hin hängen. Schon seit einem halben Jahr

Verfasst am: 26.01.2023, 17:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hi Lisa, wenn die Kinder wie ein Schalter sind für dich, dann häng doch überall Photos auf von ihnen, pflaster dir den ganzen Wohnraum damit zu. (Fast)alles, was hilft, ist erlaubt.
Gruß und schön durchhalten, Birgit

Verfasst am: 25.01.2023, 16:40
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Ei,super ,schön,daß es dir am 5.Tag gut geht. Bei mir ist das Nichtrauchen kein Thema mehr. Im Gegenteil, freue mich täglich über die zurückgewonnene Freiheit. Bin aber gerne immer noch hier unterwegs. Zur Unterstützung der Neuen und halt eben der Kontakt zu alten Freunden. Auch Du wirst es schaffen!!! immer schön am Ball bleiben....

Verfasst am: 25.01.2023, 15:58
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Christian,
ja das ist jetzt mein Wohnzimmer und das wird es auch bleiben. Hatte ja einlogg-probleme und mich jetzt für diesen Account entschieden.

Mir geht es soweit gut und selber? LG

Verfasst am: 25.01.2023, 15:35
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Lisa,ist dies hier jetzt dein Wohnzimmer? War etwas verwirrend. Wie geht's? Du hast ja schon ein paar Tage auf dem Zähler.Das freut mich sehr für dich.Irgendwann wirst du das Nichtrauchen nicht mehr als Verzicht sehen,sondern als eine große Bereicherung spüren. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Gruß Christian ...

Verfasst am: 25.01.2023, 14:33
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Kann es Tatsächlich nicht zurücklegen da ich mir das Geld für die Zigaretten vom Sparbuch genommen habe... Aber ab Februar gehe ich wieder arbeiten. Ab dann kommt monatlich was aufs Sparbuch. Glaube so um die 200€