AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

Verfasst am: 25.03.2023, 17:03
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Lisa,

die Blümchenwiese verlangt nach dir

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 13.03.2023, 19:30
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Monika,es war bisher nur der Alkohol der so getriggert hat. Sonst hätte ich gar nicht mehr wirklich dran gedacht. Klar hab es Mal ab und zu Gedanken aber nie was gravierendes. Mir fällt es auch nicht schwer nach dem Ausrutscher. War einfach echt eklig

Verfasst am: 13.03.2023, 16:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Lisa,

Nur mal gut, dass du dich gleich wieder gefangen hast. Alkohol ist der Zigarette best friend. Ich habe in den ersten Wochen gänzlich darauf verzichtet und es fiel mir dadurch doch leichter nicht in Versuchung zu kommen. Mittlerweile trinke ich keinen Alkohol mehr, weil es mir so gefällt.
Rauchen ist eine Gewohnheit mit hohem Suchtfaktor, d.h . wir wollen immer mehr davon. Aus dem Grund klappt es meist auch nicht, es mal bei einer zu belassen.
Nimm dir immer wieder deinen Grund zum Aufhören vor und mache deine Fortschritte daran fest. Du bist schon weit gekommen und ich hoffe, du belohnst dich auch dafür.
Lass es nicht zu, dass Giftstoffe deinen Tagesablauf bestimmen. Es ist doch eine feine Sache, einfach kommen und gehen wohin du willst, ohne irgendwelche Gedanken daran, ob alle Utensilien dabei sind oder noch Nachschub beschafft werden muss.
In welchen Situationen bist du noch gefährdet und wie weichst du ihnen aus?
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen. Du schaffst das
Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 13.03.2023, 16:13
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann

Ich habe gemerkt das Alkohol das verlangen sehr verstärkt.


Das hat Ingo heute im Januar-Express auch geschrieben. Vielleicht dann lieber die nächste Zeit erstmal keinen Alkohol trinken?

Verfasst am: 13.03.2023, 10:47
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Elli,
es waren Freunde da und wir haben etwas getrunken gehabt.
Ich habe gemerkt das Alkohol das verlangen sehr verstärkt. War echt blöd.

Verfasst am: 12.03.2023, 20:58
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Lisa,

was war denn der Grund, warum du an der Zigarette gezogen hast?

Grüße, Elli

Verfasst am: 12.03.2023, 09:23
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hatte am Freitag einen Mini Ausrutscher. 2 Mal gezogen. War so eklig. Fazit: lohnt sich nicht. Lunge bedankt sich direkt. Krass das nach 2 Zügen schon so ein Problem Auftritt, wenn man Mal bedenkt wie viel man sonst geraucht hat..

Verfasst am: 10.03.2023, 05:06
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Lisa,

dein Zähler zeigt an, dass du ganze 5 Wochen schon rauchfrei bist, dazu gratuliere ich dir! Schön, dass du dran geblieben bist


Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.03.2023, 20:48
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Soissesnuma
Ich Versuche mein bestes zu geben. Heute war wieder etwas besser.

Verfasst am: 08.03.2023, 20:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Lisa, du hast 33 Tage durchgehalten , das ist TOLL !!!!!
Jetzt nicht schwach werden, versuch alles, was du gelernt hast, um von der Stimmung, der Schmacht wegzukommen! Du weißt doch, dass es vorbei geht !!!! und dass es immer leichter wird........
Sei tapfer und halte durch, liebe Grüße, Birgit