am 23.04.15 ist es soweit

Verfasst am: 28.04.2015, 22:14
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Andreas,
heute war echt ein sehr bescheidener Tag, Ich hätte den ganzen Tag heulen können. Heute Abend im Chat war es Anfangs auch noch so, aber jetzt geht es mir wieder viel besser. Vielen Dank den Chatteilnehmern dafür.
Ich hoffe, das morgen nicht nochmal so ein Tag kommt, und wenn dann muß ich das auch schaffen. So jetzt wünsche ich noch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht.
Euer igel

Verfasst am: 28.04.2015, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Igel, die Idee mit dem Chat heute Abend ist toll, hier findest Du auf jeden Fall weitere Tipps und Unterstützung. Wa den Ausrutscher betrifft, hast DU ja noch im richtigen Moment reagiert, auch solche Momente gehören irgendwie dazu.

Ich wünsche Dir für heute viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.04.2015, 23:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Bine, danke für deine Worte, ein Auslöser gab es eigentlich nicht. Ich hab ja öfter so starkes Verlangen, dass ich bestimmt eine geraucht hätte, wenn ich eine Zigarette gehabt hätte, aber das kann ich auch nicht so mit Bestimmtheit sagen. Ich hab ja mit dem Rauchen aufgehört weil ich soooo schlecht Luft bekommen habe. Ich konnte ja nicht mal mehr 100 Meter laufen, ohne zu jappsen. Ich habe furchtbare Angst wegen dem COPD da es noch garnicht solange her ist, als in meiner weiteren Bekanntschaft jemand wegen dieser Krankheit gestorben ist. Das hab ich immer vor Augen, aber das Verlangen nach dem blöden Rauchen ist doch noch sehr oft da.
Ich werde morgen versuchen wieder am chat teilzunehmen, vielleicht treffe ich dort jemanden, der mir nochmal den Kopf wäscht.
Viele liebe Grüße Igel

Verfasst am: 27.04.2015, 19:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Igel,

Das ist gut, dass du die direkt wieder ausgemacht hast. Es als Ausrutscher an zu sehen. Welche Situation hat dich den dazu gebracht, dies Eine anzuzünden? Gab es da einen besonderen Auslöser?? Wenn du das herausgefunden hast, kannst du dich fürs nächste mal dagegen wappnen!

Wichtig ist Kopf hoch und weiter gehen!!

Was dir in solchen Situationen helfen könnte, lese und schreibe hier im Forum, du darfst auch andere hier besuchen gehen!

VG Bine

Verfasst am: 27.04.2015, 03:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo an alle und ganz besonders an Mäggi

ich brauche dringend nochmal bissl was zum aufbauen, heute hab ich schon eine Zigarette angezündet, sie aber gleich wieder weggeworfen und den Rest auch alle vernichtet. Hat eigentlich Spaß gemacht, aber dass ich überhaupt wieder weich geworden bin, hat mich total entmutigt. Wie gesagt, wäre schön wenn du mal ein paar ernste oder nette Worte für mich hättest.

Viele liebe Grüße Igel

Verfasst am: 25.04.2015, 07:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Igel,
ich freue mich so sehr für dich, dass du schon 2 Tage geschafft hast. Halte durch! Es lohnt sich wirklich,obwohl die erste Woche sehr hart war.,

Verfasst am: 25.04.2015, 06:11
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

2 Tage hab ich nun schon geschafft, und vielen Dank Mäggi du bist echt spitze, deine Komentare sind soooo cool und locker und bauen mich wieder total auf. Schlechte Laune, hab ich aber das geht wieder vorbei, und heute ist mein 3. Tag den schaff ich auch, bin wieder den ganzen Tag, diesmal in Ingolstadt, unterwegs, da hab ich garkeine Zeit zu rauchen, außerdem muß ich dort viel laufen, da brauch ich meine Luft für.
So ich muß leider schon wieder Schluß machen, aber vielen, vielen Dank für eure liebe Unterstützung
Viele liebe Grüße Igel und viiieeelen Dank

Verfasst am: 24.04.2015, 15:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Igel,

Ja die ersten Tagen sind am schwersten, aber es wird leichter! Du hast nun schon 1 1/2 Tage überstanden und das ist schon einen tolle Leistung. Geh deinen Weg. Du schaffst das!

Ich wünsche dir ein schönes WE!!

LG Bine

Verfasst am: 24.04.2015, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Super gemacht! Natürlich sind die ersten Tage schwer, man kämpft gegen alte Gewohnheiten. Was bis vorgestern der Normalfall war ist seit gestern Tabu - der automatische Griff zum Sargnagel.

Beim Autofahren habe ich immer den Knettball gequält. Vorallem um nicht zu explodieren, wenn der Vordermann schei... fährt oder einschläft. Der Ball hat bei mir ganz viele Menschenleben gerettet .

Schönes Wochenende und viel Sturheit für Dich.

LG

Andreas

Verfasst am: 24.04.2015, 02:39
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich war heute den ganzen Tag beruflich unterwegs und bin auch jetzt erst zuhause angekommen, der erste Weg, an den PC und Hoffnung auf bissl Unterstützung. Es war heute sehr oft, seeeehr schwer, aber ich habs geschafft und werde es mit eurer Hilfe auch weiterhin schaffen.
Aber war heute oft zu Besuch, aber ich habs versucht zu ingnorieren oder habe Lutscher gelutscht. Während dem Auto fahren kann man sich schlecht mit etwas anderem ablenken.
So jetzt nochmal vielen Dank für eure lieben Schreiben, ich geh jetzt erstmal ins Bett, muss um 6.00 Uhr schon wieder raus.
Viele liebe Grüße euer Igel