Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Liebe Ulla,
90 Tage rauchfrei, ich bin begeistert!!!
:
Heute stolper ich von Party zu Party...
...hat was, so trainier ich mir ein paar Mikrogramm runter!
Viele Grüße
Silke
Meine liebe Namensvetterin,
90 Tage - wow
Aber nun erstmal
Meinen herzlichen Glückwunsch liebe Ulla
Wie schön, daß es dir so gut geht und den erfolgreich abwehren kannst.
Ich übe noch
Ja das liebe Gewicht - kenne ich auch und bin nicht glücklich damit, kann aber auch gerade nix ändern dran. Die Baustelle kommt später dran.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
LG Ulla
Hallo und guten Morgen liebe Ulla,
es ist soweit, dir muss heute graluliert werden, zu drei Monaten ohne Rauch,
[u][color=green]90 Tage[/color][/u]
das hat was. Was sagen deine Widersacher? Die Ungläubigen aus deinem Umfeld? Beschämt? Verblasst? Still, klein, ganz häßlich in der Ecke stehend?
Was für ein Triumph für dich. Der kann dich doch jetzt richtig groß machen. Und mit jeden Tag kannst du weiter wachsen, wird der Triumph ein größerer. Warts nur ab, wenn du dann mal wieder nach Paris fährst, reicht dir der Arc de triomphe nicht mehr.
Nun feiere es aber auch ausgiebig, du hast es dir verdient, bevor es übermorgen wieder ans Eingemachte geht, der Endspurt beginnt, die Keksdose rückt immer näher.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
oder Nachteule vom Dienst
Hallo ihr Lieben,
es ist so süß, wie ihr meinen Marsch auf die Keksdose unterstützt
Momentan klappt es bei mir einigermaßen gut was das Nichtrauchen betrifft.
Die Schmachter kommen hin und wieder, aber sie gehen auch wieder.
Von der Dreimonatsregel habe ich bisher noch nichts gespürt...
Alles, was mich ein bisschen beunruhigt, ist das komplette Verschwinden meiner Taille
Die Jeans passen zwar noch (Stretch), aber irgendwie sieht es Schei.....aus
Wie old Muttchen...
Dabei muss ich aber zugeben, dass ich nicht genauso esse wie vor meinem Rauchstop, sondern mehr.
Speziell Schokolade muss ich jetzt jederzeit im Haus haben.
So ein Apfel sagt mir gar nichts...
Ach, ich hoffe so sehr dass sich das bald mal normalisiert(sprach sie und schob sich den nächsten Schokoriegel rein...)
Wieder ein Beispiel dafür, dass auch dieses Thema Disziplin und Willenskraft verlangt.
Ich warte einfach noch ein bisschen, bis ich in der Keksdose bin
Kommt Zeit kommt Rat...
GlG Ulla
Hallo und guten Morgen Ulla,
Hi der Poltergeist ist wieder im Dienst, wobei das eigentlich für mich wenig zutreffend ist, denn wenn ich mich richtig erinnere, konnte der kleine Knirps ja im Fingerhut schlafen und wurde mit einer Daunenfeder zugedeckt. Das dürfte bei mir trotz aller Diäten ein schwieriges Unterfangen sein.
Ich komme aber eigentlich nicht her, um mit dir über einst geliebte Kinderbücher zu schwätzen, sondern um dir zu deinen 88 Tagen zu gratulieren. Wie sieht es denn mit deinen beständen Berliner Willensgeist aus? Brauchst du wieder was? Ich lasse mal sicherheits halber eine Flasche her, man weiß ja nie wer heute noch so alles hier zusammen kommt, um zu gratulieren und kostenlos zu saufen.
Zwei Tage noch, undd du hast ein rauchfreies komplettes Quartal hinter dich gebracht. Mann mann mann Ulla, wer hätte das gedacht.
Nun sorge weiter gut für dich, addiere deine Schadenfreude gegenüber deinen Zweiflern, lache ihnen frech und dich diebisch freuend ins Gesicht, wenn sie wieder fragen: "Naaaaa??? Was macht das NichtMehrRauchen?"
Dann schau sie treudoof an, frage sie: "Rauchen? Rauchen? Ja, da war mal was, wart mal, ich such noch mal sxchnell im Internet, wie das ging."
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler.
heute wieder Nachteule vom Dienst
Liebe Ulla,
du machst das richtig gut. Hast begonnen an meinem Geburtstag und ich sagte dir, du schaffst das! Weißt du noch? Noch 2 Wochen bis zur Keksdose. Stark gemacht!
LG Marion
Liebe Ulla
danke und jetzt trinken wir zwei mal bin schon zu betrunken von den ganzen Parties hier
so dann mache ich dir noch den an, ist wirklich richtig kalt und dann freuen wir uns auf das kommende Frühjahr und vor allem auf die Keksdose ;-)
wünsche dir ein schönes Wochenende ;-)
lg
Tanja
Hallo und guten Morgen Ulla,
Halbzeit bei dir, Halbzeit zwischen der 80 und 90, ich möchte dir dazu ein paar motivierende Zeilen schicken, als kleine Sonderration.
[color=green]Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun,
die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!
Marcel Aymé[/color]
Umgemünzt auf meine Sichtweise:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, rauchfrei zu werden,
was man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!
Daniel F. für Ulla und jeden anderen, der es haben will
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Ulla,
Ich komme dich heute auch mal wieder besuchen und sehe, dass in zwei Wochen schon die Keksdose winkt. Das freut mich sehr, wie unbeirrt und stur du deinen Weg gehst. Da fällt mir so auf, dass ich früher immer etwas Negatives mit dem Wort " stur sein " verband. Inzwischen hat sich das total geändert, denn man kann auch im positiven Sinne stur sein, indem man etwas für sich und seine Gesundheit tut. Und das machst du fabelhaft!
"Auf der einen Seite fühle ich mich sehr sicher, rauchfrei bleiben zu können, aber auf der anderen Seite kommt der mir immer wieder mal dumm daher"
Diesen Satz von dir finde ich sehr wichtig, denn er zeigt doch deutlich, dass du schon ein großes Maß an Sicherheit dazu gewonnen hast und Nico zwar immer mal wieder einen frechen Versuch startet, dich zurück zu holen, aber damit wirst du doch jetzt besser fertig, als in den ersten paar Tagen, oder?
"Was mich davon abhält, ihm in irgendeiner Form auf den Leim zu gehen, ist der Gedanke, dass dann alles wieder von vorne anfangen würde."
Genau! Das sage ich mir auch immer.
"Früher habe ich auch nicht ständig geraucht.
Eigentlich lief das Rauchen so nebenher.
Ich hatte Zigaretten nur ganz selten einen hohen Stellenwert eingeräumt.
Im Gegenteil.
Die meiste Zeit habe ich kaum registriert, dass ich rauchte.
Es schien überhaupt nicht wichtig, weil es normal war..."
So ging es mir auch ....
"Also habe ich es in der Hand, ob ich rauche oder nicht."
Stimmt vollkommen! Und das schaffst du, denn du hast ja ein Ziel vor dir: die Keksdose.
Ich wünsche dir ein bisschen Sonne an diesem trüben Tag
Liebe Grüße
Casaneu
Danke ihr Lieben,
ich geb mir Mühe, die Keksdose streng im Auge zu behalten und unbeirrt darauf zuzusteuern.
Im Augenblick geht mir das Wetter auf den Keks.
Täglich so dunkel und trübe.
Habe gerade mein Weihnachtszeug in den Keller gebracht und schreibe jetzt hier, damit ich nicht dran denke, dass ich nach solchen Arbeiten immer geraucht habe...
Auf der einen Seite fühle ich mich sehr sicher, rauchfrei bleiben zu können, aber auf der anderen Seite kommt der mir immer wieder mal dumm daher
Was mich davon abhält, ihm in irgendeiner Form auf den Leim zu gehen, ist der Gedanke, dass dann alles wieder von vorne anfangen würde.
Früher habe ich auch nicht ständig geraucht.
Eigentlich lief das Rauchen so nebenher.
Ich hatte Zigaretten nur ganz selten einen hohen Stellenwert eingeräumt.
Im Gegenteil.
Die meiste Zeit habe ich kaum registriert, dass ich rauchte.
Es schien überhaupt nicht wichtig, weil es normal war...
Wenn ich überlege, wie krank das war, sich stündlich dieses Gift zuzufügen, bin ich total froh darüber, das nicht mehr zu brauchen.
Der ist zwar ab und zu hartnäckig, aber er besitzt nicht die Macht, mir gegen meinen Willen eine Zigarette einfach so in den Mund fliegen zu lassen...
Also habe ich es in der Hand, ob ich rauche oder nicht.
Und ich rauche NICHT. Basta!
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
GlG Ulla