Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 28.12.2016, 22:13
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Hallo Liebe Ulla

es ist mir eine Ehre dir zu 70 Rauchfreien Tagen zu gratulieren, du hast das toll gemacht !!! und wie du das auch Weihnachten gemacht hast, echt super !!! bin stolz auf dich

wo ein Wille da auch ein Weg und ich finde du hast eine super Einstellung dazu bekommen und ich pinne dich jetzt als mein Vorbild und deswegen werden wir auch Sylvester auch gemeinsam durch stehen
und ja es ist toll das es nicht nur so einer dieser Vorsätze war (sorry will keinem auf die Füsse treten) aber es ist schön das wir den Start schon geschafft haben *gelle* ....

so ich lass dann mal noch was zu hier, ist auch besser wie Alkohol

lg
Tanja

Verfasst am: 28.12.2016, 17:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Hallo und guten Abend Ulla,

was soll ich sagen, was kann ich sagen zu deinen 70 Tagen, die du heute erreicht hast? Nach deinem super schönen und sehr ermutigendem Beitrag von heute kann ich da nicht mehr viel sagen nur erst mal staunend da sitzen mit kurzfristiger Maulsperre.

Donnerwetter Ulla, was ein schöner Beitrag, der gefällt mir. Und das zu deinen 70 Tagen, wie schön ist das denn?

Da kann ich nur eins: herzlichst gratulieren und mich mit dir für deine Erfolge freuen.

Mach nur so weiter, ich garantiere dir das es so bleibt und weiter immer leichter und leichter wird.

Klar, es kommen immer noch mal kurze Lichtblitze der Erinnerung an diese oder jene Zigarette, aber das sind wirklich nur Blitze der Erinnerung, wie Feuerwerksblitze am fernen Horizont.

Mach weiter so, Ulla, wir sind bei dir.

Es grüßt strahlend vor Freude Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.12.2016, 11:58
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2957 Tagen

So, Weihnachten ist vorbei.

Ich habe es tatsächlich geschafft, das Fest ohne Zigaretten zu genießen und bin ein bisschen stolz.
Nee, nicht ein bisschen, sondern mächtig stolz!!!

Das war ein Gewusel mit meinen drei Enkelkindern, aber total schön, so dass kein Platz mehr für Gedanken ans Rauchen blieb.
Lediglich nach dem Festessen kamen nochmal einzelne Momente, wo ich dachte:"Mmhhh, jetzt so ein Zigarettchen..."
Aber in meiner Familie raucht ja keiner, und das macht es natürlich wesentlich einfacher für mich.
Beim Alkohol halte ich mich vorsichtshalber noch sehr zurück, weil ich da immer die meisten geraucht habe.
Silvester wird eine lange Nacht, aber ich denke, diese Hürde wird auch genommen.

Irgendwann gab es bei mir einen Punkt, da habe ich nicht mehr lange überlegt, ob ich es schaffe oder doch nicht.
Zweifel sind kontraproduktiv
Mir ist schon klar, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, aber ich spüre langsam, dass es immer selbstverständlicher wird, nicht mehr zu rauchen.
Es ist ein tolles Gefühl, es schon ein paar Wochen ohne Zigaretten geschafft zu haben.
Das möchte ich einfach nicht mehr aufs Spiel setzen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und danke allen, die mich so toll ermutigt und unterstützt haben.
Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 25.12.2016, 13:42
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3021 Tagen

Frohe Weihnachten liebe Ulla:

Du hast 67 Tage erfolgreich hinter dir gelassen. Prima!
Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 24.12.2016, 23:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo Ulla,

wie ich sehe, darf ich hier gleich weiter machen mit dem austeilen von Schnapsgläsern und Berliner Willensgeist, wenn das so weitergeht muss ich in den nächsten mondlosen Nächten wieder im Plänterwald an der Dinosaurierschlucht nachbrennen.

Herzlichen Glückwunsch, wir alle wissen es ... mit 66 Tagen ... fängt ... ja ... was denn eigentlich erst an ... etwa die Rauchfreiheit?

Neben den besten Wünschen für eine weiter erfolgreiche Zeit will ich dir natürlich auch noch ein frohes, harmonisches und schönes Weihnachtsfest bei und mit deiner Familie wünschen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.12.2016, 15:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Tag Ulla,

Zitiert von:
Bin immer noch rauchfrei und fest entschlossen, auch die Feiertage dabei zu bleiben.

das ist doch mal ein Wort, wow. Klasse, eins rauf mit Mappe, würde ein Berliner dazu sagen, nein, er würde es nicht sagen, er sagt es, bzw. schreibt es.

Toll Ulla, das ist genau die Einstellung, mit der Preußen Kriege gewann. So wird das was.

Klinge ich jetzt martialisch? Möglicherweise, ist aber nicht so gemeint. Ich bin nun mal mit und in den sogenannten preussischen Tugenden erzogen worden. Ziel ins Auge fassen und darauf zu gehen, sich dann nicht mehr beirren und nicht mehr ablenken lassen. Das kann man je nach Standpunkt und Geschmack als Tugend oder Idiotie betrachten.

In deinem Fall Ulla, leiste ich mir den Luxus und betrachte es als Tugend. Deswegen gratuliere ich dir mehr zu dieser mich sehr beeindruckenden Aussage

Zitiert von:
[color=green]Bin immer noch rauchfrei und fest entschlossen, auch die Feiertage dabei zu bleiben.[/color]

als zu deinen heute 65Tagen, aber natürlich sollen auch die gewürdigt werden.

Habe ein gesegnetes und harmonisches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben.

Es grüßt freundlich winkend und salutierend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.12.2016, 11:46
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich heute nicht mehr viel Zeit habe (mein Kleiner feiert heute seinen zweiten Geburtstag) und morgen auch keine Zeit mehr bleibt, wünsche ich hier allen im Forum

ein besinnliches, schönes und gesundes Weihnachtsfest!:ng:

Bin immer noch rauchfrei und fest entschlossen, auch die Feiertage dabei zu bleiben

Ganz liebe Grüße an alle

Ulla

Verfasst am: 22.12.2016, 21:23
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Hallo Ulla

ich komme auch mal einfach so vorbei, denn hier gibt es ja was zu trinken und ja ich muss mich mit meinem Medizinball was anstrengen hier von Wohnzimmer zu Wohnzimmer zu hüpfen
aber nach einer ganzen Pizza, danach Kekse und Cola dabei ... ja wie soll das auch klappen

Ab Januar wird wieder vernünftig gegessen wollen ja nicht die nächste Sucht groß ziehen und da es ja jetzt wieder jeden Tag aufwärts geht und es wieder heller wird werden wir eh wieder alle aktiver

so da ich deinen letzten Sekt hier getrunken habe lasse ich dir noch ne Tasse da

lg
Tanja

Verfasst am: 21.12.2016, 18:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend liebe Ulla,

danke dir herzlich für deinen besuch in meinem Zimmer. Ich möchte dir auch ebenso für den zarten und sehr diplomatischen Hinweis danken, dass ich ein meinem Beitrag zu den Berliner Ereignissen missverständlich war.

Du hast natürlich auch vollkommen Recht mit dem was du schreibst, ich hätte tatsächlich auf dem Markt sein können, ist der doch mein absoluter Lieblingsmarkt, mit dem mich sehr viel persönliches verbindet. Und tatsächlich war ich am Samstag noch mal da, habe dort Fotos gemacht.

Ja, det nennt sich nun jetzt Keksdose. Ick habe et aber in ... oh Himmel hilf .... wie nennt man denn jetzt nun die Dinger ... also ... wo man als Hausfrau selbst jebackene Torten und Kuchen drin transportiert ... Ui Jessas .... ick seh die Teile oft in Berliner S- und U-Bahnen, Handjriff oben, zum bequemen tragen, Torte geschützt unter Plastehaube mit Plasteteller ... naja, ihr wisst wat ick meine. So wat hab ich hier jebaut, für die Heringstorte statt Kekse. Kekse kann ick halt nicht.

Ich hoffe, die Heringstorte ist ein würdiger Ersatz. Nimm dir ruhig ein Stück, sie hat nicht viele Kalorien. Damit gestärkt kannst du nun auf deine 65 zulaufen. Immer nur weiter nach vorne denken.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.12.2016, 12:35
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in

Ach, das ist ja süß, dass ihr nur mal so bei mir reinschaut.
Freu mich

Gestern war ein guter Tag und heute verspüre ich auch keine Rauchgelüste.
Gott seis gedankt und gepriesen...
Ist auch noch einiges für die Feiertage vorzubereiten.
Da vergeht die Zeit ratz fatz.
Wenn ihr was trinken wollt?
Bitte!
Hab immer was auf Vorrat für netten Besuch

GlG Ulla