Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Nur mal so ....
Alles Gute für dich
Casaneu
Hallo meine liebste Ulla, die immer schön brav und treu mich besuchen kommt. Schande auf mein Haupt, dass ich es so selten beantworte.
Du machst das nun auch ganz toll und gehst deinen Weg. Das blöde -Vieh wird immer mal wieder seinen Weg zu uns finden, leider. Aber auch nur wir sind dazu fähig, dem zu widerstehen. Und das tun wir. Tschakka.
Die letzten Tage hab ich abends wieder abundan meine Eziggi zur Hand genommen, paar Mal dran gezogen und gut ist. Bin immer noch was reizbar. ABER meine Konzentration und Aufmerksamkeit kommen wiederf. Ich kann wieder gut arbeiten, ohne abzuschweifen. Schlafe tu ich auch super, wenn auch zu wenig. Das hat aber nichts mit dem rauchen oder nichtrauchen zu tun.
Es geht alles auch ohne. Und egal wie stressig, anstrengend oder sonst was das Leben gerade ist, wird kommen, dir erzählen wie einfach es mit ihm wird, und du wirst lachen und dir denken "Ohne dich ist es noch einfacher, stressfreier und günstiger UND natürlich gesünder".
In diesem Sinne gehab dich wohl meine Liebe und lass dich nicht ärgern.
Lieben Gruß
Sandra
Liebe Ulla,
habe immer noch kein Internet, bleibt nur Handy. So oft habe ich gehört, ich sei eine starke Frau. Danke! Nur leider fühle ich mich meistens ziemlich schwach, schlapp, langweilig, müde...
Egal, der gestrige Abend und die Nacht sind rauchfrei überstanden. Nun will ich den neuen Tag planen. Erstmal einkaufen, Kühlschrank ist leer.
Habe einen sturen Tag,
LG Marion
einfach nur [color=green]DANKE[/color]
Hallo meine liebe Namensvetterin ....
..... und starke Kämpferin, die du bist. Davon kann ich dir ja ein Lied singen, aber das möchtest du gar nicht hören, schön laut und falsch wie ich trällere.
Bleib weiterhin standhaft, du schaffst das ganz sicher.
Ganz lieben Gruß
Ulla
Liebe Ulla,
du warst bewundernswert gut und entspannt rauchfrei in Berlin unterwegs. Das fand ich toll, das hätte ich sicher nicht so leicht geschafft, denn ich verknüpfe Berlin immer noch mit einigen entspannten Zigaretten. Ich hätte auch überhaupt nicht gedacht, dass du dann zu Hause wieder so kämpfen musst! Aber jedes Suchtgedächtnis ist anders. Wer weiß, woran deins gerade dachte. Irgendwo habe ich gelesen, dass es dir heute schon wieder besser geht. Das beruhigt mich, denn es wäre zu schade, wenn du dir die erreichten Tage mit einer doofen Zigarette zunichte machst. Schmecken würde die bestimmt auch nicht!
Ich war heute zum Weihnachtsshopping unterwegs in Düsseldorf. Das gönne ich mir jedes Jahr im Advent und heute musste ich auch so manches Mal sehr reflektieren. Ich habe mir dann statt einer schnell gequarzten Kippe vor den Geschäften ein leckeres gesundes Mittagessen gegönnt und nachmittags noch einen großen Latte im amerikanischen Kaffeeladen. Geschmacklich war beides um Welten besser als die Zigarette und ich bin dann am späten Nachmittag ganz beseelt nach Hause gefahren, weil ich heute gelernt habe, dass Christmasshopping auch rauchfrei geht und es sogar schöner ist, wenn man nicht draußen stehen und rauchen muss.
Liebe Grüße
Casaneu
:
Liebe Ulla,
danke für deine Glückwünsche. Die kann ich nur genau so begeistert zurück geben zu deinen 60 plus x Tagen. Sorry, mal wieder verpennt und zu spät. Dennoch von Herzen
Pro Zehner eine Rakete.
Habe zur Zeit ziemliche Mühe und SEHR hart zu kämpfen.
Bleib stark, ich versuche es auch, Tag für Tag, step by step
Marion
Hallo und guten Morgen Ulla,
zunächst erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu deinen 60 Tagen ohne Lullen. Nachdem du nun ja in Berlin warst, kannst du den Berliner Ausdruck für Zigaretten ja verstehen.
60 Tage, das ist schon eine starke Zeit, eine großartige Leistung, soweit zu kommen. Du weißt selbst aus schmerzhafter Erfahrung, das einem diese Leistung nicht in den Schoß gelegt wird, sondern dass man selbst und eigenverantwortlich hart daran arbeiten muss.
Es ist Weihnachtszeit, das bedeutet, eine intensive Schokoladenzeit, ja ne, ist klar, ich weiß, Medizinbälle soll man nicht noch unnütz größer machen. Dennoch fällt mir etwas ein. Wie wäre es denn, wenn man dem Rauchteufel bei einer Suchtattacke mit Schokoladenzigaretten bekämpft?
Gibt es noch Schokoladenzigaretten? Ich weiß aus meiner Kindheitszeit, dass es sowas gab. Sie könnten ein besser schmeckender Strohhalmersatz sein. Mit ihnen könntest du in der Hand spielen als wäre es eine echte, du könntest damit auf den Balkon oder in den Garten oder wo immer du an frischer Luft geraucht hast gehen, dort tief atmen und genüsslich, in kleinsten Häppchen, die Schokoladenfluppe verspeisen, sorgsam die Schokolade lutschend, wie Genießer das machen.
Und noch eine Idee, für die brauchst du allerdings etwas Mut. Du sprichst von einer Bude, zu der du gerne rennen würdest. Ohne konkretes zu wissen nehme ich mal an, es ist dein Stammkiosk. Wenn das so ist, kennst du den Besitzer und/oder das Personal. Kannst du denen nicht einfach sagen das du NichtMehrRaucher sein willst und das sie dir nichts anderes mehr verkaufen sollen als Presseerzeugnisse, Kaugummis, Pfefferminzbonbons und ggf. Schokoladenzigaretten?
Klar, das erfordert auf Menschen zu zu gehen, es erfordert jemand um etwas zu bitten, aber unter zivilisierten Menschen sollte das doch eigentlich möglich sein, oder? Mein Budenbesitzer hat mich sofort unterstützt, verkauft mir nur noch meine bekannten FF und schenkte mir dafür eine Dose, gekoppelt mit ehrlichen Wünschen für meinen Erfolg.
Nun habe einen entspannten Adventssonntag, genieße deinen Tag 60, ab morgen gehst du wieder weiter, dann auf die 66 zu.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Herzlichen Glückwunsch liebe Ulla,
zu wunderbaren 60 Tagen in der Freiheit.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!
Einen lieben Gruß
Wilma
Boh, ich habe hier bei Durchsicht meiner Mails einige PNs, die ich im September erhalten habe, glatt übersehen.
Das war anfangs im September, als ich mich hier erstmal durchwurschteln musste.
Da wusste ich gar nicht, dass es private Nachrichten gibt...
Verzeiht mir Daniel, Herzkerschel7, Sharmila...und wer weiß, wer mir sonst noch durch die Lappen gegangen ist.
Das war wirklich nicht böse gemeint.
Ganz liebe Grüße an euch alle.
Ich bin manchmal ein echter Trottel