Als angehender Nichtraucher unter Rauchern.

Verfasst am: 07.09.2017, 17:32
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Muttiobst,

durch Zufall stolper ich wieder über Dich. Schön dass Du noch dabei bist und

gratulier dir zur 2. Schnapszahl

22 Tage rauchfrei

Das muss doch gefeiert werden.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 03.09.2017, 01:40
Muttiobst
Muttiobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey Angy
Immer wieder tief durchatmen, manchmal auch ein
[Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]. Mir geht es gut dabei.

Verfasst am: 30.08.2017, 20:28
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Muttiobst

schön dass du auch noch dabei bist. Welchen Weg hast Du gefunden, mit dem Schmachter und den anderen Raiuchern umzugehen?

Ich stell Dir noch ein paar Blümchen hin

und wünsch Dir noch einen schönen Abend
LG Angelika

Verfasst am: 29.08.2017, 23:24
Muttiobst
Muttiobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey Chris
Ich habe mich von Heute auf morgen entschieden
Aufzuhören, kannte diese Seite nicht und habe
deswegen auch keinen bestimmten Tag ausgesucht.

Verfasst am: 29.08.2017, 23:21
Muttiobst
Muttiobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr
Wen ich mit Freunden zusammen bin, reden wir
über mein Vorhaben nicht mehr zu rauchen.
Sie finden es super und machen mir Mut.
Und wenn Sie sich eine anzünden ist das okay
für mich, ansonsten tief durchatmen.

Verfasst am: 29.08.2017, 12:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Suse,

fast zwei Wochen hast du schon geschafft, tüchtig! Und das bei deiner Konfrontation mit Rauchern!

Was hilft dir dabei, wie schaffst du es?

Und belohnst du dich auch? Wenn ja, wie? Wenn nein: was hält dich davon ab? Mir hat das sehr geholfen.

Herzlichen Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.08.2017, 20:14
ogloc82
ogloc82
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

moin suse ................

erstmal HGW zum Nichtraucherdasein!

Ich war selber starker Raucher. Hab diese dicken braunen Dinger von Handelsgold geraucht.4-5 Schachtel a 5 STK am Tag!

Warum hab ich aufgehört? Sicherlich nicht deswegen weil es meine Frau so wollte ( noch nie im Leben geraucht ! )

Man hört für sich selber auf - sozusagen.............

Bin 35 Jahre jung und schon gesundheitliche Einschränkungen gehabt .....

Grade abends wenn man Ko vom Tag ist und dein Körper meint eine rauchen zu müssen -Du aber nicht willst..............

Diesen Zwang genug auf Vorrat kaufen zu müssen...............

Den Gedanken aufhören mit paffen hatte ich schon länger...........aber naja die sucht halt......

Mal eines Morgens aufgewacht und mir gesagt `jetzt machste Nägel mit köpfe`

bis heut erfolgreich...............

mit all die Annehmlichkeiten ( besser atmen und riechen , weniger schwitzen, keine Kopfschmerzen mehr (echt jetzt ) weniger Kälteempfindlicher ( schon krass wie Kollegen mit Pullover rum rennen und ich nur im T-Shirt)
und all die Unannehmlichkeiten( verstärkt Hunger , höherer Kaffeekonsum, keine Ahnung wohin mit Geist und Finger bei den ganzen Minipausen auf Arbeit)

Die ersten 3 Wochen waren ganz hart.......... dauernd ans paffen gedacht......

Zumal ich viele paffende Arbeitskollegen hab (Bau)................

Aber jetzt merk ich das der Zeitraum wo man nicht ans paffen denkt immer größer wird.

Habe angefangen jeden rauchfreien Tag am Kalender an zu kreuzen!

Bei tag 24 hab ich aufgehört! Es ist eine Selbstverständlichkeit nicht zu rauchen . Dafür bedarf es keine Kreuze im Kalender.......

Ich denke man muß der Versuchung standhaft bleiben mal kurz eine rauchen weil man meint es unter Kontrolle zu haben...........

Nicht umsonst ist das sch.................Nikotin mit heroin gleich zu setzen - macht halt nur nicht balla balla- aber im Suchtgedächtnis löst es die gleichen Reize aus...............

Ist jetzt jeder Raucher ein Junkie..................

hab das Geld was ich für´s paffen ausgegeben hab auf ein schlag weg gepackt............tja was soll ich sagen .........jetzt muß Auto zur Durchsicht und es tut mir nicht so doll mehr weh.............. lol

denke ich bin noch nicht durch und werde es nie sein ..................denke keiner von uns ( zwecks Suchtgedächtnis........)

Diese Zeilen visuell zu verfassen bestätigt und motiviert mich persönlich ein Nichtraucher zu bleiben. Auch wenn der doofe Teufel mal wieder auf der Schulter sitzt- für´n kurzen Moment. Wie gesagt-die Abstände werden immer größer dazwischen.........

chris

Verfasst am: 24.08.2017, 23:48
Muttiobst
Muttiobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Marion
Wir haben in den letzten Jahren sowieso nur noch
draußen geraucht. Hat viele Vorteile, kein Gestank
im Haus, die Fenster brauchst nicht mehr so oft
putzen und und und...

Verfasst am: 24.08.2017, 11:08
Finch2017
Finch2017
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Doro,

danke dir
bin auch ganz Stolz auf mich, bei den letzten Versuchen war nach 3 Tagen vorbei

Fühl mich auch schon viel wohler

Dir auch weiterhin

Lg Marion

Verfasst am: 24.08.2017, 10:38
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Marion,
im Vorbeigehen sah ich gerade Deine erste Schnapszahl, Glückwunsch dazu!!!!

Alles Gute weiterhin,
LG, Doro