Alles hat seine Zeit ...

Verfasst am: 28.04.2021, 22:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Kirsten,

Das ist sehr schön mal wieder von Dir zu hören

Auch wenn du eine schwere Zeit hattest bist du dir treu geblieben und bist NMR geblieben. Es tut mir sehr Leid das du deine Mutter für immer verabschieden musstest und es gibt keinen Trost und darum nur eine stille Umarmung

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 250 und 1 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Ich schicke dir Licht und Liebe und wünsche dir viel Kraft,
Elli

Verfasst am: 20.04.2021, 10:35
k19
k19
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Ihr Lieben, liebe Ines, liebe Claudia,
habt ganz lieben Dank für euren Besuch und dass ihr mal wieder an mir gedacht habt!

Mir geht es gut zur Zeit, wieder darf ich sagen, es geht ja doch immer wieder in Wellen.

Das letzte Tief zog sich mal wieder über Wochen hin, war allerdings eher eine längere, recht tiefe Trauerphase wegen meiner Mutter. Es überkam mich Anfang Februar, hab sehr, sehr viel von ihr geträumt. Meine Psyche musste einmal mehr verarbeiten, dass sie ich’s mehr da ist, ich sie nicht mehr besuchen, sie nicht mehr anrufen kann. Sie war ja irgendwie meine Lebensbegleiterin, von Anfang an und eigentlich immer für mich da und nun eben nicht mehr. Dachte eigentlich, ich hätte gebührend um sie getrauert, aber es überkam mich mit dem schönen Wetter Anfang Februar, als mich der Gedanke beschlich, bei diesem Wetter könnte ich sie doch endlich mal wieder besuchen. Früher gab es das sogenannte Trauerjahr. Kennt man heute gar nicht mehr, auch ich nicht. Mein Therapeut hat mich daran erinnert und mir versichert, dass mit mir alles in Ordnung ist und ich durchaus trauern dürfte und dass mir das in diesem Jahr möglicherweise noch öfter widerfahren wird mit abnehmender Intensität.
Hab in dieser Zeit übrigens sehr stark mit dem Gedanken an eine beruhigende Zigarette zu tun gehabt. Gute Nachricht: Ich bin noch immer NMR.

In letzter Zeit wird es mit mir, auch Dank eines zusätzlichen Medikaments, zusehends besser. Mehr Antrieb, bessere Stimmung. Überaus positiv wirkt sich übrigens weiterhin die Alkoholabstinenz aus. Bin immer wieder überwältigt, was das ausmacht. Deutlich mehr geistige und körperliche Fitness.

Gegen das Morgentief, das mich bislang bis zum Mittag regelrecht lähmt, kann ich nun auch endlich in kleinen Schritten angehen.

Ihr seht, bei mir bleibt es spannend, aber es sieht hoffnungsvoll aus.

Im Forum bin ich wenig unterwegs, weil sich meine Interessen verlagert haben. Hab bemerkt, dass das Thema „Rauchen, Aufhören mit Rauchen, usw.“ nicht mehr meins ist und ich darüberhinaus all meine Kraft für mich benötige. Schaue immer mal wieder rein, aber da hier so viel geschrieben wird, hab ich den Überblick verloren.

Ich freue mich aber sehr, wenn mir jemand, so wie ihr zwei, hier in meinem Wohnzimmer Grüße hinterlässt und antworte zeitnah. Gestern hätte ich eigentlich geantwortet, aber ich hatte dann so viel zu tun, dass ich schließlich zu platt war.

Herzliche Grüße
Kirsten

P.S.: Weiß jemand von euch Näheres über unseren lieben Herry?

Verfasst am: 19.04.2021, 08:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Kirsten
da gratuliere ich doch auch, hoffe, es geht dir soweit gut und wünsche dir eine schöne Woche.
Herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 26.02.2021, 11:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Kirsten,

Nun sind es schon 190 Tage bei dir! Herzlichen Glückwunsch dazu t:

Heute will ich dir ein wunderschönes Wochenende wünschen und genieße dieses tolle Vorfrühlingswetter

Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 21.02.2021, 19:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Abend liebe Kirsten,

Nun ist die große Party vorbei und es hat wieder großen Spaß gemacht mit den tollen Leuten in Forumshausen zu feiern. Der Saal ist aufgeräumt, die Gläser gespült und ja, jetzt mache ich mich auf den Weg den lieben Freunden Danke zu sagen.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zum Erreichen des GRIECHEN. Ich freue mich riesig, dass ich bis hierher gekommen bin. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich es ohne eure Unterstützung nicht geschafft hätte. Dafür noch ein dickes Dankeschön extra. Na und du gehst jetzt ja schon mit Riesenschritten auf die 200 Tage zu. Wie die Zeit vergeht!

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleib gesund

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.02.2021, 00:46
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Kirsten,

Vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Zeilen bei mir im Wohnzimmer

Grade was du über die Freiheit sagst ist auch mein größter Ansporn.
Es läuft soweit ganz gut, außer das ich aktuell nicht so gut einschlafen kann wobei ich glaube, dass das auch an C. Liegt. Ich bin einfach nicht ausgelastet und das trotz Kleinkind zuhause. Immerhin sind die Abend/ Nachtstunden die einzigen an denen man mal Ruhe hat

Dir wünsche ich jetzt aber eine gute Nacht und ein schönes, vielleicht schon fast frühlingshaftes Wochenende

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 18.02.2021, 08:40
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

guten morgen liebe Kirsten, vielen Dank für deinen Glückwunsch.
[quote="k19"]
Es ist ja nicht nur das Geld, das du gespart hast....
[/quote]

Ich habe gestern auf die App geschaut und gesehen, dass ich eine stolze Summe von 6.700 Eur NICHT für den Dreck ausgegeben habe.Und auch, dass davon nix aufm Sparbuch ist und ich frage mich schon eine ganze Weile, wo das Geld bloss ist
Aber egal, viel wichtiger ist, dass ich rauchfrei bin, obwohl ich ein starker Raucher war.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 16.02.2021, 22:54
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Da gratuliere ich auch mal ganz bewundernd zu 180 Tagen Rauchfrei

Du kannst richtig richtig stolz auf dich sein. Da will ich auch mal hinkommen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Sabine

Verfasst am: 16.02.2021, 21:21
k19
k19
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Hans, mein lieber guter Wegbegleiter!
Du bist auch gekommen!

Oh, da freue ich mich ganz besonders! Ich melde mich die Tage!

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 16.02.2021, 20:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin