Alles ganz leicht
Tag 20, Eintrag ins Logbuch
Stehe heute total neben mir. Hab schlecht geschlafen Hab schlechte Stimmung. Hab Druck auf den Augen. Tinituspfeifen vom Feinsten. Werde nicht wach und kann auch nicht schlafen.
Dann habich angefangen hier im Forum und sogar schon bei mir selbst nachzulesen
Am 20. Tag meines letzten Aufhören war genau das Gleiche. Ich weis noch wie ich damals schlecht drauf war. So auch heute. Hab mir wg. allem Anderen Gedanken gemacht, warum ich so daneben bin. Dabei hat das mit dem Rauchstop zu tun.
20 Tage nach dem Rauchstop kommt bei mir ein Tief.
Aber jetzt weis ich, da komm ich raus.
F..k Nikotin!
Fjodor
der heute nicht raucht!
Super gut durchgehalten! BRAVO! APPLAUS!
Nee, den Film kenne ich nicht auch nicht den Regisseur
Ich muss morgen und übermorgen nochmal los, nix HO, sondern Büropräsenz Aber irgendwie erhalte ich dafür ja auch ein paar Kröten am Monatsende
Schlaf gut LG Petra
Hallo Fjodor,
wie läuft Tag 18? Gib dem Monster keine Chance. Bälle kneten, Hemden bügeln, Dart-WM gucken (das macht z.B. Prinz Ralf), Käse naschen usw. Ist alles erlaubt Und wieder ist ein Tag geschafft
Nur rauchen, rauchen tun wir nicht!
LG Petra
Tag 16, Eintrag ins Logbuch.
Ich rauche weiterhin nicht. Habe heute nur paarmal dran gedacht (so 57-59 mal). Meist sind mir Raucher*innen aufgefallen. Mir fiel auch auf, dass die alle so bleich und fahl im Gesicht aussahen. IRGENDWIE ALLE NICHT SOOO GESUND.
Naja dann habe ich gerde die letzten Weihnachtspakete fertig gemacht. Als ich das letzte adressiere und ich mir überlegte die Pakete jetzt zur Post zu bringen, freute ich mich. Ich freute mich, weil ich ja da prima eine Zigerette rauchen kann
Mann, Mann Mann, so leicht lass ich mich aber nicht durch den Rauchdruck überlisten. DA MUSS DER SICH SCHON BESSERES EINFALLEN LASSEN! So nicht! Mit mir nicht! Ich denk gar nicht dran. Nee, nee, nee! So geht das schon mal gar nicht. Basta!
Ich überlege übrigens noch, ob ich nachher wieder laufe. Hab nämlich ne Menge Kilokalorien in Form von Dominosteinen (die passten nicht mehr in die Pakete rein) gefuttert.
Ich lade meine laufapp mal auf.
..muß ja auch wieder runter kommen
und heute rauche ich nicht
Fjodor
Lieber Fjodor,
heute hatte ich einen traurigen Tag mit vielen Tränen. Bei mir heißt es, so langsam Abschied zu nehmen von meinen ‚Alten‘, an denen ich ausnahmslos hänge. Angefangen hat es vor zwei Jahren, als ich meine Mutter aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz aus ihrer gewohnten Umgebung in Niedersachsen in ein Seniorenheim in Schleswig-Holstein brachte, um sie in meiner Nähe zu haben. Das Schicksal mit der Demenz hat auch meine Lieblings-Tante (Schwester meiner Mutter) ereilt und schreitet langsam fort. Heute war ich auf der Beerdigung meines Onkels (Mann meiner Patentante). Und meine Hündin ist mit ihren 12 1/2 Jahren auch eine Seniorin.
Um mich herum also nur Corona und der Tod? Es ist fast wie mit unserer Sucht: Es gibt Tage, da kann ich gut damit umgehen und Tage, da könnte ich nur heulen
Aber: Der Gedanke an eine Zigarette kommt einfach nicht, obwohl es mir wirklich nicht gut geht zur Zeit
Dann habe ich doch noch etwas positives gefunden in dieser schrecklichen Zeit, obwohl ich ja negativ bleiben möchte
In diesem Sinne: Wir rauchen die nächste Zigarette einfach nicht!
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Petra
Hallo Fjodor,
wie war das Laufen mit einer zwei-Wochen-rauchfreien Lunge? Ich hoffe, motivierend gut
Herzlichen Glückwunsch also zu 14 Tagen
Wünsche einen guten Wochenstart. LG Petra
Lieber Fjodor,
lichen Glückwunsch, wieder hast du 14 Tagen Rauchfreiheit geschafft
2 volle Wochen
Du hast das ganz großartig gemacht
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und einen schönen 3.Advent
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Tag 14, Eintrag ins Logbuch:
Habe durch den time warp () festgestellt, dass es unterschiedliche Zeitrechnungen gibt. Nach der alten Zeitrechnung ist es der Tag 347 der Reise. Aber damals, in der Vergangenheit, in der alten Zeitrechnung, bei den Glas gekippten Sekt mit Grundfarbe, die nicht blau oder gelb ist , fiel meine eigene Entscheidung, ganz ruhig, einfach so.
Nicht Rauchen ist der bessere Weg. Heute, Tag 14 der neuen Zeitrechnung, bin ich auch wieder mal ganz ruhig.
Ich geh jetzt laufen, so 12 km durch den Wald.
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent
Bleibt gesund!
Fjodor