Aller guten Dinge sind 3

Verfasst am: 06.01.2019, 22:57
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend und ein Frohes, gesundes, friedliches, aber auch ein

schönes, weitere Jahr ... 2019 .... ohne Rauch wünschend,
möchte ich einfach nur mal so, wenn ich schon mal im Forum bin....Hallo sagen
und gratulieren

Janeti = 100 Tage ohne Rauch

stressless = 168 Tage ohne R.

Angelika, mit dem starken Willen 2018 = 99 Tage

Lucy 2108 = 99 Tage

gerne auch rauchfrei-lotzin-silke , Alma = 310 Tage

und Andrea mit 115 Tagen ohne Rauch ..

Euch Allen, aber auch vielen Anderen in unserem Forum, die ohne Rauch weiter leben möchten,

gratuliere ich zu den Tagen.......ohne " Kippe " .......

In der Hoffnung, bald ein rauchfreies ? Ruhrgebiet oder Deutschland ? zu erleben ...

In aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 31.01.2018, 18:38
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Stressless,

du hast ja geschrieben, daß du dich bei deinem nächsten Start erst nach 14 Tagen melden wirst.

Da ich glaube das du schon wieder aufgesprungen bist, hoffe ich bald von dir zu hören.

LG Katinka

Verfasst am: 31.01.2018, 09:33
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Stressless,

Kopf schütteln, Krone aufsetzen und wieder
auf den Zug
aufspringen.

Hinfallen kann jeder, man muss einmal mehr aufstehen als hinfallen

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir
Liebe Grüße

Verfasst am: 29.01.2018, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Stressless,

damit es dir nicht so schwer fällt, vom Hinfallen zu erzählen: Auch ich war ein "hoffnungsloser Fall" in Bezug aufs Rauchen. In meiner Zeit vor dem Forum. Ich habe es so oft versucht, meine Hoffnung war da, aber unzählige Male war ich so "dumm" (ich sage lieber suchtkrank dazu, denn das hat mit Intelligenz nix zu tun), wieder hinzulangen.

Und habe mir dann immer wieder lange oder auch kürzere Phasen gegönnt mit der Einstellung: Ich lass mich jetzt erst Mal in Ruhe damit. Einfach um diesen Frustkreislauf aus Anlauf nehmen und Hinfallen zu unterbrechen und mir zu sagen: auch rauchend bin ich in Ordnung, bin ich ein wertvoller Mensch.

Und heute geht es mir noch so mit dem Essen, dass ich mich damit zufrieden gebe, das Gewicht stabil zu halten, weil ich es nicht schaffe, auf Dauer abzunehmen. Aber ich bin sicher: wenn es so sein soll, dann wird mir eines Tages auch das gelingen. Wenn die Zeit dafür reif ist.

So hoffe ich für dich, dass du dich ohne Scham und voller Selbstwertgefühl mit deinen Hinfallern annimmst. Und Kraft findest, weiterzugehen, wie auch immer.

Was hast du denn alles schon gelernt aus deinen Hinfallern? Und was war besonders schön an rauchfreien TAgen?

Herzliche Grüße
Andrea, die auch so ein oller Suchtbolzen ist

Verfasst am: 29.01.2018, 08:49
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Huhu,

ich möchte dir nur eine schöne Woche wünschen.



LG Sandra

Verfasst am: 24.01.2018, 06:21
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo,

gräm dich nicht. Auch du schaffst es noch.

Mir geht es dafür beim Thema abnehmen so, dass seit Jahrzehnten kein Versuch erfolgreich ist.
Wundere mich deshalb warum ich beim Rauchstop konsequent sein kann aber nicht bei einer Diät oder Ernährungsumstellung.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg für einen hoffentlich baldigen Neustart.

GlG
Sandra

Verfasst am: 24.01.2018, 05:40
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
ich habs schon wieder getan
Eigentlich halte ich mich ja für eine relativ intelligente Frau, aber was die Raucherei betrifft bin ich
einfach unglaublich dumm. Ich kann es selbst kaum glauben, was ich hier für ein Schauspiel abliefere
Und es tut mir unheimlich leid für eure vergeblichen Motivationsversuche.
Ich habe mir ( natürlich) ein neues Datum gesetzt und ich hab auch nach wie vor den Wunsch es zu schaffen,
aber ich glaube eintragen werde ich das erst wenn ich mindestens 14 Tage geschafft habe. Es fällt mir wirklich
schwer mich hier jedes mal wieder als absolut willensschwach zu outen.
Ich danke euch erstmal für eure Unterstützung bis hier hin und hoffe im Stillen, daß ich hier bald wieder munter
und vor allem rauchfrei mitmischen werde.
Allen einen schönne Tag, bis bald
LG
stressless

Verfasst am: 20.01.2018, 09:45
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo stressless,

schön da du wieder dabei bist. Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende ohne den.

LG Katinka

Verfasst am: 20.01.2018, 09:08
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen ,
der erste Tag lief erstaunlich entspannt, hin und wieder dran gedacht, aber nie das Gefühl gehabt,jetzt
müsste ich eine haben. Hoffentlich bleibt es lange so.
Ich bin froh, dass ich wieder hier bin. Auch wenns nur ein paar Tage waren, ihr habt mir irgendwie gefehlt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lieben Gruss
stresslesss

Verfasst am: 19.01.2018, 22:42
phacelia
phacelia
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Toll, dass du es neu versuchst. Wie lief der erste Tag?