Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 31.12.2019, 09:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Bei mir waren es hauptsächlich die Entspannungs- und Belohnungszigaretten, die 5 Minuten Pause, NUR FÜR MICH.
Oder auch die Zigarette, die eine schöne Situation noch schöner gemacht hat.

Entspannung baue ich ein, Belohnung auch ab und zu. Kleine Pausen nehme ich mir.
Gestern und die ganzen letzten Tage ist es aber eher so das ich etwas nachtrauere, wie als wenn ich meinen alten Leben hinterhertrauere, in dem all das noch leicht und einfach war. Die letzte Zeit mit Zigaretten WAR das aber nicht mehr. Trotzdem ist dieses Verlangen da....
Es ist in Wellen immer weiter da, seit einer ganzen Zeit schon... Nun gestern war ich bei Freunden die rauchen, ich mache mir Sorgen um meine Kinder, der eine ist Patenonkel meiner Großen. Auch gibt es dort die tägliche Verbindung mit Alkohol... Meine Klamotten haben abends richtig nach Rauch gestunken und ich habe hier den Zigaretten nachgeweint.....

Nach 450 Tagen . Das war ja nicht die ganzen 450 Tage so, sondern jetzt seit einiger Zeit erst.
Die Trennung ist bei mir immer wieder Thema.. Vielleicht auch daher. Ich weiß es nicht... Es ist sehr anstrengend..

Verfasst am: 31.12.2019, 08:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sunny,

Erst einmal herzlichen Dank für deine lieben Post bei mir. Ja auch wir Lotsen freuen uns sehr über jeden netten Grüß.
Nun was lese ich denn da? Es ist gut, dass du dies schreibst. Zwischendurch gibt es auch mal Hänger. Das ist mit allem so. Aber es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen. Ich sage mir dann schon mal, „hee, was willst du denn hier, lass mich in Ruhe“

Gibt es eine bestimmte Situation, die dich zu Nachdenken gebracht hat?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und ein frohes, gesundes, rauchfreies, neues Jahr.
LG Bine

Verfasst am: 30.12.2019, 21:56
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Schön, schön, dass ich hier so lieben Besuch bekomme....


Derzeit kämpfe ich um ehrlich zu sein..... Vielleicht oder wahrscheinlich sollte ich das gerade gar nicht sagen, da es abschreckend wirkt, aber ich denke die ganze letzte Woche über das Rauchen nach, wie oder wann es geht bzw gehen könnte. Ich weiß es ist einfach langwierig, oder kann es sein - rauchfrei werden, ist überall unterschiedlich.. Derzeit habe ich einen richtigen Hänger. Ich habe 33 Jahre geraucht, bin 44, und etwas über 1 Jahr rauchfrei ist wahrscheinlich eben noch nicht soooo viel.......

Ach... Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Oder? Sicher wird sie...

Smile, die SUNNY-YA

Verfasst am: 30.12.2019, 18:27
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge


Liebe Sunny-Ya

Herzlichen Glückwunsch

zu unglaublichen 450 rauchfreien Tage

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 30.12.2019, 13:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

lichen Glückwunsch!

Liebe Sunny-Ya,

genau so und nicht anders funktioniert es!

Rauchfrei sein, jeden Tag ein wenig mehr
diese Freiheit genießen.

Ich freu mich für dich und gratuliere dir,

zu diesen

450 Tagen auf deinem Zähler!

t:


Es ist schön, dass du hier bist.

Wenn ich deine Zeilen lese,

kann ich sie oft spüren, die

in deinem Herzen.

Alles Gute für das neue Jahr

wünscht dir

Herta

Verfasst am: 29.12.2019, 17:15
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge
Verfasst am: 29.12.2019, 10:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



einfach mal ein dicken



ich schreib dir Whats App noch vor Neujahr

lg die daufi

Verfasst am: 29.12.2019, 09:53
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinen 180 rauchfreien Tagen.
Ich war vom 22. bis 25. Dezember mit meiner ganzen Familie in Berlin. Der Aufenthalt in einem schönen Hotel am Kudamm und damit verbunden ganz viel gemeinsame Zeit war unser Weihnachtsgeschenk an meine 3 Kinder mit Anhang. Natürlich war auch meine kleine Enkeltochter Marissa dabei. Mein Sohn hatte am 22. seinen 30. Geburtstag und ich am 24. meinen 61.. Es waren sehr schöne und super entspannte Tage für uns alle. Gestern hatten wir dann nochmal großes Familientreffen bei meiner Schwester in Braunschweig. Das gibt's nur 2-3 mal im Jahr, da meine Jüngste in Wien lebt und ab Mitte nächsten Jahres wahrscheinlich in Australien.
Jetzt freue ich mich noch auf einige ruhige Tage, denn ich arbeite erst ab 7. Januar wieder. Sylvester verbringe ich wie immer ganz ruhig mit meinem Mann, unserem kleinen alten Hund und unserem 2-Personen-Raclette.
Meine liebe Sunny-Ya, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2020!

t:

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 28.12.2019, 21:04
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Sunny-Ya

Du kannst das nicht wissen, ich habe es bis jetzt nicht gesagt das meine Mutter verstorben ist.
Dein Freund hat recht,es ist wirklich schwer, obwohl ich es Ihr gönnen sollte. Sie war sehr krank,bekam gegen die Schmerzen schon länger Fentanyl Pflaster.
Es geht schon besser,muss mich nur schon mal daran erinnern dass es ihr jetzt besser geht.
Jetzt trinken wir einen Tee, für Kaffee ist es etwas spät, habe leckeren Tee aus Maria Laach mitgebracht.

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 28.12.2019, 19:21
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Sunny-Ya

Meine Weihnachtstage waren traurig, meine Mutter ist vor gut zwei Wochen verstorben, da habe ich mich öfter mal zurückgezogen.
Ich habe gedacht dass man nach so vielen Tage nicht mehr ans rauchen denkt, obwohl ich nicht mehr rauchen möchte,habe ich noch oft Lust auf eine Zigarette. Wir bleiben stark, weil wir rauchen ja nicht mehr

Heute war ein schöner Tag,war mit meinem jüngsten Sohn in der Abtei Maria Laach,war sehr entspannend.

Der Kaffee schmeckt sehr gut

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Heute Rauchen wir nicht