Ach menno! Bin ich denn die Einzige die heulen möchte?

Verfasst am: 10.12.2015, 07:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
ich kann friedefrei nur zustimmen.Ich wollte es auch nicht glauben,denn die erste Zeit wart echt hart.Aber es wird wirklich besser,und nun hast du schon 10 Tage geschafft.Das ist schon eine Leistung.

Verfasst am: 10.12.2015, 01:20
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

bleib dran!

Verfasst am: 10.12.2015, 00:27
Friedefrei
Friedefrei
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Svea.

Du bist die erste Neu-Nichtraucherin, der ich schreibe, weil ich dir sagen will: glaube mir, es wird wirklich ohne Quatsch besser.
Damals dachte ich manchmal nur "jaja", wenn Leute das gesagt haben. Aber wenn man durchhält, geht alles weg.
Ich hatte mutmaßlich einen Blechschaden verursacht und war völlig zittrig und als erstes habe ich an eine Zigarette gedacht, aber ich habe es geschafft, keine zu rauchen. Und es wurde dann auch alles gut.
Wir brauchen die Sch*** nicht!

Lg, Rike

Verfasst am: 09.12.2015, 23:57
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Svea,

Super, mach weiter so!
Ich drücke dir die Daumen.

Bald hast du die ersten 2 Wochen geschafft, dann wird's leichter - wenns auch noch lange nicht vorbei ist.

Liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 09.12.2015, 21:08
Svea
Svea
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Wolkenlos! Du hast jetzt 58 Tage geschafft, dass ist doch der absolute Hammer!!!!!!!
Ich wünsche Dir einfach von Herzen, dass Du es diesmal für immer schaffst!

Danke auch, dass Du so offen darüber redest, in meiner kurzen rauchfreien Zeit wurde ich zum Glück noch nicht mit schwierigen Situationen konfrontiert, ich hoffe einfach, dass ich dann stark sein kann.....aber das sind ja ungelegte Eier

Auf jeden Fall ist eine Sache wohl klar wie Klößchen-Brühe wenn man sich hier angemeldet hat: nur eine Zigarette? Der größte Witz aller zeiten! Eijen schönen rauchfreien Abend!

P.s: kochen hilft mir total, habe schon vele neue Rezepte probiert 7

Verfasst am: 09.12.2015, 07:59
Svea
Svea
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu! Gestern war der erste Tag an dem ich meine Gefühle unter Kontrolle hatte. Zwar war ich immer noch etwas reizbar, konnte aber total gut gegensteuern!

Habe mich gestern mit einem sauteuren Duschöl belohnt.

Wolkenlos: ich wünsche Dir, dass es diesmal wirklich endgültig ist. Kannst Du sagen, warum Du nach 5 Jahren wieder angefangen hast zu rauchen? Wenn die Frage oder die Umstände zu persönlich sind, einfach ignorieren

Tag 10: Es wird tatsächlich leichter

Verfasst am: 08.12.2015, 14:51
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Svea,

du hast mein echtes Mitgefühl. Wutanfälle, absolute Reizbarkeit, Aggressionen - das kenn ich zu gut.
Mir hilft es, wenn ich mir gutes tue, mich belohne, was schönes kaufe, in die Badewanne lege zum entspannen, laufen gehe - einfach alles mache was mir gut tut.

Es ist echt nicht schön für das persönliche Umfeld, ich war z. T. echt unausstehlich. Mein Mann konnte ganz gut damit umgehen und ist mir einfach aus dem Weg gegangen. Bei Kollegen ist das schon schwieriger

Halte durch, es lohnt sich. Ich drück dir die Daumen.

LG
Lysi

Verfasst am: 08.12.2015, 11:52
Svea
Svea
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Stimmungsschwankungen sind immer noch da! Hoffe wirklich das das bald mal gut ist.....die kleinste kleinigkeit brinht mich dazu einen völlig übertriebenen Wutanfall zu bekommen. Nicht gerade schön für meine Mitmenschen

Was mir ganz gut hilft, ist die "Stop-Methode": eine Faust ballen und laut STOP sagen. Hilft mir bei Gedanken an Zigaretten und auch wenn ich merke, dass ich ungerecht werde!

Ich bin fast ein wenig froh darüber, dass es mir doch so schwer fällt mit den Zigaretten auf zu hören. Immer wieder kann ich mir so klar machen, dass ich das nur dieses eine mal durchmache und danach nie wieder! Hoffentlich bleibt das ganz lange bei mir im Gedächtnis! Ich kenne Euch zwar alle nicht persönlich, aber ich bin total froh, dass man hier die möglichkeit hat einfach mal zu schreiben wie es einem geht, hätte mir nicht träumen lassen, dass das soooooooooo hilfreich ist!

Verfasst am: 07.12.2015, 21:11
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3128 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Svea,
Alles Gute zu 7 Tagen rauchfrei!

Super, ich fand diese ersten Tage am schlimmsten, es wird dann langsam immer besser, und auch die Heulerei hört irgendwann dann wieder auf, keine Bange, DAS GEHT VORBEI.
Alles Gute und bleib dran! Es lohnt sich so sehr, es geht einem viel besser ohne.
viele Grüße
Rda

Verfasst am: 07.12.2015, 19:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Svea,

die erste Woche ist geschafft! Das schreit doch nach einer Belohnung - hast Du Dir etwas gegönnt zu Deiner guten Leistung? Wie geht es Dir heute?

Ich freu mich wirklich sehr daß Ihr einen Kompromiß zu aller Zufriedenheit finden konntet. Sicherlich macht es Dir den Ausstieg leichter. Sind doch gute Vorzeichen oder?

Bitte laß mal hören wie es Dir so geht, auch wenn Du Schmacht hast, Stimmungsschwankungen, was auch immer. Ist immer einer hier der gut zureden kann. Weil wir es kennen.

Weiterhin alles Gute wünscht Dir

Lydia