Absprung endlich geschafft!

Verfasst am: 06.08.2019, 19:59
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Sue,

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei


Bleib weiterhin stark

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend

Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 06.08.2019, 19:34
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Halli Hallo,
3 Wochen geschafft. Die Gedanken an Zigaretten sind so gut wie weg. Natürlich hab ich auch noch ab und an in geselliger Runde Lust auf eine. Aber ich sage mir in diesem Moment immer , sei bloß nicht so bescheuert!
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitstreitern einen schönen Abend.

Verfasst am: 30.07.2019, 22:03
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Sue,
bin mal eben über deine Seite gestürzt und
lass dir schnell mal paar Blümchen da.
Du hast jetzt schon 14 Tage geschafft und du machst
das richtig gut.
Es wird leichter. Trotzdem muss man immer auf der
Hut sein. Mach auch viel Sport. Hab aber schon vor dem
Rauchstopp gern gefüttert.
Jetzt hab ich aber auch die Luft zum Sport treiben.
Bleib standhaft. Heute rauchst du nicht und morgen auch nicht.
LG Peggy

Verfasst am: 30.07.2019, 18:31
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,
Wollte mich kurz melden. Heute 14 Tage geschafft. Ich bin stolz auf mich und werde weiter kämpfen und durchhalten.
Wünsche allen einen schönen Abend

Verfasst am: 26.07.2019, 14:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Sue,

schön, mal von Dir zu hören. Scheint doch ganz gut zu laufen.....

Bewegung und Sport sind übrigens auch gegen Schmachter gut. Und ich fand es auch sehr motivierend zu spüren, dass sich die Kondition schnell verbessert. Als Raucherin auf dem Crosstrainer- hätte bei mir nicht funktioniert.

Wie lange es dauert, bis sich der Stoffwechsel umstellt kann ich Dir auch nicht sagen. Hängt sicherlich auch von verschiedenen Faktoren ab.

Hast Du mittlerweile gute Strategien und Ablenkungsmanöver entwickelt, wenn die Schmachter kommen?
Das gibt Dir ja auch Sicherheit und Selbstvertrauen bezüglich Rückfall.
Und ganz ehrlich- Respekt davor habe ich auch, aber das schützt uns ja auch ein Stück weit.....

Viel Spaß mit Deinem Crosstrainer!

LG, Silke

Verfasst am: 26.07.2019, 12:08
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Huhu an Alle,
Jetzt hab ich 10 Tage geschafft was ich kaum glauben kann. Noch vor 10 Tagen konnte ich mir nicht vorstellen, 24 Stunden zu schaffen. Ich bin sehr stolz auf mich. Mir geht es körperlich auch viel besser. Ich hoffe das nie wieder ein Rückfall kommt. Privat wird es auch ruhiger . Mein Mann hat sich auch wieder eingekriegt . Jetzt versuche ich langsam Sport in mein Leben zu bringen. Gleich wird mein Crosstrainer geliefert. Darauf freue ich mich schon sehr. Zugenommen habe ich noch nicht. Ab wann stellt sich denn der Stoffwechsel eigentlich um?
Ich wünsche allen ein tolles Wochenende

Verfasst am: 25.07.2019, 11:17
Estend
Estend
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe gerade erstmal einen Tag hinter mir und es geht mir richtig gut. Ein extremes Verlangen nach einer Zigarette habe ich bis jetzt noch nicht bemerken können. Ehrlich gesagt warte ich darauf auch etwas , um verschiedene Ablenkungsmethoden auszuprobieren.
Ich finde es gut, dass es so ein Forum gibt. So hat man "Leidens"genossen, Ablenkung und Vorbilder an einem Ort, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. In meinem Umfeld war ich die einzige Raucherin, sodass ich auch mit meinem Ausstieg aus Nikotinsucht allein da stehe. Naja, jetzt nicht mehr. Zum Glück!

Verfasst am: 25.07.2019, 10:44
conny123_4
conny123_4
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

hallo Sue,

ich kann es so verstehen, das du gerade durch den Stress so Lust hast zu rauchen. ich habe, vor etwa einem Jahr, wegen der trennung von meinem Mann wieder angefangen. glaub mir das Rauchen macht es nicht besser. lass uns stolz sein, nicht zu rauchen. ich merke , wie es jeden Tag ein klein bisschen einfacher wird.
das wirst du ja schon viel besser spüren!!! liest du dieses gratis Buch, was hier empfohlen wird.
das hilft mir sehr, wenn ich gerade eine rauch-krise- habe....!! das , genau das, das verlangen, die Gedanken usw. ist die Sucht!! die heisst es jetzt zu bekämpfen. es ist wie Heroin!!! eine schlimme Sucht!! nie mehr einen Zug!!

Verfasst am: 23.07.2019, 11:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hey Sue,

das schaffst Du!

Die Sucht will Dich gerade in diesen Momenten packen, das ist besonders fies....
Und was würde es schon bringen? Das ursprüngliche Problem wäre nicht gelöst, ein neues würde aber dazu kommen- das Rauchen....

Ich wünsche Dir ganz viele gute Strategien, Kraft und Durchhaltevermögen- es lohnt sich so sehr und Du bist schon so weit! Ich klopfe Dir mal feste auf die Schultern....

Vielleicht hast Du ja Lust, heute abend ab 20:00 Uhr in den Chat zu kommen. Unter "Community" findest Du den Eingang. Du müsstest Dich aber vorher neu einloggen (eine kleine technische Raffinesse....)

Kopf hoch!

LG, Silke

Verfasst am: 23.07.2019, 11:10
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an alle,
Heute habe ich eine Woche geschafft und bin sehr stolz auf mich. Momentan habe ich zwar wieder mehr Lust zu rauchen weil ich private Probleme habe die mich echt runterziehen. ( Männer halt) aber ich versuche stark zu bleiben und ich habe nicht vor wegen Problemen wieder von vorn anzufangen. Aber es ist schon irre schwer. Ich versuche mich viel abzulenken.
Ich wünsche allen einen schönen Tag