Absprung

Verfasst am: 02.11.2019, 06:58
Unikat
Unikat
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen Leon2020 und allen, die sich in mein Wohnzimmer verirren,

ich danke dir für deine Worte. Wie ich sehe, hast du es auch vor einem guten Monat gepackt! Dazu möchte ich dir gratulieren!
Ich versuche stark zu bleiben, meinen Willen weiter zu kräftigen!
Heute muss ich Spätdienst arbeiten. Ich versuche mir da viel Ablenkung zu holen und meine Gedanken wo anders hinzulenken.
Ich möchte das schaffen und mich nicht von meinem Rückfall unterkriegen lassen. Der Schweinehund hatte mich bekommen, nochmal bekommt er mich nicht.
Ich werde von meinem Tag am Abend berichten, wie es mir heute so ergangen ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Unikat

Verfasst am: 02.11.2019, 06:57
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Unikat!
Tag 2 ist da und damit Dein Waterloo vor Augen. Aber heute bist Du ja schon schlauer und weißt, dass en: Dich nur zurücklocken möchte.
Am besten ist, Du atmest tief in den Bauch wenn das Verlangen aufkommt, Du versuchst die Situation zu verändern und zu verlassen und im Zweifel schaust Du schnell hier vorbei und lenkst Dich ab.
Wünsch Dir einen schönen Tag!

Tanja

Verfasst am: 01.11.2019, 19:33
Unikat
Unikat
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend Maria,

danke für deine Antwort. Ich werde es mir gerne mal durchlesen. Ich war schonmal in dem Forum und beim letzten Mal hab ich es auch hierdurch gepackt gehabt. Dachte ich zumindest, aber ich habe hier die Gemeinschaft als sehr motivierend empfunden, in vielen Wohnzimmern gelesen und auch den ein und anderen gemeinsamen Leidensweg und Gemeinsamkeiten gefunden.

Ich hoffe, dass ich den Absprung wieder schaffe. Ich möchte nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich es nochmal packen kann, ich muss nur stark bleiben und meinen Willen durchsetzen, auch wenn es mal schwierig und unangenehm wird. Und das wird es, das weiß ich!

Nachdem ich damals wieder angefangen hatte, hatte ich auch das Gefühl und ich glaube, das es auch so war, das ich mehr gequalmt habe, als vorher. Mein Konsum hat sich umso mehr gesteigert. Ich bin zuletzt bei einer Packung am Tag gewesen.
Und das möchte ich einfach nicht mehr. Ich möchte das Geld nicht mehr dahin investieren, ich möchte gesundheitlich besser leben, ich möchte wieder frei sein und die Zeit, die sich durch das Nichtraucher zusätzlich ergibt, sinnvoller nutzen.

Liebe Grüße
Unikat

Verfasst am: 01.11.2019, 18:54
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus Unikat,
kann es nachvollziehen, dass es ärgerlich ist,
wenn man immer wieder von vorn anfangen
muss. Gestehe, hab es soweit ned mal bracht.
Ganze 3 Jahre war der Wille da, jedoch das
Fleisch schwach. Statt wenigstens mal probieren
aufzuhören hab ich noch mehr gequalmt u.
es am Ende nach 35 Jahren Rauch Karriere auf
stattliche 2 Schachteln täglich gebracht.
Schließlich entschied ich mich dann doch
für das Leben u. landete hier im Forum.
Kannst gern meinen Weg(Leidensweg) sowie
den der anderen Mitglieder in den Wohnzimmern
nachlesen.
Wir sitzen alle im gleichen Boot u. motivieren
uns so gut es geht gegenseitig.
Darum, herzlich willkommen in unserer
GEMEINSCHAFT
Miteinander schaffen wir es.
Schritt für Schritt
Tag für Tag. e:
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 01.11.2019, 15:46
Unikat
Unikat
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo!

Heute möchte ich wieder den Absprung schaffen. Den Absprung von über 15 Jahren rauchen, mit einer kurzen Zeit des Nichtrauchens von ein paar Monaten und wieder 2 Jahre Rauchens.
Seit dem ich wieder rauche, ärgert es mich jeden Tag. Ich weine wehleidig der Zeit nach, an der ich es für ein paar Monate geschafft hatte. Durch meinen Rückfall hatte mich der Nebel und Rauch wieder.
Damit soll jetzt Schluss sein! Zwei Tage hatte ich ohne Zigarette jüngst verbracht und bin doch wieder eingebrochen!
Ich ärgere mich selbst, es wieder nicht durchgehalten zu haben. Ich habe diese innere Unruhe, die mich anspannt und dieses Verlangen im Kopf... ich leide unter Schlafstörungen und ein Gefühl kränkelnd zu sein. Dies hatte mich auch dazu gebracht, die zwei Tage über Bord zu werfen. Ich weiß nicht, wie „dumm“ man sein kann...

Aber wie heißt es so schön - Hinfallen, Krone richten, weiter geht’s!
Also nach zwei vergangenen Tagen des wieder Rauchens möchte ich nicht aufgeben und es erneut versuchen! Es kann doch nicht so schwer sein!

Somit sage ich „Lebe wohl“ und möchte erneut in ein rauchfreies Leben starten! Ich möchte das schaffen und endlich wieder ein Leben außerhalb des Dunstes und der Nebelwolke haben. Also hier mein neues Wohnzimmer, in dem ich berichten werde und auf viel Unterstützung oder einfach nur das Geduldige zuhörens meines Leidens von euch hoffe.

Es haben so viele gepackt und ich möchte dazu gehören!

Es grüßt euch
Unikat