Abends ist´s am schlimmsten!

Verfasst am: 04.02.2014, 21:18
Kjauni
Kjauni
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Leider hatte ich einen Rückfall, wie schon befürchtet hat der Nikotinteufel am Samstag gesiegt. Was mein Mann (hatte Klausurtagung am WE), als er das hörte, gleich zum Anlass nahm um auch zu rauchen. Also haben wir am Sonntag auch geraucht und Montag auch noch.
Aber seit heute ist wieder Schluß und es geht mir erstaunlich gut dabei. Heute Mittag nach Streß im Job und heute Abend nach üppigem China Büffet, war die Schmachtattacke sehr groß, aber ansonsten ging es.
Also aufstehen, Krone richten und weiterkämpfen.
In diesem Sinne einen schönen Abend.

Verfasst am: 01.02.2014, 21:31
ChristianeLiliane
ChristianeLiliane
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Angelika!
Danke, dass du so schnell geschrieben hast!

Ich muss sagen, dass mich der Qualm gar nicht so stört, da sie wirklich viel lüften.
Schlimmer ist es eigentlich durchgehend mit den Zigaretten konfrontiert zu werden.

Ja, es sind schon sehr gute Freunde, die mir auch wirklich gut zureden.
Dass sie wegen mir jetzt nicht alle ihre Rauchgewohnheiten ändern werfe ich ihnen eigentlich nicht vor.
Oder sollte ich das? Ich möchte nicht einer von diesen Nichtrauchern werden, der immer an allen Rauchern rummeckern.

Ab wann hat es dich/euch denn nicht mehr gestört, wenn mehrere Leute um einen herum rauchen?
Ich hoffe immer, dass mich das schon bald nicht mehr so stört!?

Verfasst am: 01.02.2014, 20:59
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Das ist natürlich eine nicht ganz einfache Situation, liebe ChristianeLiliane -

ich persönlich konnte es schon als Raucherin nicht in geschlossenen Räumen aushalten, in denen mehrere Personen geraucht haben. Nur dicker blauer Qualm - hält nicht mal ein Raucher lange aus.

Wie ist das denn mit Deinen Freunden - sind es wirklich Freunde, die Dir helfen würden? Gute Freunde helfen sich doch gegenseitig.

Als guter Freund würde ich den anderen unterstützen und z.b. im anderen Zimmer rauchen, oder draussen, oder auf dem Balkon, oder im Hausflur - kannst Du nicht mal mit denen reden?

LG Angelika

Verfasst am: 01.02.2014, 19:45
ChristianeLiliane
ChristianeLiliane
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Oh ja, leider ist der Abend wirklich immer am schlimmsten. Und vor allem am Wochenende!
Das schlimmste ist, dass der Vorrat von meinem Freund nicht weit weg von mir im Schrank liegt.
Vor zwei Stunden hab ich mir eine genommen! ABER ich habe sie wieder zurückgesteckt! Wenn man alleine ist schafft man es doch ganz gut zu widerstehen!
Aber...habt ihr einen Tip für mich, wenn ich abends mit Freunden was mache? Alle sind raucher und wir sind meistens bei einem guten Freund zu Hause...und da rauchen alle auch noch drinnen!
Wie kann ich da durchhalten? Letztes Wochenende habe ich dort eine geraucht. Ja und heute sitze ich zu Hause, weil ich nicht wieder eine rauchen will! Aber daheim bleiben kann doch nicht die Lösung sein, oder??

Verfasst am: 01.02.2014, 17:48
Kjauni
Kjauni
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Angelika,
kann ich brauchen.

Momentan sagt mein Kopf: nachhher darfst/kannst Du rauchen. Ich werde aber versuchen, dem kleinen Teufel in den Allerwertesten zu treten.

Ich werde euch berichten.

LG
Michele

Verfasst am: 01.02.2014, 15:27
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[color=blue]

Zitiert von:
Von den Rauchern fernhalten wird schwierig, dann sitz ich ja ganz alleine da
[/color]

Klar sitzt Du mit ihnen an einem Tisch - aber geraucht wird doch wohl draussen.
Was Du bemerken wirst, wenn sie vom Rauchen wieder reinkommen. - Sie STINKEN!

Ich drücke Dir die Daumen für heute Abend.

LG Angelika

Verfasst am: 01.02.2014, 09:56
Kjauni
Kjauni
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Andreas!
Von den Rauchern fernhalten wird schwierig, dann sitz ich ja ganz alleine da .
Alkohol ist kein Thema, erstens muss ich eh mit dem Auto fahren und zweitens trinke ich generell sehr sehr wenig Alkohol.
Wir haben immer eine große Packung Gummibärchen auf dem Tisch stehen, diese wird meine sein .
LG
Michele

Verfasst am: 01.02.2014, 08:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner Leistung.Du kannst zu Recht Stolz auf Dich sein. Klar wirst Du noch Schmacht haben, aber Du hast ja bewiesen, das Du kämpfen kannst. Heute Abend wirst Du auch meistern, es darf nicht in der Gaststätte geraucht werden. Halte Dich erst mal etwas von den Rauchern fern, dann wird das schon klappen. Eventl. sollte auch Alkohol in Maßen genossen werden, das dieser die Hemmschwelle deutlich senkt.

Wünsche Dir für heute Abend jedenfalls viel Spass und eine schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.02.2014, 08:16
Kjauni
Kjauni
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Die erste Woche ist geschafft
Die Schmachtattacken sind immer noch reichlich vorhanden, aber bis jetzt habe ich das en: immer erfolgreich besiegt.
Heute abend wird es nochmal hart, ich habe ein Dartligaspiel und das war bisher (seit 20 Jahren) immer mit rauchen verbunden. Die meisten Darter sind auch Raucher . Etwas leichter wird es aber doch durch das strikte Rauchverbot in NRW. Also mit gezücktem Schwert, ach nein Dart, dem Nikoteufel entgegen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Michele

Verfasst am: 29.01.2014, 20:00
Kjauni
Kjauni
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke, bis jetzt haben wir tapfer dagegen angekämpft. War/ist aber heute irgendwie schon sehr hart. Irgendwie habe ich den ganzen Tag gehofft das mein Mann schwach wird und sich Zigaretten kauft und ich dann rauchen kann, hat er aber nicht weil er gehofft hat ich mach das .
Dann war heute noch der KIndergeburtstag vom Zwerg, ne Horde sechsjähriger ist auch nicht unbedingt Nervenschonend , als die Zwerge dann abgeholt wurden haben wir der Versuchung wiederstanden den einen Raucher anzuschnorren
Wir schaffen das!!!!!!!!!!