Ab jetzt in eine rauchfreie Zeit

Verfasst am: 28.05.2014, 12:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Auch mal ein kurzes winkewinke da lassen.

Alles Gute für Dich!!

Verfasst am: 28.05.2014, 11:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Moin Agnes,

klasse, dass du nun auch dabei bist.

Viel Spaß wünscht
Kollega Meikel

Verfasst am: 07.05.2013, 22:44
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Antonella,

super, dass du nicht aufgibst und einfach wieder neu durchstartest. Ich wünsch Dir ganz viel Glück für das Projekt Rauchfreiheit!

Ganz liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 07.05.2013, 20:26
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

So, neuer Start ...

hab heute nachmittag meine letzte geraucht, war dann mit meinem Sohn Hose kaufen.

Da bekam ich auf einmal so Schmerzen im Unterschenkel, das ich die Panik bekam. Man denkt halt als Raucher gleich das schlimmste, halt Verschlußkrankheit usw. Das tat so weh, das ich kaum laufen konnte.

Zu Hause hab ich die letzten Zigaretten zerbrochen und weg geworfen.

Bis jetzt halte ich es gut aus. Wenn mein Kopf sagt, ich brauch Nikotin dann denk ich an meine Beinschmerzen und da vergeht mir alles. Jetzt muss es klappen und ich will das mein Bein Ruhe gibt.

Ich denke, es war ein Warnsignal von meinem Körper.

Also auf ein neues.

LG Antonella

Verfasst am: 02.05.2013, 12:54
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Tja, den Tag hats nicht überlebt.

Werde meinen Ausstiegstag erstmal verschieben.

Zwei Stück haben heute dran geglaubt. Aber diesen Zwang nicht mehr zu rauchen, ist für mich schlimmer als absichtlich nicht mehr zu rauchen.

Mein Tag drehte sich nur noch um die Zigarette. Das ging auch nicht.

So habe ich entschieden, meine Methode anzuwenden. Ich zwinge mich nicht, nicht zu rauchen, sondern verschiebe es nur. Wenn ich meine eine rauchen zu müssen, dann sag ich mir "Tu das, aber... erst später." Das hat heute schon gut geklappt, ich hab keinen Zwang, kann aber meine Handlungen selbst kontrollieren und ich habe keine Schmachtanfälle. Alles andere wird sich zeigen.

Natürlich ist es weiterhin mein Ziel rauchfrei zu werden.

LG Antonella

Verfasst am: 02.05.2013, 08:42
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo guten morgen,

so mein zweiter Tag beginnt oder hat schon seit 5.30 Uhr begonnen.

Gestern habe ich ich mit vielen Höhen und Tiefen rum bekommen. Von Himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt.

Dann hatte ich auch noch meine Kaugummis zu hause vergessen, aber ich hab es trotzdem geschafft.

Heute geht es mir schlechter. Bin heute morgen schon fast die Wände hochgegangen. Da hab ich doch mal ein Kaugummi genommen. Viel geholfen hat es nicht.

Ich denke, ich muss mich da durchkämpfen, alles andere bringt nichts.

Frag mich nur, wann die "Entzugserscheinungen" nachlassen. Bis dahin bis ich ein nervliches Wrack.

Schönen Tag Antonella

Verfasst am: 01.05.2013, 18:08
agnes0
agnes0
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo,

wie wärs denn mit "Ab jetzt in eine rauchfreie Zeit"

Wär toll, wenn ihr das ändert.

LG Antonella

Verfasst am: 01.05.2013, 12:45
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Zitiert von:
PS: Kann man denn den Titel des Treads verändern?


Liebe antonella,

wenn Sie möchten, können wir den Threadtitel für Sie abändern. Wie soll er den ab sofort heißen?

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 30.04.2013, 08:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Angst hatte ich übrigens auch, das ging so weit, dass ich schon Tage vor dem Rauchstopp ganz schlecht schlafen konnte und am ersten Tag heulend im Büro saß. Ich habe der Zigarette hinterher getrauert. Das war ganz schlimm, aber wie du hier siehst, ich lebe noch und das ziemlich gut!!! Eigentlich braucht man vor diesem Tag keine Angst zu haben, denn er ist einer der besten Tage, die wir je in unserem Leben hatten/haben. Du wirst sehen, wenn du nur durchältst, dass alles vorbei geht und man danach einfach nur stolz und glücklich ist.

Verfasst am: 30.04.2013, 08:38
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Guten Morgen und herzlich willkommen liebe Antonella,

wie littlelupa schon schrieb, du darfst dir auch zukünftig deine Auszeit nehmen, ist sogar aus meiner Sicht sehr wichtig!!!! Such dir etwas nettes aus. Eine Tasse Tee/Kaffee und vielleicht anstatt einer Zigarette ein Buch dazu. Ich habe mir anfangs eine Pause gegönnt indem ich mich, nachdem die Kinder morgens aus dem Haus waren, noch einmal ins Bett gekuschelt habe (zwei Vormittage in der Woche habe ich frei). Für mich war am Anfang jede geschaffte Stunde ein Erfolg und im Schlafzimmer habe ich mich ohne rauchen wohl gefühlt.

Ich bin übrigens genauso alt wie du, habe halb so viele Kinder, habe aber doppelt so viel geraucht wie du und habe es bis heute geschafft. Wenn ich es es schaffe, dann kann es jeder schaffen!!!!

Viel Erfolg morgen.

Immer wenn dich der Schmacht überkommt musst du viel trinken und an die frisch Luft gehen oder hier schreiben, das wird schon. Für die Nacht hat mir übrigens Baldrian gehoflen.

LG,

Delia