Ab Heute geht es los!!

Verfasst am: 20.01.2014, 11:21
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Mabelle,

ganz wichtig ist es viel zu trinken, das regt den Stoffwechsel an und hilft dir deinen Körper schneller zu entgiften. Was fällt dir denn besonsers schwer in Sachen nicht mehr rauchen?

Hast du dich auf diesen Tag vorbereitet? Wenn ja, wie und was mich besonders interessieren würde, was war der Grund für deine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören?

Entschuldige bitte, dass ich so viele Fragen stelle, aber nur so kann ich einschätzen, wie ich dir evtl. helfen kann bzw. wie ich dir Tipps geben kann.

Liebe Grüße und toll, dass du dich entschieden hast mit dem Rauchen aufzuhören!

Delia

Verfasst am: 20.01.2014, 10:57
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Jalebär,

Gratulation zu deinem Entschluss!

Du hast ja gerade mal 4 Jahre geraucht, super, da schaffst du das bestimmt!

Und das mit den Tipps ist so eine Sache - jeder benötigt was anderes, ich schätze du müßtest zuerst analysieren, wann du besonders dringend rauchen mußt, z.B. aus Langeweile oder aus Stress? Oder in Gesellschaft? Lies am besten mal die vielen Info-Seiten und dann schau mal in dem Themen-Thread "Ideensammlung" in der Rubrik "Alles zum Thema Aufhören", da findest du alles mögliche.

Am besten du liest heute an deinem ersten Tag ganz viel hier, das hilft den meisten um die Motivation zu stärken! Und dann ist wichtig - Freude! Und nochmal Freude! Damit kriegt man ihn wirklich klein!

Also halt durch - du wirst hier viel Unterstützung bekommen!

Und wenn dir danach ist beschreibe ruhig etwas genauer was du brauchst oder was nicht gut läuft! Umso besser können dir Tipps gegeben werden!

Viel Glück!



Lg
Mabelle

Verfasst am: 20.01.2014, 10:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin