Ab den 13.10.18 soll Schluss sein

Verfasst am: 17.10.2018, 14:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Sandra,

ja, Entwöhnungen sind so individuell.....

Wenn es zu hart wird für Dich, könnten Nikotinersatzpräparate eine Alternative sein. Informiere Dich und lass` Dich bitte ausführlich beraten....

Aber ich kann Dir auch sagen, dass das Verlangen wirklich nachlässt. Meistens sind die ersten drei Tage die heftigsten, die Gedanken können schon mal sehr hartnäckig sein....
Aber der Entzug verläuft in Wellen, die Schmachtattacke vergeht auch wieder....

Sandra, was tust Du, um Dich abzulenken?
Hast Du schon an Deinen Ritualen und Gewohnheiten die eng mit der Zigarette verknüpft sind was verändert?
Während meiner Entwöhnung waren das wirklich Knackpunkte, die mir da durch geholfen haben- die kleinen Veränderungen im Alltag!
Das ist am Anfang gar nicht so leicht, aber ich war irgendwann ganz geübt darin....

Egal wie Du Deine Entwöhnung fortsetzt, es lohnt sich so sehr!
Anfangs habe ich das nicht geglaubt, aber es stimmt absolut- Du gewinnst nur.

Du wirst das schaffen da bin ich mir sicher!

LG, Silke

Verfasst am: 17.10.2018, 04:52
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich habe mir am ersten Tag Nikotin Pflaster gekauft. Benutze sie noch, mittlerweile nur schon außerplanmäßig eine stufe niedriger.
Dennoch war es nicht leicht aber so habe ich eine Sorge weniger. Und konnte mich um meine Gewohnheiten kümmern und das Rauchen im eigentlichen Sinne aufgeben. Man spürt die Verbesserung trotzdem, nur das man sich halt noch Nikotin zuführt. Und das später ausschleichen lässt.
Ich habe mich anfangs dafür geschämt.. aber andererseits Hilfsmittel sind dafür gemacht.
Und es gibt mit Sicherheit noch mehr als mich die Hilfsmittel nutzen mussten ;)
LG

Verfasst am: 16.10.2018, 23:41
Sanny2018
Sanny2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Danny,
mit was für Hilfsmittel hast du es denn soweit geschafft?

Der Entzug ist für mich so hart das ich es einfach nicht mehr aushalten kann.
Ach ich weiß auch nicht. Ich merke ja selber das mir das Rauchen nicht gut tut,
aber ich schaffe es einfach nicht

Verfasst am: 16.10.2018, 21:49
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo sanny,
Wie kommt es zu -1 Tag.
Wo drückt der Schuh?
Was sind deine Motivationen deine Alternativen?
Wie schafft es der dich wieder zurück zu holen?
Es gibt welche die schaffen den perfekten rauchstop und es gibt solche die damit richtig Probleme haben.
Aber jeder kann es schaffen.
Ich habe es auch nur mit Hilfsmitteln bis hierher geschafft.

Ich glaube fest daran das du es schaffen kannst!
Liebe Grüße Danny

Verfasst am: 13.10.2018, 22:06
Sanny2018
Sanny2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Marion,
Mir geht es soweit ganz gut Danke.
Hatte zwar einige heikele Momente, aber habe sie überstanden.

Nun geht es gleich ins Bettchen und bin stolz den ersten Tag gemeistert zu haben.



Liebe Grüße und ein schönen Abend
Sandra

Verfasst am: 13.10.2018, 20:47
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2021 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

guten Abend Sandra,

wie geht es dir am Ende von Tag 1 ????

Gruß
Marion

Verfasst am: 13.10.2018, 13:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sandra,

Alles was
Du willst,
ist auf der
anderen Seite
der Angst.


Ich wünsche dir für deinen heutigen Start alles Gute. Hab keine Angst, du verlierst nichts.
Wenn der Kopf das begreift wird es leichter.
Glaub an dich, es wird leichter...VERSPROCHEN!!...

Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 12.10.2018, 23:39
Sanny2018
Sanny2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Abend,

Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht und ich bekomme jetzt schon
Angst vor morgen. Das ist doch nicht normal.

Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung hoffen.

Liebe grüße
Sandra

Verfasst am: 12.10.2018, 12:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Sandra und Maja007,

das ist ja prima! Dann startet mal gemeinsam durch! Wir nennen das hier "Rauchfrei- Zwillinge". Ich finde das total effektiv und es spornt enorm an. Außerdem gibt man sich gegenseitigen Halt.

Ich spreche da nämlich aus Erfahrung- ich habe auch einen Rauchfrei- Zwilling, die Stefanie. Wie sind zusammen da durch. Bis heute übrigens.....

Meine Daumen sind feste gedrückt für Euch beide! Ihr packt das!

LG, Silke

Verfasst am: 12.10.2018, 12:32
Sanny2018
Sanny2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="Maja007"]
Hallo Sandra,

der 13.10 ist auch mein "grosser Tag".
Ich habe auch ziemlich bammel und hoffe das mein fester Wille den inneren Schweinehund inSchach halten kann.
Die nächsten Tage habe ich mit verschiedenen Aktivitäten verplant. Ich drück uns ganz fest die Daumen.
[/quote]

Liebe Maja
Dann fangen wir ja morgen zusammen an das ist schön, dann können wir uns ja zusammen unterstützen.